Also ich glaube das es bei mir schon noch eine Weile dauert bis zur Menopause. Ich lese auch immer fleissig im Wechseljahres-Thread mit.
Bisher merke ich außer gaaanz selten ein paar Hitzewallungen (meist direkt am Zyklusanfang) noch nichts.
Meine Zyklen sind relativ regelmäßig, allerdings habe ich auch erst im März 2017 die Pille abgesetzt und kann also nicht wirklich sagen ob meine Zyklen früher vielleicht tendenziell länger waren.
Ich bin ja auch noch nicht ganz zu einer Steri entschlossen, aber ich denke ernsthaft drüber nach.
Grundsätzlich komme ich ja super mit NFP klar (eine der besten Entscheidungen meines Lebens

) und ich bin so froh das ich bisher auch jeden Zyklus auswerten konnte. Aber in den fruchtbaren Tagen, wo ich jetzt am meisten Lust habe ist's halt dann doch nicht so entspannt. Und meine zuverlässigen und regelmäßigen Auswertung werden definitiv nicht so bleiben. Und mehrere Jahre mit unregelmäßigen und nicht auswertbaren Zyklen zu verbringen finde ich schon sehr abschreckend.
Ich werde jetzt nochmal mit

sprechen und die Meinung meines Gyns anhören und dann sehe ich weiter.
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Meinungen.
Ich bin so froh bei NFP und bei Euch im Forum gelandet zu sein