Ach sorry, ich hab an ZT 12 Alkohol getrunken. Hatte es in die Notiz zum Tag geschrieben aber nicht an der Maske vermerkt.
Ich finde es noch schwer die Störfaktoren da auszumachen. Dass die Wochenenden halt generell hoch sind fiel mir jedenfalls auf, und unter der Woche ist es dann normal.
Das mit dem Klammern, also ich dachte man klammert um auszuschließen dass man einen Wert der hoch ist als Hochlage wertet obwohl er keiner ist. Jetzt bei meinem aktuellen Zyklus, hätte das klammern von ZT 12 und 13 dann auch als einzigen Sinn, dass ich es nicht als falsche Hochlage Werte? Weil das würde ich ohnehin nicht tun denk ich, da LH-Test, ZS, Mittelschmerz und Temperatur (Abfall an ZT 14) ja deutlich auf danach hinweisen.
Ich fühle generell mit dem Finger. Da fällt es mir leicht einzuschätzen und ich merke schnell, ob ich z.B. eher trocken bin, ob die Feuchtigkeit eher nur um den Eingang herum ist oder ob es schon direkt richtig feucht ist wenn ich in die Nähe komme. Schlüpfrig heißt für mich, dass es am Eingang deutlich merkbar feucht ist, nicht das Maximum von dem was ich bisher erlebt habe aber auch nicht nur wenig feucht. Puh, schwer zu besschreiben!

Diesen Zyklus muss ich für richtigen ZS auf jeden Fall immer etwas rein mit dem Finger, und da ist dann auch nur wenig cremig weiße Substanz mit ab und zu ein paar kleinen Bröckchen. Im letzten Zyklus war das deutlicher erkennbar.