NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 57  Nächste

Habt ihr Period Underwear schon ausprobiert?
Ja - und ich bin begeistert. (Bitte um Erfahrungsberichte!) 26%  26%  [ 39 ]
Ja, aber das ist nichts für mich. (Bitte Gründe angeben!) 1%  1%  [ 2 ]
Nein, aber jetzt möchte ich sowas haben. 32%  32%  [ 48 ]
Nein, ist mir zu teuer. 9%  9%  [ 13 ]
Nein, ich bin mit meinem derzeitigen System zufrieden. 27%  27%  [ 40 ]
Sonstiges. 5%  5%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 150
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Period Underwear
BeitragVerfasst: 7. November 2017 13:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ich hab das hier jetzt schon öfter gelesen. Ich verstehe, dass sich da manche schämen, aber die Beamten dort haben sicherlich besseres zu tun, als über so etwas eigentlich schnödes wie ne Unterhose nachzudenken :-) Ich mein, es ist kein XXL Analplug mit dem Gesicht von Donald trump drauf, das wäre ungewöhnlich. (und selbst da sind die Mitarbeiter entsprechend geschult sich nicht drüber lustig zu machen) Aber ne Unterhose? Macht euch keine Gedanken, da lacht sicher keiner drüber. *freunde*
Und Dessous in zb den USA zu bestellen ist auch gar nicht so ungewöhnlich *zustimm*

Ich stehe vor meiner ersten thinx Bestellung und kann mich nicht entscheiden *ko*

BeitragVerfasst: 7. November 2017 19:45 
Inventar

NFP seit: 2008
Ja, man muss sagen, was in dem Paket drin ist und es auspacken. Ich fand es peinlich, aber mein Gott! Schlimmer finde ich, dass ich da hinfahren muss und wieder etwas blechen muss. Mein Paket hängt seit dem 28.10. *zunge*

BeitragVerfasst: 9. November 2017 14:56 
Inventar

NFP seit: 2008
Gerade hat der Postbote mir die baumwollslips gebracht. Ich musste für zwei Stück 10,76,- Zollgebühren bezahlen. *zunge* wenigstens musste ich nicht zum Zollamt. Die Slips fühlen sich gut an. Sind höher geschnitten als die hipster. Getestet werden sie erst ca. Einer Woche.

BeitragVerfasst: 9. November 2017 18:54 
Kurven-Rätslerin

Klar, eigentlich sollte mir das egal sein, was die Zollmenschen denken.
Aber ich hab auch schon blöde Kommentare zu hören bekommen, z. B. warum ich Schuhe aus dem Ausland bestelle, es gäbe doch auch in Deutschland schöne Schuhe.

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2017 19:37 
neu hier

Ich hab‘s getan und mir ein 3er-Set Thinx bestellt :-))) Bin mal gespannt ob ich zum Zollamt muss :lol:
Nachdem ich monatelang überlegt habe musste das jetzt sein.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017 13:54 
Fingerwundschreiberin

Ach, die Zollmenschen sehen so viel schräges, da macht die Monatshygiene auch nix mehr. Die haben teilweise richtig "Spaß". Aber vor ein paar Jahren war das schon lustig als bei meiner ersten Stoffwindelbestellung aus USA der Bereichsleiter gucken kommen musste, weil die Damen am Schalter ratlos waren. Damals gab es für die wiederverwendbaren Hygieneprodukte auch noch keine Zolltarifnummer und das musste irgendwie klassifiziert werden. Das ist mittlerweile besser geworden.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017 14:56 
neu hier

Wie passend, heute lag der Brief im Postkasten dass ich zum Zollamt muss. Lagerfrist bis 26.12. Danke auch *zunge* ich fliege morgen in den Weihnachts–Heimaturlaub.
Dann also noch schnell vorher zum Zoll. Peinlich ist mir das nicht, nur das Gerenne nervt und die Tatsache, dass die Feiertage nicht berücksichtigt werden.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017 17:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Das ist ja wirklich Mist Yulilla. *daumenrunter* ich selbst könnte gar nicht zum Zoll, weil der in einer anderen Stadt ist und man schon mit dem Auto 25min da hin braucht. Ohne Führerschein natürlich super *zustimm* also wäre ich dann davon abhängig, dass Ehefreund für mich fährt und wenigstens habe ich da jemanden. Es gibt ja genug Menschen, die komplett aufgeschmissen sind und die dürfen dann diese Gebühr zahlen, damit sie es bei der Post abholen können. Wie teuer war das noch Mal? 25€ oder so? Das nervt mich an diesem ganzen Zollsystem echt extrem.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017 23:07 
Kurven-Rätslerin

Das ist ja extrem kurz, vor allem mit den Feiertagen. *nichtallehaben* Ich hatte letzten Samstag eine Zollbenachrichtigung im Briefkasten (nicht für Unterwäsche :mrgreen: ), und selbst da ging die Aufbewahrungsfrist immerhin schon bis zum 1.1.18 (wobei ich nicht nachgeguckt habe, ob der Zoll zwischen Weihnachten und Neujahr überhaupt offen hat - das käme ja sonst auf dasselbe heraus).

