NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 19:52 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
:) Ich hab im letzten Zyklus auch gedacht, dass die Temperatur bei mir so schön eindeutig war, das hätte besser eine Frau gehabt, die auch wirklich damit verhüten will. Ich machs ja eh nur zur Beobachtung. Aber diesen Monat sieht es mit dem Cyclotest schon nicht mehr so eindeutig aus. domotherm misst bei mir auch bis zum Pieps sehr schön konstant, wenn auch niedriger, aber das absolute Niveau macht ja nichts aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 22:07 
NFP-Königin

@Novocaine
Du solltest bei der Länge deiner Blutungen unbedingt auf Eisenmangel achten. Hatte ich unter der KS auch ständig, weil die Blutungen so stark und vor allem so lange waren. Nur so als kleiner Tipp am Rande. *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 14:27 
Kurvenjunkie

Oh, danke für den Tipp! Das hab ich noch nie gehört... Hast du eine Ahnung, wie das mit der Spirale / Kette zusammenhängt?
Ich muss sowieso nochmal ein Blutbild machen lassen, dann spreche ich das mit an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 14:33 
NFP-Königin

Das kann vorkommen, wenn man viel und lange Blut verliert. Im Blut ist viel Eisen enthalten. Und wenn man durch die Nahrung nicht wieder genügend zuführt, kann das irgendwann zu Eisenmangel führen.

Ich wollte dir das nur mal sagen, weil du sehr lange Blutungen hast. Ich hatte sie unter der KS zwar nicht sooooo lange, dafür aber sehr stark und hatte ständig Eisenmangel. Ich hab dann irgendwann immer während der Mens Eisentabletten genommen und hatte das so ganz gut im Griff.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 16:31 
hat sich gut eingelebt

Ich hab seit April diesen Jahres eine Gynefix.
Legen lassen hab ich sie mir in der Tagesklinik in Oldenburg unter Vollnarkose. Von daher kann ich so zum Legen nicht viel sagen :mrgreen: Allerdings hatte ich danach krampfartige Schmerzen, aber ist ja auch logisch.
Ansonsten bin ich super zufrieden. Der erste Zyklus war durch SBs geprägt, beim 2. ab dem Eisprung und im Sommer hatte ich auch mal einen Zyklus mit vielen SBs. Und auch Ovulationsblutung hab ich seit der Gynefix häufiger. Auch nicht jeden Zyklus, aber ab un an halt.
Ansonsten hat man mir gesagt, ich könnte die Gynefix 5 Jahre liegen lkassen, was ich auch machen werde.
Ach ja, ich musste sie in der Apotheke bestellen und habe dort 95€ bezahlt, das Legen hat nochmal 100€ gekostet.
Und nen Mooncup hab ich auch, den ich seit der 2. Mens wieder verwende (Da hab ich mich aber auch nach gesehnt, nachdem ich den ersten Zyklus mit Gynefix Binden nutzen musste *zunge* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2007 02:00 
NFP-Gräfin

@KittyKat: Steht die Adresse der Tagesklinik schon in der Ärzteliste im GyneFix-Forum ?? Hab sie da grad nicht gefunden..weil wenn nicht,wärs super,wenn du die nachträgst-da haben andere Mädels auch was davon *G*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2007 11:57 
hat sich gut eingelebt

Novocaine hat geschrieben:
Oh, danke für den Tipp! Das hab ich noch nie gehört... Hast du eine Ahnung, wie das mit der Spirale / Kette zusammenhängt?
Ich muss sowieso nochmal ein Blutbild machen lassen, dann spreche ich das mit an.

Hab ich auch - starke Blutung und dann 7 Tage lang. An Tag 3 lauf ich förmlich aus. Kräuterblut Flüssig oder als Tabletten helfen gut über den Eisenmangel hinweg.

Das hab ich aber erst seit der GyneFix - früher, ohne Pille, hatte ich keine so starke Periode.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 03:20 
Kurvenjunkie

Meine Tage an sich sind gar nicht sooo stark, aber ich hatte diesen Zyklus noch bis zum 11. ZT Schmierblutungen :/ Ich werde es jedenfalls mal untersuchen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 19:20 
hat sich gut eingelebt

Hi Mädels,
ich gehör hier auch hin.
Ich hab die Gynefix jetzt seit Mitte August. Das Einsetzen fand ich furchtbar, ich hatte auch nur eine Schmerztablette vorher genommen, also keine Betäubung bekommen. Das fand ich nicht so toll, und es ist wohl auch nicht üblich. Aber es tut ja nicht lange weh und am nächsten Tag war schon wieder alles okay.

Allerdings habe ich vor ner Weile dieses Problem berichtet:
Zitat:
wir mußten eine andere Entwicklung feststellen: es ist einfach alles wie ein bißchen geschwollen und dadurch deutlich enger. Nicht, dass das an sich schmerzhaft ist, aber es ist nicht abgeklungen bisher.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Oder bin ich einfach durch den zeitlichen Zusammenhang irritiert und diese Schwellung kann eine ganz andere Ursache haben?

Das ist jetzt immer noch so, wir haben uns auch dran gewöhnt. Trotzdem merkwürdig, nicht?

