Steffi83 hat geschrieben:
Bei denen von DM kann ich keine Angabe finden wo die hergestellt werden und welche antibakteriellen Stoffe eingesetzt werden. Oder überseh ich was

Ich war da auch gerade am herumschauen, bei dm selber steht im Shop leider wirklich nichts.
Auf der Herstellerseite selbst bin ich aber nach ein wenig Herumgeklicke in den FAQs fündig geworden.
https://www.selena.care/menstruationstassen/faq-s/Zitat:
Unsere Menstruationsunterwäsche und die waschbaren Binden werden mit einer Reaktionsmasse von Titandioxid und Silberchlorid behandelt.
Die Technologie für sie SELENACARE Menstruationsunterwäsche und die waschbaren Binden wurde in Österreich entwickelt. In der Produktion arbeiten wir derzeit mit Herstellern in China, Sri Lanka und in der Türkei zusammen
Ich liebäugele gerade mit den neuen Taynies mit Bambus, die man für Ende des Jahres vorbestellen kann... Die gäb's auch noch in anderen Farben als schwarz.
Hach. Oder einfach noch ein paar Femtis, da weiß ich ja schon, dass ich gut damit zurechtkomme. Oder Ooshis.. Immer diese Qual der Wahl.

Ich bin da auch irgendwie noch etwas unentschlossen, wie ich das mit der "antibakteriellen Beschichtung" bei den verschiedenen Herstellern finde. Wie haltet ihr das damit?
Zilpzalp, die Dinger können ja nicht in den Trockner, und auf der warmen Heizung wollte ich sie dann auch nicht hängen lassen, und die brauchen wirklich länger als die andere Wäsche. Waschen und am nächsten Tag wieder anziehen ging hier nicht. Ich könnte bei meiner Blutung, wo ich nur eine pro Tag brauche, mit drei Stück wohl hinkommen, wenn ich an ZT2 abends beide bis dahin getragenen wasche, an ZT3 noch eine ungetragene Hose anziehe, und dann ab ZT 4 wieder die gewaschenen Hosen trage.