fitnesshase hat geschrieben:
Aha, ok! Danke dir! Ich spüle sie im Waschbecken aus. Vielleicht ist das weniger effektiv. Außerdem wasche ich sie mit anderen Sachen zusammen.
So hab ich das auch schon gemacht, hat keinen Unterschied gemacht. Mit der anderen dunklen Wäsche werden sie ebenfalls gewaschen, für alles andere bin ich zu faul
Wenn du Probleme hast würde ich wirklich eher auf Vollwaschmittel mit Sauerstoffbleiche setzen, falls du das noch nicht ausprobiert hast (ja, ja, ich weiß dunkle Wäsche und Sauerstoffbleiche - machen wir aber tatsächlich generell und hier ist noch alles schwarz was schwarz sein soll). Ansonsten kommen viele Waschmachinen - ganz unabhängig von Preis und Marke - auch nicht mehr auf die angegebene Gradzahl. Wenn du mit angegebene 30 Grad wäscht kann es also sein, dass das Wasser nur ~25 Grad hat, das kann auch noch mal einen Unterschied machen. Vielleicht mal schaun ob 40 Grad helfen? Und halt kein Kurzprogramm, sondern eher was, dass schon so seine 2h braucht.
Wenn das alles nicht hilft, der Tipp meiner Mutter war früher immer mit Geschirrspülmittel Blutflecken vorzubehandeln und das dürfte hier sicherlich auch gut funktionieren. Also vor der Waschmachine die Thinx mit Geschirrspülmittel kurz von Hand waschen und dann in die Wäsche. Bei hartem Wasser hilft auch Essig im Waschgang, um Schleimrückstände loszuwerden. Und das man Weichspüler nicht "darf" weißt du vermutlich eh schon, oder?
Kann natürlich sein, dass du das alles schon machst, ich überlege nur, woran es liegen könnte und das war so grob was mir einfiel

und schafft es leider nur noch selten hier zu schreiben.