NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 11:47 
Benutzeravatar
Offline
Gesperrter User

Registriert: 20. August 2007 08:18
Beiträge: 317
Wohnort: Niedersachsen
schnuggel1980 hat geschrieben:
Ich fand die Statistik vorher etwas übersichtlicher, als jetzt.

Aber sonst ist alles super geworden!


Ja, ich auch und wieso wird eigentlich die längste/kürzeste unfruchtbare Zeit in % angegeben, soll ich mal von meinem Freund aus fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 11:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Warum nicht *hä* . Das wurde gewünscht und umgesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 11:52 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. August 2006 14:59
Beiträge: 4367
Estreya hat geschrieben:
Warum nicht *hä* . Das wurde gewünscht und umgesetzt.
Also ich finde das mit den Prozent eigentlich ziemlich cool.
Vorallem macht es deutlich, wieviel freie Zeit eigentlich nur bleibt :-(

_________________
Patchwork Mama von Tochter, geb. 10.09.08 + Soh geb 27.10.17 + kleines Wunder im Bauch vET 11.12.2020 und 2 großen Jungs meines Mannes 15 und 18 Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 11:53 
Benutzeravatar
Offline
Gesperrter User

Registriert: 20. August 2007 08:18
Beiträge: 317
Wohnort: Niedersachsen
Was ist das denn für eine Antwort.
Ich frage weil es ihm nicht schlüssig ist und bekomme als antwort
"warum nicht"?
Und mich patzt man hier immer an, wenn ich sowas mache???
:shock:

Aber dennoch danke, es hat also keinen Grund, es wurde nur gewünscht....
Na dann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 11:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Snowittchen, dein Verhalten find ich langsam nicht mehr akzeptabel. Die anderen können dir sicher auch helfen, ich schone meine Nerven.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Februar 2007 21:23
Beiträge: 415
Weil ich nicht prozentrechnen kann. :mrgreen:
Ich wüsste nicht, wie man es sonst sinnvoll angeben soll. Wenn in Tagen, dann muss man ja doch wieder die beiden Zahlen irgendwie in Verbindung zueinander setzen, damit es aussagekräftig wird. Zwölf Tage frei bei einem Zyklus von 24 Tagen ist super, bei einem Zyklus von 240 Tagen aber ziemlich mager. ;-)
Ich find's toll, dass das Programm für mich rechnet... und sage noch einmal ein Extradanke dafür, dass mein Wunsch so schnell und perfekt umgesetzt wurde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:14 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Wondergirl, welche beiden meinst du genau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:14 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 28. Oktober 2006 13:05
Beiträge: 3245
Wondergirly hat geschrieben:
Wäre es denn nicht am schönsten beide Werte zu liefern... ?


Wie meinen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:25 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Meinst du die insgesamte Zahl? Also z.B. 500 von 1000 Tagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:28 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 14. Oktober 2007 12:12
Beiträge: 671
Wohnort: Finnland
Mirabelle hat geschrieben:
Wondergirly hat geschrieben:
Wäre es denn nicht am schönsten beide Werte zu liefern... ?


Wie meinen?

Ich würde sagen, die durchschnittlich freie Zeit pro Zyklus in Tagen angeben und dann eben zusätlich die Prozentangabe. Ich fände beide Werte extrem interessant, und das waren ehrlich gesagt auch meine Gedanken bei einem Blick auf die Statistik ;-)

Aber ich will ja nicht immer nur meckern...

_________________
Lg aus Finnland von Possu mit Wildgurke ('09) und Quatschbanane ('11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:32 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich steh glaube ich gerade mächtig auf dem Schlauch oder bin ne Mathe-Niete. Geht das denn, wenn die Zykluslängen immer unterschiedlich sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:33 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 28. Oktober 2006 13:05
Beiträge: 3245
@Possu:

In deinem Fall:
Anzahl eingetragener Zyklustage 29 ZT / 100 * 31 % (laut Statistik deine durchschnittlich freigegebenen Tage in Prozent) macht durchschnittlich 9 freie ZT bislang.
(Blödes Beispiel, weil du halt nur einen Zyklus hast.)
Zitat:
Ich steh glaube ich gerade mächtig auf dem Schlauch oder bin ne Mathe-Niete. Geht das denn, wenn die Zykluslängen immer unterschiedlich sind?


Darum heißt es eben durchschnittlich.
Oder steh ich mit aufm Schlauch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:34 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ah ok. Ja wäre ein netter Zusatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:37 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 28. Oktober 2006 13:05
Beiträge: 3245
Aber es gab doch gerade deswegen Prozent, weil das aussagekräftiger ist oder?
Wenn ich durchschnittlich sagen wir 12 Tage frei habe, weiß ich ja nicht wieviel das von einem Zyklus ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 12:43 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 14. Oktober 2007 12:12
Beiträge: 671
Wohnort: Finnland
Estreya hat geschrieben:
Ich steh glaube ich gerade mächtig auf dem Schlauch oder bin ne Mathe-Niete. Geht das denn, wenn die Zykluslängen immer unterschiedlich sind?


Ja klar... Wenn man die Prozentzahl weiss, nimmt man einfach die durchschnittliche Zykluslänge.

Zum Beispiel, einer hat 4 Zyklen - 28, 30, 28 und 34 Tage lang... Dann ist die durchschnittliche Zykluslänge (29+31+28+32)/4 = 30

Die durchschnittlich freie Zeit in % steht ja schon in der Statistik. Angenommen die freie Zeit ist 30% - dann rechnet man einfach die Prozent von der durchschnittlichen Zykluslänge. Also 30 * 30% = 9.

Durchschnittlich wären pro Zyklus also 9 Tage frei und 21 Tage gefährlich ;-)


Edit: war ich wieder zu langsam... wie ichs selbst ausrechne weiss ich ja. Ich fänds halt nur irgendwie schön, wenn man sich den Aufwand sparen könnte und es direkt in der Statistik so auftauchen würde. Aber es ist halt wiedermal nur ein nicht ganz so wichtiges Detail, drum hab ich vorher nix gesagt.

Noch ein Edit:
Mirabelle hat geschrieben:
Aber es gab doch gerade deswegen Prozent, weil das aussagekräftiger ist oder?
Wenn ich durchschnittlich sagen wir 12 Tage frei habe, weiß ich ja nicht wieviel das von einem Zyklus ist.

Ja, deshalb sollte die andere Angabe ja trotzdem stehenbleiben, mit den Prozent. Eben beides, damit man nen guten Überblick hat.

_________________
Lg aus Finnland von Possu mit Wildgurke ('09) und Quatschbanane ('11)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de