NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 20:09 
NFP-Gräfin

Hab mal gerade neugierig deine Kurve angeklickt ;-)
Super, dass du so schönen S+ finden kannst! *sonne*

Mal schaun, ob ich eine HL auswerten kann. Irgendwie fühl ich mich jetzt schon nach HL :shock: Kann ja wohl nicht wahr sein.. also abwarten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 20:25 
Kurvenjunkie

Bin auch begeistert davon, dass ich wieder so schön schleime! Hat sich also rasch eingependelt nach dem Absetzen des Möpf! *sonne*

Nun ja, theoretisch könntest du schon in der HL sein, nicht?! ;-) Ich würde mich v.a. sehr nach dem Schleim(umschwung) richten und von dort ausgehend den Zyklus betrachten. Aber ist recht fies, das Ganze... *zunge* *trösten*
Hoffe, du hast wenigstens keine Zahnschmerzen!

Ich hoffe, dass ich meine 1. HM an ZT 14 habe, wenn ich Glück habe, bin ich dann schon wieder in der HL und habe fertig ausgewertet, wenn ich *mann* wiedersehe, das wäre toll! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 11:44 
NFP-Gräfin

Ich will meine 1.HM aber nicht vor ZT 16 haben!! :-(
Wär ja irre, wenn es schon an ZT 12 gewesen wäre! :shock: *zunge*
Gestern und heute hatte ich wenig Blut(schlieren) im ZS. Könnte ich jetzt als S+ werten oder als SB in der HL :roll: Ach menno... Ich mag nicht die 1.HM an ZT 12 annehmen!! :-(

Ich drück dir die Daumen für deine 1.HM *daumendrücken* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 12:33 
Kurvenjunkie

Hast du denn S+-Schleim mit Blut darin, oder kein Schleim mehr, sondern nur noch Blut? *kopfkratz*
Wenn letzteres zutrifft, könnte es wirklich schwierig werden hinsichtlich Zusammenhang SH - 1. HM... Oje... :-(

Ich habs glaubs völlig verhängt diesen Zyklus mit dem Messen! *wein*
Hab zu Zyklusbeginn das Messen oft vergessen, und heut Nacht hab' ich die frühere Messung (wie zuvor einmal geschrieben, führe ich ja jetzt 2 paralelle Kurven (*nichtallehaben*), da ich momentan Mühe mit den Messzeiten bekunde, und ein Zeitfenster zwischen 3.30 bis 7.30 nun doch zu gross ist für mich...) verschlafen. Und die 2. Messung (Papierkurve) war nun doch recht hoch. Wenn jetzt morgen der erhoffte Temp'anstieg wäre, fehlt mir natürlich genau ein Wert! *kopfWand* *motz* ;-)
Naja, kann jetzt eh nur abwarten, bin ja schon zufrieden, dass ich wieder Schleim produziere seit dem Absetzen des Möpf...

(Ah ja: Bei meinem 12. Zyklus gab es auch mal die Diskussion, ob die 1. HM nun an ZT 10 war. *angst* *ko*
Das hätte bedeutet, nur noch 2 ZT frei am ZA. Aber schlussendlich bin ich da auch nach dem Gefühl gegangen, habe nicht an eine so frühe 1.HM geglaubt, und am ZA länger freizugeben hat mein persönliches Sicherheitsempfinden (und das des *mann*-es, sofern er das überhaupt verstanden hatte :roll:) nicht beeinträchtigt. Lange Rede kurzer Sinn: Es liegt ja schlussendlich auch in deinem Gefühl und Sicherheitsbedürfnis, wie du das am ZA handhabst, NFP kann man sich da ja sehr individuell gestalten! *knuddel* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 15:20 
NFP-Gräfin

Nein nein, es ist schon ZS, aber halt mit Blut drin. Also gestern war es eine Blutschliere im ZS und heute ist es irgendwie ein biiissi bräunlich eingefärbter ZS *hä* Keine Ahnun, was das zu bedeuten hat. Ich hätt meinen Mumu die letzten Tage beobachten sollen *draufhau*

