NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 19:08 
Inventar

Dann hast du im letzten Zyklus nicht Kiwu angegeben und in diesem schon. Schau mal drauf. Das ist des Rätsels Lösung. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 19:19 
Fingerwundschreiberin

mooncat hat geschrieben:
Dass bei der Ausdruck-Funktion die Zeilenumbrüche in den Kommentaren als ";" übersetzt werden, ist Absicht zum Platzsparen, oder?

Ja

dieSanfte hat geschrieben:
Es ist wirklich ein interessantes Phänomen, dass der IE bei manchen Dingen so komische Faxen macht :roll:

Ja, der Browser ist kompletter Mist ;)

Chaoti hat geschrieben:
Ich habe nochmal ne Frage bezüglich des Druckens? Undzwar wenn ich auf Zyklus drucken gehe, seh ich das Blatt als pdf mit drei Seiten. Wenn ich Seite 1 im Uhrzeigersinn drehe, das es Hochformat ist, drehen sich aber auf Seite 2 und 3 die Notizen auf Waagerecht. Wie bekommt man das hin das alle drei Seiten im Hochformat gezeigt werden und dann gedruckt werden können.

Wozu willst du überhaupt irgendwas drehen? Der Zyklus ist doch immer im Hochformat und die Kommentare waagerecht?
Ansonsten musst du halt erst die Seiten 1 - x drucken und dann die Seite mit den Kommentaren nochmal extra.

Joymarina hat geschrieben:
Das mit dem Zeilenumbruch bei Medikamente funktioniert noch nicht so ganz.

Ich kann zwar mehrere Zeilen eingeben,
aber wenn ich das nochmal überarbeiten möchte ist alles wieder weg bis auf die erste Zeile.
In der Tabelle wird trotzdem noch alles angezeigt, es sei denn ich Speichere das nochmal ab, dann ist es weg.

Stimmt, wird behoben.

Lola hat geschrieben:
Bei diesen Änderungen hätte ich mir manchmal gewünscht, auch aus der Bearbeitung eines Tages direkt zu einem anderen Zyklus springen zu können, wäre das möglich?

Ne, sorry, zu kompliziert und vermutlich auch nicht intuitiv genug. Der eine Klick wirds wohl nicht ausmachen oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 19:21 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
myNFP.net hat geschrieben:
Ne, sorry, zu kompliziert und vermutlich auch nicht intuitiv genug. Der eine Klick wirds wohl nicht ausmachen oder?

Nö, passt schon, da hast Du recht. Abgesehen davon wird es später, also wenn man nicht so viel an alten Zyklen hin- und herändert, vermutlich gar nicht mehr wichtig sein. Aber fragen kann man ja mal ;-)

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 19:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ist es Absicht, dass Werte wie 38,4°C auf 38,0°C gerundet werden? Es kommt ja selten vor, nur falls du das noch nicht wusstest.

Und dann habe ich ein ganz blödes Problem. Ich habe eine Kurve von 2005 erst aus Versehen mit 2007 als Datum erstellt. Danach habe ich die Jahreszahl geändert, aber die Kurve bleibt einfach zwischen den Kurven von 2007 hängen! -> Klick
Kann man die Kurven irgendwie nach dem Datum sortieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 19:34 
Hochlagenjunkie

Was ich noch praktisch finde: wenn man je nach Kurve unterscheiden könnte, ob man die Herzchen anzeigt oder nicht. Oder überhaupt nur einzelne (=relevante) Herzchen anzeigen könnte und den Rest verstecken - aber das ist vermutlich zu kompliziert? (Auch wenns toll wäre)

Von Zyklus zu Zyklus allerdings fänd ich allemal praktisch. Vielleicht so als Anregung für die weitere Entwicklung irgendwann mal? Dann könnte man beispielsweise zumindest in der Glückskurve die Herzchen mit anzeigen lassen - denn die sind ja für "Spanner" und "hoffentliche Nachmacher" nicht ganz uninteressant. Und der Rest bleibt trotzdem geheim...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 20:12 
Fingerwundschreiberin

