NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blutungsstärke Post-Pill?
BeitragVerfasst: 20. Mai 2017 09:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Nachdem ich jetzt 8 Jahre die cerazette oder andere ähnliche gestagenpillen genommen habe, kannte ich das Wort Mens kaum noch ;-)
Die erste postpill Mens war sehr schmerzhaft (abends bis zum nächsten Abend), aber relativ kurz und so wenig wie ich denke dass es vor der Pille in etwa war, 1. Tag zwei Ob Mini, dann war einer schon zu trocken (habe aber leider keine genauen Aufzeichnungen mehr aus der Zeit). Die zweite jetzt war nur ca einen halben Tag schmerzhaft ( bin mit Schmerzen und Übelkeit aufgewacht, denke mein Körper war irgendwie überfordert und dann kam die Übelkeit dazu), und ich hätte die Meluna s Short vermutlich auch die ganzen drei Tage tragen können ohne dass sie ansatzweise voll gewesen wäre. (ist aber der erste Meluna Zyklus, also kann ich nicht so viel dazu sagen).
Generell hatte ich schon immer nicht so viel Blut, also noch nie mehr als ob Mini verwendet.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2018 09:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
Kleines Update: Mittlerweile stelle ich Veränderungen fest... Ich bin jetzt im 10. Zyklus postpill und so langsam scheinen sich meine Zyklen auch zu regulieren und "normal lange" zu dauern... Die letzten drei Perioden waren bei mir die ersten Tage richtig heftig. Meine Blutungsstärke hat zugenommen und ich habe am 1. Tag der Mens unerträgliche Schmerzen, wo teilweise nur noch eine Schmerztablette hilft oder eine Wärmflasche (aber wenn man arbeitet, kann man nunmal ned mit Wärmflasche in der Arbeit rumliegen :-D :-D)... Das kannte ich früher so überhaupt nicht! Bevor ich überhaupt angefangen habe die Pille zu nehmen war meine Periode total leicht, hab sie kaum gemerkt... Bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2019 23:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2019
Ich kann auch von meiner ersten pp Mens berichten:

Während der Pille hat sich in den 12-13 Jahren die Dauer der Abbruchblutung von 6 auf 2-3 Tage verkürzt, dafür hatte ich zunehmend richtig heftige UL-Krämpfe, die sich angefühlt haben, als würde mir einer ein Messer in den Bauch rammen. Blutung war recht normal.

Jetzt hatte ich 4 Tage dunkle SB, gefolgt von 3 Tagen minimaler Blutung (frisches Blut aber). Ich glaube, im Prinzip hätte mir jeden Tag ein normaler Tampon gereicht. Gespürt hab ich überhaupt gar nichts, und seit heute Mittag ist der Spuk auch schon wieder vorbei. Auf die SB kann ich in dem Ausmaß verzichten, aber ansonsten darf es gern so bleiben :-)

BeitragVerfasst: 8. Juli 2019 16:26 
neu hier

NFP seit: Juli 2019
Ich weiß nicht, ob sich das Thema hier richtig platziert ist, aber ich habe meine Pille abgesetzt und meine Abbruchblutung als erste "Menstruation" genommen, um mit NFP zu starten. Für die Blutung reicht aktuell eine Binde, also alles sehr leicht und ohne Schmerzen. Ist aber auch frisches Blut und keine Schmierblutung oder so, die bräunlich verfärbt ist. Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht, wenn der Körper merkt, dass es morgen keine neue Pille mehr gibt :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]