Stimmt, NFP kann man sich ja sehr individell gestalten, da hast du Recht ;-)

Muss mich doch glatt mal durch deine Kurven klicken und mir den 12. Zykus genauer anschaun ;-)

Also irgendwie fühl ich ma ja schon nach HL... oder auch nach ES. Ich bin zickig und weinerlich, ich hab schon BS... *kopfkratz* Aber das BS hab ich ja immer schon Tage vor der 1. HM *nixweiss* Ach keine Ahnung! *augenverdreh* Bleibt nur abwarten und Tee trinken 8-)

*daumendrücken* *daumendrücken* *freunde*

EDIT: hab in meinen Zyklen mal gestöbert, ich hatte es öfter, dass ich vor der 1. HM (an ZT 12 oder so) schon mal bräunlich/rosa ZS hatte! :shock: War mir gar nicht bewusst :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 15:29 
Kurvenjunkie

*tuscheln* Meine Kurve macht es der deinen nach: Auf in luftige Höhen mit der Temperatur... *ko*
Keine Ahnung, wie ich das nun werten soll. Störungen? An ZT13 kann ich eine solche wohl eher nicht annehmen, die Messzeit passt nicht so schlecht, wie ich anfänglich gemeint (gehofft) hatte, ansonsten bin ich mir keiner Störung bewusst. Aber was das für -8 bedeutet?! *angst* :roll:
Da bin ich *dagegen* *nein*!

(Ferner fehlt ja noch ein 6. Wert... Aber den könnte ich mir ja regelwidrigerweise dazu denken...)
Bin mir noch nicht so schlüssig, was ich mit diesen Temperaturen anstellen soll... *augenverdreh* :-( Mal abwarten. Aber 1. HM an ZT 13?! Och neee...

Du klammerst vorderhand noch wacker aus?! Sollte ich evt. auch, hehe! ;-)
Liebe Grüsse! Quietsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 15:57 
NFP-Gräfin

Naja, ich weiß ja, dass die Werte nach dem Zahnziehen gestört sind. Und die Werte an ZT 12 + 13 trag ich nicht ein in die Kurve, weil die auch gestört sind. Hab ich öfter mal in der TL, dass einer oder 2 Werte gar nicht reinpassen, weil ich halbe Std zu spät gemessen hab/ zu viel geschlafen hab/ geträumt hab vor dem aufwachen/ mir heiß war oä ;-)

Tja... keine Ahnung, was das soll bei mir?!
Mumu spricht außerdem gegen eine HL. Aus dem ZS werd ich nicht schlau momentan.
Also -> aaaabwarten! :roll:

Und warum ist deine Temp. so hoch?? :shock: Hast du vielleicht Halsschmerzen oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 16:14 
Kurvenjunkie

Friday hat geschrieben:
Und warum ist deine Temp. so hoch?? :shock: Hast du vielleicht Halsschmerzen oder so?

*nixweiss* *wein* Keine Ahnung, ich verstehe es nicht!! Habe keine Halsschmerzen oder so. Den Wert an ZT13 habe ich zuerst als gestört angenommen wegen der Messzeit. Nachträglich muss ich aber sagen, dass er ja nicht so schlecht ins Zeitfenster passt.
Den Wert von heute hingegen würde ich tendenziell als gestört erachten, habe sehr schlecht geschlafen und mich viel rumgewälzt im Schlaf.
Aber war das nun eine 1.HM an ZT13? *ko*
Schleim habe ich bisher heute auch keinen mehr gefunden (bzw. nur S-Brocken), hatte nur einen feuchten Fleck im Slip, werte ich jetzt mal als S+.

