NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 12:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Hallo Einsel, meine ist seit diesem Mal eingesifft. Aber ich weiß echt net woher das kommen könnte... vorbeilaufen tut glaub ich eigentlich nix.

Aber ich hab auch ne Frage: wie lange braucht ihr denn so ungefähr am Klo wenn ihr die Mens habt und die Luni benutzt? Ich brauch nämlich EWIG. Rauspfriemeln, abwischen, evtl. nochmal mit Wasser, mich sauber machen, reinpfriemeln, spülen, Hände ganz dolle waschen...
Also: wie lange braucht ihr? Habt ihr schon mal auf die Uhr geschaut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 13:53 
Kurven-Entwirrerin

Zucchini hat geschrieben:

Nö, aber mal schätzen...
rausholen und auswaschen beim Pinkeln :arrow: kostet keine Extrazeit
abwischen mit Klopapier :arrow: 10 Sekunden
einsetzen :arrow: 5 Sekunden
mich mit Klopapier bearbeiten :arrow: mach ich sowieso, keine Extrazeit

Macht also 15 Sekunden; Tampon aus Tasche wühlen dauert länger ;-) -- allerdings feiern mein Moonie und ich unser Zweijähriges und sind ein eingespieltes Team :lol:. Und verträumt-auf-dem-Pott-Sitzen-und-Mensblut-bewundern kann natürlich ganz schön dauern... aber wenn's schnell gehen muss, ist so ein Tässchen allen Wegwerfartikeln überlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 14:11 
nicht mehr ganz so neu

Zucchini hat geschrieben:
Aber ich hab auch ne Frage: wie lange braucht ihr denn so ungefähr am Klo wenn ihr die Mens habt und die Luni benutzt? Ich brauch nämlich EWIG. Rauspfriemeln, abwischen, evtl. nochmal mit Wasser, mich sauber machen, reinpfriemeln, spülen, Hände ganz dolle waschen...

Also ich hab jetzt mal auf die Uhr geschaut und ich hab so ziemlich genau 8 Minuten gebraucht.
Also: :arrow: Luni raus :arrow: pipi machen :arrow: mich sauber machen :arrow: luni sauber machen :arrow: luni wieder rein machen :arrow: Hände waschen
War jetzt ja auch erst mein drittes Mal, und dafür finde ich 8 Minuten eigentlich ganz ok. Mit ein bisschen Übung gehts bestimmt schneller.

einsel hat geschrieben:
Hi Joymarina,
ist die Lunette bei dir denn untenrum auch immer sauber, oder ist die da manchmal so ein bißchen versifft? Das ist nämlich das Einzige, was mich ein bißchen stört.
Liebe Grüße! einsel

Ja, einmal war sie bei mir auch von außen versifft.
Ich glaub das lag dadran, das ich sie nicht gleich sofort raus bekommen habe, sondern erst ein bisschen rumprobieren musste und dabei ist bestimmt was vorbeigelaufen. Oder schon beim reinsetzten vorher was nach unten gelaufen ist...
Denn als ich sie eben raus geholt habe, war überhaupt nix von außen dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 17:48 
hat sich gut eingelebt

Joymarina hat geschrieben:
einsel hat geschrieben:
ist die Lunette bei dir denn untenrum auch immer sauber, oder ist die da manchmal so ein bißchen versifft? Das ist nämlich das Einzige, was mich ein bißchen stört.

Ja, einmal war sie bei mir auch von außen versifft.
Ich glaub das lag dadran, das ich sie nicht gleich sofort raus bekommen habe, sondern erst ein bisschen rumprobieren musste und dabei ist bestimmt was vorbeigelaufen. Oder schon beim reinsetzten vorher was nach unten gelaufen ist...
Denn als ich sie eben raus geholt habe, war überhaupt nix von außen dran.

Ich meine aber: Wenn die Lunette drin ist, erreiche ich das untere Ende ja mit Klopapier. Beim Einsetzen putze ich mich vorher ja richtig sauber, und auch das untere Ende der Lunette ist sifffrei. Ein paar Stunden später, wenn die Lunette noch drin ist, ist dann das Ende per Klopapertest oft leicht orange-bräunlich versifft. Ist klar, was ich meine?

Jetzt muß ich aber sowieso erstmal wieder warten, bis weiter beobachten kann. Meine Mens war diesmal extrem schwach und ist nun schon wieder vorbei :-(

Liebe Grüße! einsel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 19:17 
hat sich gut eingelebt

Schätzungsweise 2 - 3 Minuten brauche ich.

:!: Pinkeln
:!: Cup raus
:!: Mich säubern
:!: Cup auswaschen
:!: Cup einsetzen

Fertig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 19:37 
nicht mehr ganz so neu

einsel hat geschrieben:
Ich meine aber: Wenn die Lunette drin ist, erreiche ich das untere Ende ja mit Klopapier. Beim Einsetzen putze ich mich vorher ja richtig sauber, und auch das untere Ende der Lunette ist sifffrei. Ein paar Stunden später, wenn die Lunette noch drin ist, ist dann das Ende per Klopapertest oft leicht orange-bräunlich versifft. Ist klar, was ich meine?

Ja, ich kann mir vorstellen was du meinst.
Sowas habe ich noch nicht bemerkt, ich werde mal drauf achten, ob das bei mir auch so ist.
Bist du denn sicher das die Luni sich richtig entfaltet hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 09:36 
hat sich gut eingelebt

Joymarina hat geschrieben:
einsel hat geschrieben:

Ja, ich kann mir vorstellen was du meinst.
Sowas habe ich noch nicht bemerkt, ich werde mal drauf achten, ob das bei mir auch so ist.
Bist du denn sicher das die Luni sich richtig entfaltet hat?