Ich bin froh, die Gynefix zu haben, werde sie aber nicht 5 Jahre (das ist meine Info über die Wirksamkeit!) tragen. Mal sehen, wann ein Kind paßt ...

Liebe Grüße!
Toni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 00:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hallo Mädels,

mal eine Frage an Euch:
Variiert die Länge des Rückholfadens bei Euch?
Ich bilde mir ein, daß der Faden länger ist als nach dem Einsetzen. Aber ich könnte mir vorstellen, daß je nach Zyklusphase die Länge variiert.

Primär bin ich jetzt erstmal in Sorge, daß die Kette sich gelöst haben könnte *angst* .
Nach wie vor habe ich Schmierblutungen. Aber ist ist wohl im ersten Zyklus normal und läßt mich hoffen, daß die Kette vielleicht doch noch liegt *beten*.

edit:
Ich habe vergessen zu erwähnen, daß der Mumu eine Woche nach den Einsetzen hart und geschlossen war. Nun ist er weich und leicht geöffnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 01:12 
Kurvenjunkie

Hallo Martini!
Also die Fadenlänge variiert bei mir auch, ich kann den Faden in der hochfurchtbaren Zeit fast gar nicht ertasten, da verschwinder er wohl fast ganz im MuMu. Wenn du mehr Faden tasten kannst, könnte das ein schlechtes Zeichen sein, muss aber nicht. Bei mir war das damals beim Verlieren auch so, da konnte ich aber deutlich mehr Faden tasten. Du kannst wohl nur abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Wenn sich die Kette gelöst hat, müsste der Faden in den nächsten Tagen noch länger werden bzw. die Kette würde dann ja aus dem MuMu rauskommen.
Ich drücke die Daumen! *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 01:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@ Novocaine:
Ich danke Dir *freunde* .
Aber du hast recht. In der hochfruchtbaren Phase kann der Faden eigentlich nur kürzer werden, nicht länger :shock: .

Naja ich werde mal abwarten. Bezüglich Verhütung vertrau ich der Kette eh noch nicht. Ich werde mal abwarten, ob der Faden noch länger wird oder ob ich die Kette in den nächsten Tagen im Slip finde...

Hast Du denn nach dem Verlieren der Kette noch vertraut? Ich glaube ich hätte Angst, daß ich sie wieder verliere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 02:16 
Kurvenjunkie

Also ich finde gar nicht dass der Faden nur kürzer werden kann... ich fand es eher unlogisch dass er kürzer wurde, denn wenn der MuMu in der fruchtbaren Zeit hochsteht, müsste ja eigentlich der Weg in der Gebärmutter irgendwie gestaucht werden und deswegen mehr Faden tastbar werden. Mein FA meinte, dass das wohl auch damit zu tun hat, dass sich der MuMu irgendwie neigt in der fruchtbaren Zeit und das ist ja bei jeder Frau anders, also hast du sicher noch Hoffnung.

Ich hab der Kette weiterhin getraut, ich war allerdings sehr vorsichtig zu Anfang. Ich hab die zweite Kette ja mitten im Zyklus gelegt bekommen, so dass meine erste Periode bereits 2 Wochen später kam, und ich hab noch bis zur 2. gewartet dann (mit zusätzlicher Verhütung) und bin danach erst zur Kontrolle. Dr. Tauber meinte dann auch, wenn die Kette schon 2 Perioden überstanden hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sie noch verliert. Er meinte auch, dass der Knoten mit der Zeit vom umliegenden Gewebe irgendwie eingekapselt würde und somit noch besser halten würde, dass also das Verlieren ab einer gewissen Zeit noch unwahrscheinlicher würde. Ich taste halt jetzt immer schön nach dem Faden und war auch schon zum Ultraschall, aber solange sich da nichts tut, vertraue ich der Kette. Und wenn ich sie verlieren würde, würde ich es ja merken, hätte also Gelegenheit zu reagieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 02:49 
hat sich gut eingelebt

hmmmm, toni. also dass bei dir "alles geschwollen" ist, würde mir sorgen machen. das hört isch in meinen ohren irgendwie ungesund an *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 12:13 
hat sich gut eingelebt

Hi Fanten,
hm, ich fand es auch nicht ganz normal, aber es tut gar nicht weh, ist auch nicht extrem, nur halt etwas eng. Deshalb hab ich hier mal nachgfragt, ob das jemand kennt. Ich mach morgen endlich mal den Termin zur Nachkontrolle, mal sehen, obs dann nächste Woche eine Antwort gibt.

Weiß grad nur nicht, wie ich das sagen soll: :oops: Also, ich hab da ein Problem ... äh ... wir sind stellungsmäßig etwas eingeschränkt ... und jetzt immer sehr schnell ... :oops: Ich meine, man kann sich ja nicht ausmessen, aber es war für uns beide zu fühlen.

Martini, bei mir schauts auch immer mal anders raus, das Fädchen. Und Schmierblutungen sind am Anfang glaube ich, normal, ich drück Dir die Daumen, dass die bald vorbei sind!

Gruß,
Toni

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]