Naja, bleibt uns beiden wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...
Aber könnte evt. auch mit dem Mumu-Tasten beginnen vorderhand, scheint mir noch eine gute Idee zu sein! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 16:52 
NFP-Gräfin

Der Wert wäre aber trotzdem sehr hoch für "nur" schlecht schlafen, oder? *kopfkratz*

Ist ja witzig, dass wir diesmal wieder beide kämpfen im Zyklus :mrgreen: Oder... eigentlich nicht witzig :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 17:39 
Kurvenjunkie

Friday hat geschrieben:
Der Wert wäre aber trotzdem sehr hoch für "nur" schlecht schlafen, oder? *kopfkratz*

Ja, für eine Störung nur vom Schlafen her wäre er wirklich hoch... Und ich fühle mich zwar recht müde, aber nicht krank. Habe zwar gestern noch ca. 2 Glas Weisswein getrunken, aber normalerweise stört das meine Temperatur nicht.
Hingegen würden die Werte eben schon zu meinem Temperaturniveau vor dem Möpf und vor dem letzten Thermiwechsel (Zyklen 1-14) passen, da war die HL nämlich durchschnittlich auf 36.9°, das wäre bei mir nicht mal so ungewöhnlich... Auch im Zyklus 15 und 16 habe ich so hohe Werte in der HL. *nixweiss*

Bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig als die kommenden Werte abzuwarten... :roll:
Bin ja schon sehr gespannt auf die morgige Messung! :mrgreen:
Drücke dir Daumen, dass dein Zyklus auch wieder klarer wird! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 21:38 
Kurvenjunkie

:shock: :shock: :shock: *ko* *heul* *erschrecken* *angst*

Ich getraue es mich fast nicht zu schreiben, friday, aber:
Habe soeben einen Blutflecken im Slip gefunden! :shock: :shock: :shock:
Das hatte ich noch nie während dem Zyklus! Habe dann den Mumu getastet, der ist sehr weich (wie vor der Mens) und fand noch weitere Blutschlieren daran. *erschrecken*

Ist das nun eine ES-Blutung? Ich fand das nun doch noch recht stark. Habe ich noch nie erlebt. Wie sah das bei dir aus mit den Blutschlieren? Viele? Dunkelrot? Oder eher hell, wie frisches Blut? Fleck im Slip, oder nur am Toilettenpapier?
Naja, Eisprungblutung ginge ja noch i.O., aber wenn jetzt plötzlich die Mens kommt?! *ko* *nein*
Und zu allem dazu habe ich meinen Cup nicht hier! *schrei* ;-)
Wenn das nun der Beginn der Mens ist, dann hat der ganze Möpf ja nichts gebracht... Oder ich müsste ihn wieder nehmen... Bitte bitte nicht! *beten*

Naja, muss jetzt mal wirklich abwarten, ob da noch mehr Blut kommt, oder ob das wirklich eine noch nie dagewesene ES-Blutung war.

(Unsere Zyklen sind sich jetzt langsam wirklich krass ähnlich!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 09:35 
NFP-Gräfin

Oje!! :-(

Aber weicher Mumu kann ja auch hochfruchtbar bedeuten! Wie schauts denn heute aus?! Mehr Blut? Kein Blut??

Bei mir wars an dem 1. komischen Tag (ZT 15) 1 Blutschliere im sonst S+ ZS. Also der ZS war eher klar, mit weißen + roten Schlieren. Irgendwie wie Eiweiß.
Aber die nächsten Tage wars dann deutlich rosa eingefärbter ZS. Eventuell mitn bissl bräunlichem alten Blut drin. Aber von der Qualität irgendwie mein typischer HL Schleim (dick, pampig, viel).
Ich hatte das heute zum 1. Mal im Slip, sonst nur am Toipapier.
Irgendwie find ich meinen ZS grad ein bissl ekelig :oops: Aber es riecht ganz normal, es juckt oder brennt nicht *nixweiss* Ich schmier trotzdem mal vorsorglich Multigyn :-( Aber es kommt mir eigentlich vor wie mein HL-Schleim, nur halt rosa.

