Sry wegen Doppelpost
Möchte mich auch direkt noch korrigieren, wenn ich schon mal dabei bin...
Zitat:
Es muss ein erhöhter Wert vorliegen, es ist aber nicht festgelegt/definiert wie hoch. Nur die 3. hM muss mindestens 2°C über gewählter Hilfslinie liegen, damit man die Temperaturkurve abschließen kann.
Ich hab da von 2°C über Hilfslinie gsprochen...muss natürlich 0,2°C heißen
Hatte beim schreiben die
2 Kästchen über der Hilfslinie im Kopf die man abzählen kann.
Mir ist heute auch erst aufgefallen, wie gleichmäßig der Anstieg dieses mal verläuft.
Beim ersten Zyklus knallte der innerhalb von 3 tagen von 36.2 auf 36.8 hoch, jetzt geht er eher sanft höher.
Finde ich spannend.
Was heute aber nicht so spannend war, war die Beurteilung des Mumu
Wenn der geschlossen ist, bemerke ich nur eine kleine Unebenheit, wie eine Narbe oder ein Kratzer.
Heute hab ich bemerkt das neben der Unebenheit wie eine kleine scharfe Kante ist.
Hab gelesen es tauchen manchmal kleine Knoten am Mumurand auf, weil da die Drüsen sitzen um den Schleim abzugeben. Die manchmal verstopfen, die auch wieder von selbst verschwinden.
So weit so gut, mach ich mir keine sorgen.
Nur weiß ich akut nicht so richtig zu beurteilen, ob der wirklich ganz geschlossen ist, so wie gestern. Für gewöhnlich bleibt er dann auch so zu, zu dieser Zeit.
Für mich scheint es eben so, dass die Kante am Rand, nur eine leichte Öffnung vorgaukelt. Denn die normale Unebenheit, wenn er geschlossen ist, ist für mich spürbar.
Im Buch steht, dass es ok ist wenn man nicht immer den Öffnungsgrad beurteilen kann, sondern die Hauptsache ist, ob hart oder weich.
Und er ist definitiv hart seit gestern. Wenn er so bleibt und der Schleim auch. Wäre morgen Abend der Zyklus fertig ausgewertet.
Kann ich in diesem Fall heute die Bewertung des Öffnungsgrades, um Wissen des Knotens, trotzdem geschlossen gelten lassen?