Ja ich schreibs mal hier. Wer weiß, wann es jemandem anderen in der gleichen Situation hilft...
Also zunächst hatte ich die Hebi ja von einer anderen Hebi die keine Zeit hatte empfohlen bekommen, da sie extra auf "verwaiste Mütter" spezialisiert ist. Egal ob plötzlicher Kindstod, frühe oder späte FG,... Toll war, dass sie sich ganz spontan und nach Feierabend Zeit für mich genommen hat, damit ich noch vor dem Gyn Termin heute mit ihr reden kann. Ich war bei ihr zu Hause in einer Art Gesprächsraum, der ganz gemütlich eingerichtet und beleuchtet war. 2 dampfende Teetassen standen auch schon bereit. Begrüßt hat sie mich direkt mit einer Umarmung und "Hallo ich bin H.! Hier sind wir nicht so förmlich!". Das hat mich etwas überrumpelt, aber ich wollte es zulassen und mich dem hingeben, was mich erwartet. Sie hat erst mal viel von sich erzählt. Nicht nur fachlich, auch persönlich, um eine Vertrauensbasis zu schaffen und damit ich Zeit habe anzukommen. Ich fand das ganz hilfreich, da sich raus stellte, dass auch sie Betroffene ist, den Ursprung aber ganz anders zu dieser "Weiterbildung" gefunden hat. Insgesamt habenw ir 1.5 Std geredet und sie hat gesagt ich kann mich jederzeit wieder melden. Einen festen Termin gibt es erstmal nicht.
Im Endeffekt hat sie mich darin bestärkt von der AS Abstand zu nehmen, da es mir gut geht und ich mich mit dem natürlichen Weg wohler fühle. Sie sagte wenn das hCG immer steigt und steigt und nichts raus kommt, selbst dann muss man nicht zwingend ausschaben sondern kann erst noch andere Sachen nutzen um zu gucken, wo die SS vllt. doch noch sitzt. meist regelt auch das die Natur irgendwann, wenn sie bemerkt, dass der Embryo dort nicht hingehört, sollte es doch eine ELSS o.ä. sein. Aber sie sagte wie die Gyn das ich dann vermutlich Schmerzen, Fieber oder deutlich höheres hCG hätte.
WENN ich (sehr unwahrscheinlich) Schmerzen, Fieber o.ä. kriege, dann kann ein medizinischer Eingriff notwendig werden. Ansonsten sagte sie regelt die Natur alles. Selbst wenn nicht alles abgeht, dann "verkalkt" und verkapselt es sich oder kommt später mit einer Mens raus oder es fängt nochmal ein Abgang Teil 2 an. Es gibt verschiedene Wege, wie die Natur es regelt. Aber sie regelt es normalerweise. Einer erneuten SS steht das alles nicht im Wege sagte sie. Klar, das hCG muss runter gehen damit die Schleimhaut sich ab- und wieder aufbaut. Aber das wird es, es dauert nur ggf. etwas. Keine Eile geboten.
Sex, Sport, Sauna,....Ich kann alles machen, wozu ich Lust habe und mich körperlich fühle. Empfohlen hat sie mir ebenfalls Frauenmanteltee, erst mal für 3 Tage, da der die GM nochmal in Gang bringt. Den hole ich mir heute, trinke ihn aber erst ab Sonntag da wir Fr/Sa wegfahren und ich es ungern dann provozieren würde auf einer langen Autofahrt, im Hotel oder im Musical Probleme zu bekommen. Generell fand sie toll das sich jemand dafür öffnet der Natur ihren Lauf zu lassen und seinen Körper machen zu lassen. Ob sie als Beleghebamme arbeitet hab ich vergessen zu fragen, aber sie ist auf jeden Fall selbstständig und betreut auch intakte Folgeschwangerschaften, wenn man das möchte. Sie sagte zudem das vermutlich jede 3. SS in einer FG endet, bloß meist so früh das man es für die Mens hält. Und da ist auch nicht jede FG komplett, da rennen die Frauen ja auch nicht zur Arzt. Genau das war ja auch mein Argument letzte Woche bei der Gyn, warum ich die AS derzeit für unnötig halte. Hätte ich noch 1 Woche mit testen gewartet weil ich meine Temperatur nicht kenne oder gar nicht getestet (ich hatte durchaus schon längere Zyklen), hätte ich es ja auch nicht gewusst und für ne Periode gehalten.
Apropos Zykluslänge: Sie sagte Tempi messen oder Tage zählen macht keinen Sinn derzeit. Einfach warten bis die erste normale Periode kommt und ab dann wieder zählen und wenn ich möchte messen. Wenn wir schon vorher unverhüteten Sex haben, kann es aber rein theoretisch auch schon direkt wieder zu einer SS kommen, wenn mein Körper bereit dafür ist.
Ich hatte ein paar Mal Tränen in den Augen und meine Stimme war brüchig, als ich von mir erzählt habe, wie es mir geht etc. Richtig losheulen konnte ich aber auch hier wieder nicht (obwohl es sich so anfühlte, als ob es jeden Moment so richtig krass losgeht). Sie sagte ich trauere gerade sehr strukturiert, kümmere mich erst mal um alles wegen AS etc. Aber irgendwann, wenn sich das alles legt, platzt der Knoten. Das kann auch nach Wochen sein. Ich hab halt gesagt ich hätte beim positiven Test mehr Freude und beim Abgang mehr Trauer erwartet aber sie sagt solche Muster sind ganz normal. Und dann hat man irgendwann doch die Heulerei und darf sich nicht erschrecken. Man darf alles rauslassen, muss aber auch Zuversicht behalten. Zudem hat sie gesagt bei ihr kann man alle Gefühle raus lassen (Neid und Wut auf andere Eltern, auf den eigenen Körper etc.) aber sie tröstet einen nicht. Denn Trösten bedeutet beruhigen und sie will meine Emotionen nicht beruhigen sondern sie sollen alle raus laufen. Das fand ich ein gutes Konzept, konnte aber eben wie gesagt nicht wirklich weinen, auch wenn ich dicht dran war.
Alles, was mich bzgl. einer erneuten SS interessiert hätte (Stichwort Lebensmittel, Nahrungsergänzung, Stress vermeiden etc.) , hat sie erst mal abgewunken. "Das machen wir, wenn du einen positiven Test hast. Konzerntier dich erst mal darauf, wie es jetzt ist und akzeptiere, was passiert ist. Lass dir Zeit. Mach, wonach dir ist aber plane nicht um 3 Ecken voraus." Ich denk ein guter Rat. Und gut erfasst, wie ich so bin

Sie hat auch versprochen wenn ich neu positiv teste sich binnen 1 Woche mit mir zu treffen, damit ich nicht zu lange in den Seilen hänge, da sie selbst weiß, wie unsicher man dann ist.
Nach fast 1.5 Std war das Gespräch dann vorbei. Ich habe mich gut aufgehoben, verstanden und am Ende auch gut sachlich informiert und in meiner Entscheidung bestärkt gefühlt.
Heute Abend bin ich ja bei der Gyn zur Kontrolle und werde aber dabei bleiben, dass ich keine AS möchte vorerst. Ich hoffe dennoch das nochmal einige mm GMS weg sind und das hCG runter gegangen ist. Blöderweise habe ich heute morgen beim duschen bemerkt, dass das Abszess wiederkommt (siehe 1. Post)

Aber gut, dann kann sie da heute Abend auch direkt drauf gucken...
So viel erst mal von mir.