Ich wollte mal einen Zwischenstand dalassen. Geplant war ja die Vasektomie meines Mannes.
Mittlerweile haben wir dann doch umentschieden. Ich habe schon lange massive Probleme mit starker Blutung und starken Schmerzen. Das ist jetzt nicht mehr tragbar, ich kann mit Wochenbettbinde und Super-OB maximal ne Stunde durchhalten an den ersten beiden Tagen, bekomme Kreislaufprobleme und habe mit Inkontinenzwindeln überbrückt, um sowas wie Physiotermine mit dem Kleinsten zu überstehen, weil ansonsten alles durchgeblutet wäre inkl Hose

Meine Gyn war ziemlich ablehnend, wollte mir erneut eine Hormonspirale andrehen. Die will ich aber nicht. Ich hatte dann letzte Woche einen Termin in der Klinik und werde nun Mitte Januar schon operiert, es wird eine suprazervikale Hysterektomie

damit ist das Problem "Blutung" ein für alle Mal aus der Welt, die Sterilisation ist auch gleich erledigt und das zu 100% sicher.
Es wird kein ganz leichter Weg, weil aufgrund der 3 KS und der Blinddarm-OP als Kind vermutlich so starke Verwachsungen da sind, dass es minimalinvasiv nicht klappt (sie versuchen es aber natürlich). Ich soll mich aber schonmal mit einem erneuten Bauchschnitt anfreunden. Keine schönen Aussichten, aber damit ist es wenigstens erledigt dann und ich denke, es ist der Königsweg bei uns.
Zahlen muss ich nichts, das ist alles ohne Weiteres medizinisch indiziert.