Ich habe heute meinen Divacup mit der Post bekommen. Hatte mich wohlweislich für die kleinere Größe entschieden, da ich sehr, sehr schmal gebaut bin.
Heute abend dann habe ich direkt mit Trockenübungen angefangen, aber irgendwie hat nix geklappt.
Erst war ich erschrocken über die Größe des zusammengefalteten Cups, dann ging er einfach nicht rein, es tat weh, weil er doch im Vergleich zum Tampon ja relativ groß ist und Gleitmittel soll man laut Anleitung nicht verwenden. Dann ging er ein bißchen rein und klappte dann auf

das tat richtig weh.
Irgendwann hatte ich ihn dann endlich weit genug (?) drin, also man konnte den Dorn unten grade noch erreichen. Er hat sich dann in der Scheide aber nicht entfaltet, blieb einfach zusammen. Der Cup fühlte sich auch sehr unangenehm an, irgendwie drückend, fast schmerzhaft, und ich verspürte einen unangenehmen Sog Richtung Muttermund.
Ich wollte ihn dann eilig wieder entfernen, und das war richtig unangenehm...hab ihn unten zusammengedrückt und gezogen, es war schmerzhaft, wie als würde meine Gebärmutter durch die Scheide mit "ausgesaugt". Als der Cup fast draußen war, entfaltete er sich und das tat dann nochmal extra weh.
Ich bin total verärgert und frustriert. Der Divacup hat mich immerhin 25 Euro gekostet.

Momentan bin ich kurz davor, das Teil in den Müll zu schmeißen. Denn weiterverkaufen kann ich es ja "benutzt" nicht, umd so wie es heute gelaufen ist kann ich mir nicht vorstellen daß ich damit je zurechtkommen werde...
Kann es sein daß ich für den Cup einfach zu eng bin? Ich bin durch schmalen Körperbau und täglich reiten schon sehr eng. Andererseits ist der zusammengefaltete Cup ja nicht größer als ein Penis, irgendwie versteh ich das nicht. Warum entfaltet er sich net und ist das mit dem Sog normal? Hatte jemand zu Anfang ähnliche Probleme mit dem Mooncup und kann mir vielleicht Tipps geben?
LG miami