Du kannst das höchstens mal irgendwann über eigene Zusatzleisten lösen, aber richtig integriert wird es nicht. Dafür müsste man alles umkrempeln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 20:15 
NFP-Prinzessin

Oder du könntest immer nur bestimmte Kurven anzeigen (mit Herzchen) und die anderen verstecken. Vielleicht nicht die ideale Lösung, aber fällt mir gerade so ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 20:20 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Lola hat geschrieben:
Ich hatte ja erst ein bisschen Angst, dass das mit diesen ominösen Katalogen ultrakompliziert wird, wenn man die gar nicht braucht, aber im Gegenteil, es ist alles so intuitiv und lässt sich prima an die eigenen Bedürfnisse anpassen! (Ja, der zweite Speicherbutton, der ist eine tolle Erfindung!)

Also ehrlich gesagt hab ich noch nicht so ganz verstanden, warum man solche Kataloge überhaupt braucht, und wie man das macht? *unbekannt* Muss man da irgendwas eingeben oder kann ich es auch weglassen? Was bringt es mir genau?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 20:25 
NFP-Prinzessin

Du brauchst es nicht unbedingt. Das ist für Frauen gedacht, die z.B eine Weile NFP machen und dann schwanger werden. Danach machen sie weiter, aber fangen ja bei 1 an - natürlich wollen sie die alten Zyklen nicht löschen und können sie so archivieren.
Oder man macht lustige Experimente, also Kurven mit verschiedenen Thermis, Uhrzeiten, unter der Pille etc. und packt die Experimente in einen extra-Katalog.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 20:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Recht herzlichen Dank den Machern *daumenhoch* . Ich finde es sehr schön, daß ihr das macht. Es ist sehr gut geworden!

LG,Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 21:02 
Hochlagenjunkie

Estreya hat geschrieben:
Oder du könntest immer nur bestimmte Kurven anzeigen (mit Herzchen) und die anderen verstecken. Vielleicht nicht die ideale Lösung, aber fällt mir gerade so ein.

Hm, aber nur eine Kurve anzeigen lassen geht ja nur, wenn man generell "Kurven für Besucher anzeigen" wählt und dann alle bis auf eine einzeln auf versteckt setzt, oder? Und wenn mann dann schon 36 Kurven hat oder so ist das auch ganz schön umständlich irgendwie...
Da wird das wohl wirklich nur mit den Zusatzleisten bleiben als Lösung. Oder als Notiz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 21:07 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Hm, aber nur eine Kurve anzeigen lassen geht ja nur, wenn man generell "Kurven für Besucher anzeigen" wählt und dann alle bis auf eine einzeln auf versteckt setzt, oder?

Ja genau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Seite manche Kurven von mir anders ausgewertet hat *nichtallehaben*
Habt ihr sowas auch schon festgestellt? In meiner 3. Kurve ist zB der gelbe Balken vollkommen falsch. Der Mensbalken ist mittendrin *kopfkratz*

Außerdem zeigt mir dir Statistik eine längste HL von 18 Tagen an, wobei mein längstes 10 oder 11 Tage waren. Das kommt sicherlich durch den verschobenen gelben Balken. Aber ist ja dumm, wenn das die Statikstik verfälscht :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:13 
NFP-Prinzessin

Die alte Seite hat falsch ausgewertet, die neue wertet deine Kurven vollkommen richtig nach den Regeln aus - nur beachtet sie nicht Niveau und Bauchgefühl.

Dafür gibt es ja die manuelle Auswertung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich würde nicht behaupten, dass SO Kurve 3 richtig ausgewertet ist. Mein TL-Niveau liegt bei ca 36,45° und da ist die Coverlinie bei 36,3°! Ich glaub vorher war die 1HM am 25. ZT. Das fand ich passender *kopfkratz*

Und nebenbei: wo kann man einstellen, dass die Kurve trotz fehlender Messwerte verbunden wird? Du sagtest im Look and Feel. Hab nix gefunden *nixweiss*

edit: ach du meintest mit Niveau wohl mein TL-Niveau :oops: Hmm, also sollte ich das manuell ändern?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]