Eigentlich schon. Ich kann aber wie viele andere auch im entfalteten Zustand den Rand nicht erreichen. Wenn ich mit dem Finger drumherum taste, komme ich nur bis etwa zur Hälfte der Höhe, aber da faßt die Lunette sich wie vollständig entfaltet an. Ich denke mal, wenn der Rand nicht richtig entfaltet wäre, würde man in der unteren Hälfte der Lunette auch eine eingedellte Stelle haben, und dann würde sicher auch mehr auslaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 09:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Vielleicht sind es einfach Blutreste die an den Scheidenwänden sind. Die schiebt man ja eigentlich mit der Luni nicht nach oben wie mit nem Tampon und so bleibt halt immer ein minibisschen dort, der vielleicht mit der Zeit an der Luni nach unten wandert. Weißt du was ich meine?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 09:42 
NFP-Gräfin

Einsel: Könnte sein, dass das Blut is, das während des Wechselns an den Scheidenwänden runtergelaufen ist...
Ansonsten versuch mal die Luni nach dem Waschen innen und außen komplett trocken zu machen und Deine Finger auch...vielleicht wird s so besser?

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 09:51 
hat sich gut eingelebt

Das mit den Blutresten unten am -cup hatte ich beim Mooni auch. Denke das ist der Rest an den Scheidenwänden vom raus nehmen. Es wird ja nicht innerlich getrocknet und so hatte ich im Slip öfters einen winzigen Punkt Blut. Bei der Lunette hingegen hab ich ständig nen fetten Blutfleck - da vermute ich aber fast das es durch die Löcher läuft, weil ich da auch ständig Blutreste raus entfernen musste (beim Mooni nicht einmal). So hat jedes Teil seine Eigenschaften *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 13:25 
nicht mehr ganz so neu

einsel hat geschrieben:
Eigentlich schon. Ich kann aber wie viele andere auch im entfalteten Zustand den Rand nicht erreichen. Wenn ich mit dem Finger drumherum taste, komme ich nur bis etwa zur Hälfte der Höhe, aber da faßt die Lunette sich wie vollständig entfaltet an. Ich denke mal, wenn der Rand nicht richtig entfaltet wäre, würde man in der unteren Hälfte der Lunette auch eine eingedellte Stelle haben, und dann würde sicher auch mehr auslaufen.

Ich komme meist auch nicht bis zum oberen Rand und verlasse mich dann auch auf die untere hälfte...
Ich glaube auch, dass das Blut außen an der Luni von der Scheidenwand kommt. Also das es schon vorher da war. Das es durch die Löcher läuft glaube ich nicht.
Denn wenn ich meine Luni rausnehme und dann wieder reinmache mach ich mich immer nocheinmal mit Toipapier sauber und manchmal ist dann noch ein mini-Rest Blut dran. Das heißt, da ist noch was außerhalb der Luni, was dann bei dir ja an die Luni laufen könnte... Bei mir war sie zwar bisher trotzdem immer sauber, aber vllt ist es auch nur so wenig, das ich es nicht merke...

Verstehst du wie ich das meine?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 15:24 
Hochlagenjunkie

Ich komm mir grad ein Bisschen doof vor. Hab zum ersten Mal die Lunette drin (fragt nicht, wie ich das Ding reingewurschtelt hab...), aber nun ziept der Nippel unten dran...
Woran merk ich denn, ob die Lunette überhaupt richtig sitzt? Wie tief muss das denn rein? Ich dachte immer, nicht ganz so tief wie ein Tampon. Wenn ich es noch weiter reinstecke merke ich da aber keinen Unterschied mehr. Und wenn ich es so lasse wie es ist, kann ich wirklich nicht behaupten, dass es angenehmer zu tragen sei. Irgendwie stell ich mich grad ziemlich doof an :mrgreen: Was mach ich denn falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 22:24 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Wenn du dich nicht unsicher fühlst, also denkst, dass du sie wieder rausbekommst, kannst du den Stiel auch abschneiden. Dann dürfte das Pieken weg sein.

Zur Tiefe: Bei mir sitzt die Lunette nicht so hoch wie ein Tampon. Wenn ich in die Scheide reinfasse, ca. 1 cm und dann ist da schon der Boden. Ich denke das musst du ausprobieren. Und dann wirst du merken, ob du sie noch merkst oder nicht und kannst sie ja eventuell, sofern es geht, noch etwas hochschieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 07:56 
Hochlagenjunkie

Scheinbar mach ich irgendwas falsch. Wenn ich in die Scheide fasse, ist da sofort der Boden - und der Nippel guckt dann natürlich raus und stört. Nur weiss ich auch nicht, wie ich das Teil noch tiefer in mich rein bekommen könnte. Einfach schieben klappt nicht, am Rand eindrücken und nochmal schieben klappt auch nicht - das Teil bleibt wo es ist.

Bin ich nicht schnell genug mit Reinschieben? Oder bin ich zu kurz? So wie es jetzt sitzt ist es (dank des Nippels) natürlich unbequem, aber bisher ist nix ausgelaufen... In sämtlichen Abbildungen sitzt der Cup aber viel höher - bzw "tiefer drin" oder "weiter hinten". Wie krieg ich das hin? Krieg ich das überhaupt hin?

Gibts irgendwo einen Thread "Cups für Dummies"? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 08:37 
Kurven-Rätslerin

Ich habe auch den Stiel (halb) abgeschnitten, da er immer rausgeschaut hat. Und dann hat es geklappt. Anfangs habe ich ihn auch nicht weit reinbekommen, aber jetzt geht das irgendwie doch. Bei mir wandert er auch nach einer Zeit nach oben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]