NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochlage - Pille danach
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 17:54 
neu hier

Hey Mädels . Ich hatte ein verhütungspanne am Tag 16 war der Meinung das zwei Tage davor mein Eisprung war und ich habe deswegen die ella one genommen . Muss ich den Temperatur Anstieg ein Tag später Klammern ? Dann wäre jetzt nämlich meine Temperatur über statt unter der Hilfslinie.?ich hab grad echt Angst das die nicht gewirkt hat ! Obwohl die Auswertung ja sagt ehm wäre viel später nämlich Tag 23 . Was denkt ihr ? Ich habe sonst immer hochlage nie mehr als 11 Tage und ein 29 Tage Zyklus

Betreff des Beitrags: Re: Hochlage - Pille danach
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 17:56 
neu hier

Bild

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 18:02 
Sollte der Eisprung bereits stattgefunden haben, kommt die Pille danach zu spät. Die EllaOne hemmt die Eireifung und verschiebt die Ovulation, das geht aber nur, wenn der Eisprung erst noch bevorsteht.
Die Eizelle ist aber auch nur begrenzte Zeit für eine Befruchtung bereit, ggf war das Fenster der Fruchtbarkeit bereits wieder geschlossen.

An welchem Zyklustag befindest Du Dich nun? Die Temperatur kannst Du unter der EllaOne nicht wie gewohnt interpretieren.
Was ist mit der Auswertung des Östrogenzeichens?
Wenn die Panne lang genug her ist, müsste ein Schwangerschaftstest Aufschluss geben.

Mir ist nicht ganz klar geworden, ob Du Sensiplan anwendest oder irgend eine App mit anderem System nutzt?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 18:06 
Ah, während Du schriebst, hast Du das Bild gepostet.

An Deiner Stelle würde ich morgen einen Test machen, der müsste recht zuverlässig sein.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 18:08 
neu hier

Was glaubst du ? Sieht das nach schwanger aus ? Ich habe die nfp app
Hätte ich also den Tag danach Klammern müssen ? Wenn ich schwanger wäre müsste dann die Temperatur dann nicht oben bleiben und nicht so runter gehen. ?

Zuletzt geändert von missversace84 am 25. Oktober 2018 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 18:12 
Das sieht nach gar nichts Speziellem aus, weil man die Temperatur nicht wie gewohnt interpretieren kann.

Das Östrogenzeichen lässt vermuten, dass um ZT 15 herum Fruchtbarkeit bestanden haben könnte. Ob ein Eisprung stattgefunden hat, ist allerdings unmöglich zu sagen, eben weil man dafür ja eine auswertbare Temperaturkurve braucht. Und den genauen Zeitpunkt eines Eisprungs kann man mit Sensiplan eh nicht bestimmen.

Sollte der GV aber zu einer Schwangerschaft geführt haben, müsste ein Test mit hoher Sensitivität bereits etwas anzeigen.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 18:25 
Inventar

Zum Glück für dich schaut es nicht danach aus, dass der Eisprung an ZT 14 war. Entweder hat die Ella one eine Verschiebung bewirkt oder der ES wäre diesmal sowieso erst später gekommen.
Die App hat die Temperatur hier "richtig"* ausgewertet, aber du selbst solltest auch in der Lage sein, eine Auswertung zumindest zu beurteilen, bzw. am besten selbst machen, dadurch lernt man es erst so wirklich.

Für den Rest dieses Zyklus solltest du auf jeden Fall durchverhüten.
* Den Anstieg kannst du nicht auswerten wie im natürlichen Zyklus.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 18:27 
Eine Spirale oder Kupferkette wäre in dem Fall wohl die bessere Notfallverhütung, nur so als Tipp für die Zukunft.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 18:48 
neu hier

Sopherl hat geschrieben:
Zum Glück für dich schaut es nicht danach aus, dass der Eisprung an ZT 14 war. Entweder hat die Ella one eine Verschiebung bewirkt oder der ES wäre diesmal sowieso erst später gekommen.
Die App hat die Temperatur hier "richtig"* ausgewertet, aber du selbst solltest auch in der Lage sein, eine Auswertung zumindest zu beurteilen, bzw. am besten selbst machen, dadurch lernt man es erst so wirklich.

Für den Rest dieses Zyklus solltest du auf jeden Fall durchverhüten.
* Den Anstieg kannst du nicht auswerten wie im natürlichen Zyklus.

Ich war noch nie in der Situation wie jetzt deswegen bin ich mir unsicher Bzw der zs ja eben um den 14 Tag gut danach nicht mehr deswegen war ich mir unsicher ob ich jetzt den Tag nach der pd Klammern sollte wegen dem Anstieg . Und jetzt eben wegen der Hilfslinie da normal meine Temperatur nur drunter fällt am Tag der Periode . Und würde ich den pd Tag Klammern wäre eben meine Temperatur noch nicht darunter *hä*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 18:55 
Inventar

Die Ella one macht nur selten einen Temperaturanstieg, gesicherter Störfaktor ist das also nicht.
Weißt du, wie man in der TL mit möglichen Störfaktoren umgeht?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 19:06 
neu hier

Sopherl hat geschrieben:
Die Ella one macht nur selten einen Temperaturanstieg, gesicherter Störfaktor ist das also nicht.

Werden geklammert wenn sie potenziell höher sind als 0,2 grad als der Rest Bzw ohne ersichtlichen Grund

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 19:08 
neu hier

Aber wenn du sagst das die Ella one nur selten die Temperatur hoch steigen lässt ist es doch komisch das die dann so nach oben steigt

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2018 20:02 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Die Ellaone wirkt doch nur wenn du sie vor dem Eisprung nimmst. Von daher bringt meiner Meinung nach jetzt Panik gar nichts. Mehr machen kannst du jetzt eh nicht ausser in Ruhe abzuwarten. Die Kurve würde ich getrost jetzt ignorieren. Ich denke selbst wenn du die Pille noch vor dem eisprung genommen hast dann verschiebt sich der Zyklus ja doch sehr. Schau doch mal in dem Thread hier nach wo die pidana verwendet wurde. Den gibt es irgendwo.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2018 08:24 
neu hier

Vielen Dank für eure Mühe habe heute Nacht meine Tage bekommen . Zumal denk ich das Einnistung Blutung glsub ich nicht . Den nächsten Zyklus jetzt sollte man dann pp betrachten ?

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2018 09:58 
Inventar

missversace84 hat geschrieben:
Sopherl hat geschrieben:

Werden geklammert wenn sie potenziell höher sind als 0,2 grad als der Rest Bzw ohne ersichtlichen Grund

Wo hast du das eigentlich her?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]