Huhu!
totalnat hat geschrieben:
Hummelchen hat geschrieben:
Nun lese ich aber hier immer wieder, dass jedes bisschen "dehnbar" als S+ einzutragen ist. Was mache ich denn nun mit diesem ZS?
Genau so, wie du es gelesen hast: S+ eintragen! Im Zweifelsfalls gilt zum Einen immer, die bessere Qualität zu nehmen. Das dient schließlich der Sicherheit. Zum anderen habe auch ich in den ersten Wochen und Monaten sehr gehadert, dieses "eine bisschen ziehbare Element" als S+ eintragen zu müssen, bis mich eine angehende NFP-Beraterin (jetzt fertige NFP-Beraterin

) immer und immer wieder darauf hingewiesen hat und ich mich dreinschickte. Dient schließlich der Sicherheit...

Lg.
edit: lese gerade, dass du "dehnbar" geschrieben hast. Mein obiger Text bezieht sich auf ziehbare Kleinstteile im S. Da musst du entscheiden, was nun vorliegt....
Danke für deine Antwort! Ich habe mich entschieden, das eingetragene S+ so stehen zu lassen. Mir geht es so, wie du beschrieben hast: Mir kommt es irgendwie "komisch" vor, wegen dieses einen ziehbaren Klümpchens gleich an S+ zu denken

.
Im Grunde könnte es mir egal sein, da ich ja nicht die Sicherheit erhöhen will, sondern im Gegenteil die "Unsicherheit"

(wir sind am Baby basteln). Dennoch möchte ich die Regeln natürlich richtig lernen und auch anwenden.
Was ist denn der Untschied zwischen dehnbar und ziehbar? Das habe ich schon öfter gehört, dass es sich dabei um verschiedene Dinge handeln soll - allerdings kapiere ich diesen Unterschied nicht ganz

.
Wenn der ZS zurückschnappt, ist es dann "nur" dehnbar? Oder hat es etwas mit der Länge zu tun, also wie lang sich der ZS dehnen bzw. ziehen lässt?
Dann habe ich gleich eine neue Frage:
Die einen tragen ein "rinnendes" Gefühl als S+ ein, andere werten dieses Empfinden nicht. Ich habe es bisher immer gewertet, bin mir aber heute nicht sicher - ich hatte kurz nach dem Anziehen heute Morgen ein rinnendes Gefühl und habe aus Neugier dann mal nachgeschaut

. In meinem Slip waren kurz nach diesem Empfinden zwei nasse Flecken. Am SE hingegen konnte ich nix besonderes feststellen, er war nur feucht und auch an meinem Finger war nur etwas Feuchtigkeit. Ich hoffe sehr, dass sich heute noch etwas tut, sonst wüsste ich gar nicht, was ich eintragen soll

??
LG, Hummelchen