NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Hast Du schon mal die Pille danach genommen?
mehrmals wegen Panne mit der Barrieremethode 14%  14%  [ 34 ]
mehrmals wegen "falschem" Freigeben 0%  0%  [ 1 ]
mehrmals sowohl wegen Panne als auch wegen Fehlinterpretation 1%  1%  [ 3 ]
einmal wegen Panne 23%  23%  [ 54 ]
einmal wegen fehlerhafter Auswertung 1%  1%  [ 2 ]
noch nie 61%  61%  [ 144 ]
Abstimmungen insgesamt : 238
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 22:16 
NFP-Königin

Ich habe sie einmal nehmen müssen, da war ich 17, also noch vor meiner Pillenzeit. Hm, Sonntag nachmittag, back seat of my boyfriends car, sehr stürmisch, und plötzlich machte es *ratsch* in mir (wir haben's richtig gespürt) und das gute Stück hing in Fetzen herab. Also in die Ambulanz und die PD geholt. Keine Ahnung, welche, aber ich habe mich zwei Tage lang hundeelend gefühlt, weil ich nicht brechen durfte, mir's aber kotzübel war und ich es in mir behalten musste. Gibt netteres :roll:

Und ja, wir vertrauen Kondomen weiterhin. Letztlich habe ich unter Pilleneinfluss öfter gegrübelt und gezittert (war das jetzt Durchfall oder nicht? etc.) als mit Kondomen...

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 01:06 
Hochlagenjunkie

Ich hab die PD schon 2x nach Kondompannen (1x gerissen und 1x abgerutscht) eingenommen. Das waren jeweils ONS und ich bekam beide mal die Tetragynon. Und mir war's jeweils speiübel danach! :-x Beim 2. Mal wusste ich ja schon, was kommt und habe entsprechende Medikamente eingenommen...

Übrigens habe ich trotzdem Vertrauen in Kondome. ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 19:42 
hat sich gut eingelebt

Sagt mal! Wir benutzen Billy Boy und es ist noch nie eines gerissen oder verrutscht. Jetzt habt ihr mich aber mal verunsichert.

Ich hab die PD auch schon genommen. Das DUREX Kondom ist gerissen. Und... es war am Wochenende. Warum passiert sowas eigentlich immer am Wochenende?
Ach so, wahrscheinlich haben dann einfach mehr Menschen Sex! :idea:

33 Jahre, ohne Hormone seit 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 19:51 
Billyboy nehm ich schon nich, weil die mir einfach zu trocken sind... Ich versuch auf extra Gleitgel zu verzichten. Uns is mal durch einen Krampf bei mir, das Resorvoir abgerissen, allerdings noch früh genug bemerkt (wir hatten grad erst angefangen :mrgreen: ) Ganz schön zug hatte ich da auf dem Kondom wollts nich los lassen und da machte es in mir nur *flitsch* *g* Aber wir vertrauen der Marke nach wie vor (war ein FF Fromms, wobei wir jetzt die Rossmanns ausprobieren, weil die günstiger sind. :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 13:53 
Girasol79 hat geschrieben:
Ich hab die PD schon 2x nach Kondompannen (1x gerissen und 1x abgerutscht) eingenommen. Das waren jeweils ONS und ich bekam beide mal die Tetragynon. Und mir war's jeweils speiübel danach! :-x Beim 2. Mal wusste ich ja schon, was kommt und habe entsprechende Medikamente eingenommen...

Übrigens habe ich trotzdem Vertrauen in Kondome. ;-)

Grüße, Girasol

Da kann ich mich anschließen.... 2 mal die PD (Tetragynon) wegen abgerutschtem Kondom. Ist aber schon 13 Jahre her.... (mein Gott - wie die Zeit vergeht :shock: )
Mir ging es auch ziemlich mies danach... aber mit 16 war das besser als eventuell schwanger zu sein!

Mein Vertrauen in Kondome war dann erstmal weg - beim nächsten Mann sind dann zu allem Überfluss noch 2 mal Kondome gerissen - das war's dann für mich! Ab da habe ich die Pillle genommen....

Durch einen neuen (kondomfähigen) Mann hab ich wieder Vertrauen bekommen. Mittlerweile habe ich absolut keine Bedenken mehr.... *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 14:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich habe nur ca. 2-3 Mal die Billy Boy Kondome benutzt und fand sie ziemlich komisch, da ziemlich eng und klein.
@RosaRot: Kommt natürlich auch darauf an, wie der Mann gebaut ist und ob er es lieber ziemlich eng mag oder nicht....mir waren die Billys echt suspekt!
Einige Zeit haben wir dann die etwas dickeren Kondome benutzt, die heissen jetzt, glaube ich, Blausiegel Contoure oder so.
Vor einiger Zeit habe ich in der Drogerie "Ihr Platz" mal billige Kondome mitgenommen, die "Chaps". Sind ziemlich dünn und rosa, aber passen wunderbar und sind auch noch günstig. Von denen bin ich echt überzeugt. Dabei werden wir auch bleiben! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 19:17 
NFP-Gräfin

Nach 20 Monaten NFP + Kondomen ist noch nichts passiert, was mich veranlassen hätte, die PD zu nehmen
*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 19:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Nach einer Komdompanne(nichts erkennbares falsch gemacht) vor 12 Jahren genommen, körperlich sehr schlecht vertragen.

Seitdem vertraue ich nicht mehr auf Kondome, nur für die 4 Tage am ZA.

Für die Zukunft vieleicht noch in Verbindung mit Dia für die nicht so ganz gefährlichen Tage.

Aber in der Zeit 3 Tage vor bis 1 Tag nach ES never!!!!

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 01:05 
Kurven-Rätslerin

Ich habe noch keine PD nehmen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 10:30 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Ich habe sie zweimal nach Kondompanne genommen und jedesmal gut vertragen.
Jetzt hab ich ein Dia.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 10:39 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Ich habe sie noch nie nehmen müssen.
*mann* und ich sind aber mittlerwiele auch der Meinung dass wir nicht mehr können, als sorgfälltig zu verhüten (richtige Kondomgröße, richtige Lagerung etc.) , wenn dabei dann doch etwas passiert, das ist es so und soll so sein.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 11:19 
Kurven-Rätslerin

Musste sie zum Glück noch nie nehmen und bin mir auch nicht sicher ob ich es überhaupt machen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 13:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
hab die PD einmal genommen
genau bekomm ichs nimmer zusammen, irgendwie hatte ich die Pille einmal oder zweimal hintereinander vergessen und die FÄ meinte halt, dass es trotz Langzeitzyklus sicherer wär die PD zu nehmen...irgendwie so
brauch ich aber nicht nochmal, auch wenn es jetzt net sooo schlimme Nebenwirkungen waren, aber so toll fand ichs auch nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 13:46 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Ich musste sie gottseidank auch noch nie nehmen. Hoffe, dass auch nie was passiert, aber wenn würd ich mir das drei mal überlegen mit der PD.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 21:36 
hat sich gut eingelebt

Tendre hat geschrieben:
Ich musste sie gottseidank auch noch nie nehmen. Hoffe, dass auch nie was passiert, aber wenn würd ich mir das drei mal überlegen mit der PD.

genauso is es bei mir auch *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]