Mara hat geschrieben:
moki1405 hat geschrieben:
@Melanie
Ein bisschen hatte ich ja gehofft, das du dich zu diesem Thema meldest
*häh*, hat sie doch!!
Klar, es war mit Sicherheit auch so gemeint : "Schön, dass du dich gemeldet hast, hab ehrlich gesagt auch insgeheim damit gerechnet bzw. gehofft, dass du antwortest, weil du dich ja sogut mit den Dingern auskennst"
So hab ich den Satz jedenfalls aufgefasst!
Zum Thema : Für mich ist der Mini Sophia eigentlich ja total überflüssig, da ich 1. überhaupt kein NFP betreiben müsste und 2. es auch ein normales Thermi tun würde, da geb ich euch recht.
Allerdings bin ich auch so ne Technikbegeisterte, die solchen Schnickschnack gerne hat
Bin allerdings auch so n bisschen am grübeln, ob ich das Teil nicht wieder verkaufen soll. Super viele Funktionen hat's ja nicht gerade und leider wird es schon so langsam langweilig für mich.
Ich geb dem Compi aber noch n bisschen, nur um zu sehen, ob er irgendwann auch mal so auswertet wie ich es tun würde.
Ein 2. Beweggrund zum Wechseln ist die Messweise. Würde mir das Ding niemals rektal einführen, aber eigentlich gerne mal die rektale Messweise ausprobieren. Wenn ich das jetzt mit dem Domo machen würde, kann ich den MS gleich in die Ecke stellen. Hach, das ist echt blöd!
Bin jedenfalls auch der Meinung, dass ein Sophia nicht notwendig ist, da er in den meisten Fällen sowieso nicht genau auswertet (meistens gibt er nämlich kaum bis gar nicht frei). Die Daten speichern kann man zur Not auch in ner stinknormalen Exceltabelle oder einfach auf dem Papier!
LG