Ach Mensch, hat der Möpf denn gar nix gebracht?! :-(

Irgendwie wärs mir am liebsten, wenn meine Mens bald kommen würde und ich dann im neuen Zyklus eine neue Chance bekomm würde, dass es besser läuft :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 10:24 
Kurvenjunkie

So. Meine Messung war heute auf HL-Niveau (hab glaubs um 4 mal gemessen, die Messung nach dem Aufwachen (für die Parallelkurve wg meinen Schlafstörungen) hat auch gut gepasst!

*tuscheln* Ferner habe ich noch einen zusätzlichen 6. Wert eingefügt als "Auswerthilfe", denke das ist verantwortbar, kenne ja inzwischen mein Temp'niveau, und solange ich jetzt noch blute, muss ich das eh als S+ werten, d.h. ist eh nix mit Freigeben momentan, obwohl ich ansonsten ja überhaupt keinen Schleim mehr finde. Aber für Anfänger: Bitte nicht nachmachen!!)

Blut hatte ich heut morgen immer noch ganz ganz wenig am Toi'papier, wirklich minim. Am SE finde ich überhaupt keinen Schleim, wie gestern. Beim Mumu-Abtasten (sehr weich, wie vor der Mens, nicht wie ansonsten in der hochfruchtbaren Zeit) fand ich dann noch weitere dunkelbraune Blutschlieren. Irritierend finde ich eben, dass da sonst kein Schleim ist. Aber die Temp. ist ja tendenziell auf HL-Niveau, dann wird das wohl schon ne ES-Blutung gewesen sein, obwohl ich so was noch nie hatte...

Bin ja gespannt, wie sich das alles bei uns entwickelt... :roll:
Mache mir ja schon langsam Vorwürfe, ich hätte den Möpf zu früh abgesetzt etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 10:31 
NFP-Gräfin

Na dann ist deine 1.HM ja schon an ZT 13 :shock: (Und bei mir vielleicht auch?! :shock: *wein*)
Ich mag nicht mehr, mag einen neuen Zyklus haben! *motz* *schrei*

Aber unser jetziger Zyklus ist sich ja wirklich total ähnlich :shock: Vielleicht liegts am Absetzen vom Möpf?!
Wir hatten beide total früh S++ und hohe Libido..
*augenverdreh*

EDIT: Hätte den Möpf vielleicht niiiie wieder absetzen sollen! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 10:50 
Kurvenjunkie

Friday hat geschrieben:
Na dann ist deine 1.HM ja schon an ZT 13 :shock:

Das war auch u.a. ein Grund, warum ich den Zusatzwert eingefügt habe... Habe ich schon gesehen, und kann ich ja nicht ignorieren (leider...). *wein*
Zum Glück haben wir an ZT6 nicht geherzelt!! Bin mir wirklich keiner Störung bewusst am ZT13 (ausser evt. spätere Messzeit, aber ob das so einen Unterschied macht?! *kopfkratz*)

Zitat:
Vielleicht liegts am Absetzen vom Möpf?!
EDIT: Hätte den Möpf vielleicht niiiie wieder absetzen sollen! *zunge*

Das habe ich mir gestern auch gedacht! :roll: Aber wenn ich mich entscheiden muss: wirre Zyklen oder die Nebenwirkungen des Möpf (Libidoverlust etc.), dann wähle ich wohl lieber die wirren Zyklen... *zunge*

Ach... Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein, hatte vorhin schon wieder ne Blutschliere am Toi'papier! *angst*

Aber du bewegst dich doch eigentlich schon auf HL-Niveau, nicht? Und auch der Schleim passt in die HL?
Bin gespannt wie sich das entwickelt, fiebere schon meinen nächsten Messungen entgegen...

Edit: Fahre morgen von meiner Unistadt in meine Heimatsstadt, werde dort mal TCYF wälzen, vielleicht findet sich da was von wegen Möpf/ ES-Blutung etc., würde mich dann melden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]