NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 23:55 
Fingerwundschreiberin

Ficus hat geschrieben:
ich selber Praktiziere es nie :!:

entweder ganz oder gar nicht ;-)

*zustimm* Ganz meine Meinung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 09:52 
NFP-Gräfin

lycos hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich bei den CI-lern - wollt ihr schwanger werden, nur nicht ganz so offiziell (also nach dem Motto, wenns passiert, freuen wir uns)?

so in etwa könnte man dass sagen :oops:

schatzi hofft glaub ich auf nen unfall, so wie er gestern die baby-sachen angestarrt hat *love* (für ne freundin)

wir hatten jetzt schon öffter CI aber immer auf wunsch des mannes.

Bild
Kurvenlink im Ticker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 12:41 
Inventar

Also wir haben ungefähr ein Jahr lang CI praktiziert, auch ziemlich oft bis "fast zum Schluss" auch in der hochfruchtbaren Zeit.
Bei uns ist nie was passiert, und das, obwohl bei uns offensichtlich alles in Ordnung ist (2 schwangerschaften in 3 Hibbelzyklen sprechen doch sehr dafür, dass es an mangelnder Fruchtbarkeit nicht gelegen hat ;-) )

Gemacht haben wir den CI, weil wir es zwar noch nicht bewusst auf ein kind angelegt hatten, ich war der Meinung, es wäre noch nicht sooo ideal, aber andererseits hätten wir auch kein Problem damit gehabt, wenn es passiert wäre, also haben wir recht "entspant" verhütet.

Ich persönlich bin ziemlich überzeugt davon, dass die Wahrscheinlichkeit, von ominösen Lusttropfen Schwanger zu werden, doch verschwindend gering ist, und ich kenne auch keine frau, die damit wirklich schwanger geworden ist, auch wenn sie es danach schnell geworden ist, als sie gar nicht mehr verhütet hat.
5 Stimmen dafür aber leider ohne Stellungnahme wirken für mich sehr unglaubwürdig.
Für eine Frau, die absolut sicher verhüten will sollte es aber natürlich trotzdem keine Option sein, denn selbst eine minimale Wahrscheinlichkeit sollte dann doch besser ausgeschlossen werden, und außerdem wäre der Sex wohl ziemlich unentspannt, wenn frau ständig Sorge hätte, dass er doch nicht rechtzeitig raus geht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 13:26 
NFP-Gräfin

Ich gehöre ja auch zu den CI-"Verhüterinnen" und wie man merkt, hat's bisher auch geklappt.
Dieses "bisher" find ich allerdings sehr wichtig, denn mir/uns ist vollkommen klar, dass das nicht so bleiben muss. Und dann wäre es natürlich ganz in Ordnung so, sonst würden wir's ja nicht machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 03:33 
Kurvenjunkie

CI wird es bei mir nie geben. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 13:04 
neu hier

*winke*

also ich habe eine Kollegin, die durch CI schwanger geworden ist (sagt sie...). Das hat sie dann auch eindeutig erklärt und bekundet, dass sie das schon seit Jahren so machen würde.
Ich glaube, ihr *mann* hat es einfach nicht mehr rechtzeitg geschafft. Das Fleisch war stärker, oder wie heißt der Spruch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 13:11 
wohnt hier

Der Geist war willig, aber das Fleisch schwach.... :mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 22:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Hi ihr und alle leisen Mitleserinnen!

Nur um das festzuhalten: CI ist KEIN VERHÜTUNGSMITTEL! Es reduziert die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden (im Vergleich zu "normalem" Sex) - dient aber NICHT dazu, eine ungewollte Schwangerschaft zuverlässig zu verhindern! Das liest sich hier nämlich anders und wer nicht weiß, dass es für die meisten nicht schlimm wäre, schwanger zu werden, könnte den CI als zuverlässige Verhütung missverstehen...Ich finds ehrlich ein wenig unverantwortlich, damit zu prahlen, dass "bisher" nix passiert ist. Das war Glück, nicht Verantwortung!

Sorry :oops: das musste jetzt mal raus.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 23:08 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Aber hier erwähnt doch so gut wie jede, dass sie es nur tut weil eine Schwangerschaft angenommen werden würde. *hä*
Nur weil ich es für sicher halte würde ich es trotzdem nie im Leben einer Frau empfehlen wenn sie eine Schwangerschaft auf jeden Fall ausschließen will.
Ich halte es aber auch für wichtig, damit einige Panikerinnen vielleicht bei sowas wie Lusttropfen gefummel (an den Händen, beim Kondomüberziehen) ein bisschen entspannter sein können. Wenn ich überlege was ich mir da früher für einen unnötigen Stress gemacht habe. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 00:56 
Kurven-Rätslerin

Ich mache nie CI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 01:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
ich hab "Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen" angeklickt.

eigentlich war CI geplant, aber im letzten moment wurde umentschieden. tja, das ergebnis ist morgen 7 monate alt und gern gesehen :mrgreen:
uns war beiden klar dass CI keine verhütung ist und es nur eine frage der zeit ist, bis frau schwanger wird. bin jedoch auch eine von denen die CI für relativ sicher halten, vorrausgesetzt er wird vernünftig praktiziert und ein kind wäre kein weltuntergang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 11:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Da bin ich ja ganz eurer Meinung- wenn ein Kind OK wäre, kann man schon auf CI zurückgreifen. Ich meinte ja nur: Es liest sich an manchen Stellen anders, deshalb wollte ich noch mal klar festhalten, dass CI zur sicheren Verhütung nicht geeignet ist. Nur, damit eine 16Jährige mitlesende Schülerin nicht meint dass sie mit CI geschützt ist und sich Kondome oder die Pille oder den FA-Besuch sparen kann *tztz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 11:53 
NFP-Prinzessin

Zitat:
oder den FA-Besuch

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 11:54 
Inventar

Wenn ich mir das hier so durchlese scheint CI ja doch nicht sooo unsicher zu sein *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2007 11:59 
NFP-Gräfin

Jools hat geschrieben:
Wenn ich mir das hier so durchlese scheint CI ja doch nicht sooo unsicher zu sein *hä*

In NFP heute steht irgendwo in einem Halbsatz, dass "sogar" CI bei guter Verhütungsmotivation relativ sicher sein kann. Die Frage ist dann nur: Relativ zu was? :mrgreen:

Edit: 7 Schwangerschaften bei 29 Anwenderinnen find ich jetzt auch nicht soo furchtbar sicher...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]