Undomiel hat geschrieben:
wenn so ein Dauerbrenner mal komplett abgehandelt wird und ich danach auch wirklich (!) Ruhe gebe. Dann ist das Gespräch zwar vllt trotzdem nicht das angenehmste, aber die Ruhe danach nimmt den Druck auch wirklich raus.
[....] Oder geht es bei euch noch um anderes als die Sicherheit?
Ja!!!Ganz genau so sehe ich das und genau das ist meine Intention. Es nervt mich einfach tierisch, wenn er mich immer abwimmelt mit "ich mag jetzt nicht darüber reden", "ja ich werd darüber nachdenken" , "ja, schauen wir mal" , "ja ich werds mir mal durchlesen" - wirklich? "ja, vielleicht"

.
Ich glaube was mich daran am meisten frustriert ist dass er es, ohne sich über das Thema genau zu informieren, abblockt. Mir nicht mal die Chance gibt ihm das näherzubringen.
EDIT: ich habe ihm das auch mal so gesagt - er meinte ich hätte recht und wir sollten mal darüber reden. Aber jedes mal bin ich wieder auf "ja reden wir mal drüber" gestoßen.

Was nützt es mir, wenn er mir recht gibt aber es trotzdem nie zu einem vernünftigen Gespräch kommt?
Ich meine vielleicht ist das ein blöder Vergleich. Aber wenn zB

unbedingt Analsex wollen würde, ich darüber aber nix weiß und nur gehört habe dass "alle Frauen sagen es tut weh" dann werd ich mir das trotzdem anhören, weil es ihm wichtig ist. Und wenn mich seine Worte nicht überzeugen, werde ich mich eben in das Thema einlesen und dann Entscheiden ob ich etwas damit anfangen kann oder nicht. Und wenn sich das dann gar nicht so wild anhört (weil ich zB lese, dass es viele Frauen gibt, die es doch mögen oder es Wege und Möglichkeiten gibt die unangenehmen Effekte zu minimieren), dann werd ichs auch in Erwägung ziehen es mal auszuprobieren. Aber das Thema konsequent abzulehnen wäre meiner Meinung nach irgendwie unfair.
Und ja, seine größte Angst ist wohl eine unerwünschte Schwangerschaft. Aber hier muss ich eben sagen - als Studentin, geschieden, mit einem Darlehen für die Eigentumswohnung in einer Fernbeziehung - ich meine für mich wäre eine Schwangerschaft extrem unpassend. Es ist genauso in meinem Interesse nicht schwanger zu werden und wenn diese Möglichkeit bestehen würde, würde ich das gar nicht vorschlagen.
Dann komme ich mir eben nicht gewertschätzt vor, wenn er einfach Augen und Ohren bewusst zuhält und vor den Fakten verschließt

Ja, ich will ferne Freigeben - aber mir geht es in diesem Falle eher darum, dass er sich mit NFP befasst. Das Freigeben kann ja von mir aus noch viel später kommen.