Hallo thoe, nach meiner Anfrage nach Freestyle Libre Sensoren im Flohmarkt hast Du Dir bestimmt schon Deinen Teil gedacht

Das ganze soll ein Open Source Projekt werden, mit so vielen Mitwirkern wie möglich. Ein schönes Logo wäre toll, und Programmierer, damit die App nicht so traurig bleibt wie jetzt. Gute Ideen sind auch gefragt bei der Frage wie man am günstigsten eine Form herstellen kann um eine schöne Silikonform zu bekommen (meinen händischen Knetversuch könnt Ihr auf der Instructables Seite bewundern, das geht noch besser). Z.B. könnte man nach Deckeln von günstigen Kosmetikfläschchen Ausschau halten.
Von daher ist es nicht "Mein Projekt". Andreas Heertsch von Endotherm hat mich auf den IC Chip gebracht, mit der ursprünglichen Idee daraus einen eigenen Sensor als Medizinprodukt zu entwickeln. Dass der Vorläufer von dem IC in den Diabetessensoren verbaut ist, die zudem kleiner sind als das was ihm vorschwebte, habe ich zufällig entdeckt. Er kann das Projekt leider nicht fortführen. Damit die Idee trotzdem nicht stirbt, will ich das gerne als Open Source Gedanken fortführen. Ich finde die Funktionsweise des Sensors nämlich einmalige Klasse.
Und das größte Problem bei selbstgebauter Elektronik ist auch gelöst: die darf man nämlich nicht mal umsonst verschenken, ohne dass man diverse Anmeldungen und Testungen vornimmt sowie diverse Gebühren zahlt. Für dieses Projekt braucht man aber nur die Platinen von Altgeräten (Upcycling!), die man an Bastler abgeben darf und in großen Mengen verlässlich frei werden. Das schwierigste ist hierbei, die Platinen heile aus dem Plastikgehäuse zu bekommen (das anbraten des Chips in der Pfanne klingt vielleicht mysteriöser, aber dazu werde ich ein Video machen).
Ich hoffe, so wurde alles etwas klarer...
Über die positive Resonanz freue ich mich natürlich sehr! Ich hoffe, dass das Projekt hält was es verspricht. Die App braucht dringend Mitwirker, da frage ich bald mal im Open Source thread nach