BeitragVerfasst: 11. Januar 2018 11:02 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Ich habe mittlerweile auch zwei Baumwoll-Thinx dazubestellt. *sonne*
Leider musste ich aber auch Zoll zahlen. *zunge*

Ich bin aber wegen einer anderen Frage hier.
Scheinbar habe ich mir aufgrund meines gerade angeschlagenen Immunsystems jetzt während der Mens einen Pilz eingefangen - und natürlich habe ich auch meine Thinx getragen. *zunge*
Wie würdet ihr die jetzt behandeln? Auskochen oder auch nur 60°Wäsche vertragen sie ja nicht.
Hygienespüler in die 40°Wäsche dazukippen und hoffen, dass das reicht? (Ich weiß, eigentlich sollte man sie nur mit 30° waschen, aber das mach ich nie und bisher überleben sie es gut...)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2018 21:32 
Kurven-Rätslerin

Ich würde das mit dem Hygienespüler und 40 Grad machen, denke ich.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2018 20:00 
neu hier

Wollte mal kurz berichten wie ich die Dinger finde:
Ich hab die Cheeky, die Sporty und den Baumwoll-Bikinislip. War mir etwas unsicher mit der Größe, habe dann M gewählt und bin auch sehr zufrieden mit dem Sitz. Ich HASSE zu enge Unterhosen, wollte schon fast L nehmen deswegen, zum Glück hab ich das nicht gemacht.
Ich nutze sie als Back-up für die Lunette, die bei mir nicht immer zu 100 Prozent dicht ist und dafür sind sie echt genial! Sie müssen ja kaum etwas aufsaugen, es fühlt sich super an und ich fühle mich wohl. Slipeinlagen o.Ä. finde ich unangenehm, deswegen für mich die perfekte Lösung. Mit den drei Höschen komme ich auch super aus, meine Mens geht nur 4 Tage, wobei der letzte Tag so leicht ist dass ich kein Back-up brauche.

Für mich ein guter Kauf (trotz Zoll *zunge* ), die Qualität speziell der Thinx Hosen finde ich sehr gut. Wird sich jetzt zeigen wie langlebig sie sind.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2018 23:35 
NFP-Guru

zur feier des tages (am montag ist tag der menstruation) gibt es bei thinx momentan 30% rabatt!

BeitragVerfasst: 27. Mai 2018 15:51 
wohnt hier

munu hat geschrieben:
zur feier des tages (am montag ist tag der menstruation) gibt es bei thinx momentan 30% rabatt!
Das habe ich auch gesehen. Ist top. Natürlich trotzdem teuer. Ich hätte gerne welche aber ich kann mich so garnicht entscheiden. Und mit der Größe bin ich auch unsicher. Wie habt ihr euch entschieden?

Sent from my Moto G (5S) Plus using Tapatalk

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2018 10:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ich muss das hier noch mal hochholen, ich hab immer noch keine gekauft. Ich bräuchte also noch mal Kaufberatung:

Ich möchte die Thinx tatsächlich nicht als backup Lösung, sondern als vollständige Lösung benutzen. Ich blute üblicherweise nicht so viel, aber am zweiten Tag der Mens ist - für meine Verhältnisse! - schon bisschen was los im Tampon. Also, da nutze ich normale Tampons, die ich alle 3 bis maximal 4 Stunden wechseln muss. Das ist für mich viel. Am ersten und dritten Tag reicht mir ein normaler Tampon für 6-8 Stunden und den Rest der Zeit bringe ich mit ProComfort "leichte Tage" bzw jetzt wohl mini ganz gut durch.

Reichen die Thinx auch für meine stärkeren Tage, was meint ihr? Gibt es schon Langzeiterfahrungen über mehrere Zyklen? Wie ist das Gefühl, wenn Mens auf Höschen trifft, wie schnell saugt es weg? Wie sieht es mit ööööh... konsistenterem Blut aus? Fragen über Fragen..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]