Nachdem meine Period underwear einen Umweg über Neuseeland (

) gemacht hat, ist sie jetzt auch bei mir angekommen, und ich konnte sie an den letzten Zyklustagen testen (Tag 4 und 5, aber da ich zurzeit Zyklusstörungen hatte, hat die Blutung netterweise 7 Tage gedauert, so dass ich ausgiebiger testen konnte

).
Also, ich habe mich superlange in das Thema Period Panties eingelesen

und mich dann für PantyProp entschieden. Der Grund war, dass sie gut mit (Stoff-)Binden kompatibel sind (ich kann nach 5 Jahren irgendwie den Cup nicht mehr benutzen, entweder läuft er aus oder ich kriege eine Blasenentzündung oder beides

, und Tampons benutze ich seit Jahren nicht mehr), sehr gute online Kritiken hatten, in die Waschmachine / Trocker getan werden können und bei ihnen nicht diese sozialen Probleme wie bei Thinx bemängelt wurden, die vor ein paar Seiten hier diskutiert wurden. Bei den Lunapanties wurde oft kritisiert, dass sie bald stinken und sich die Binden verschieben. Bei Thinx las ich oft, dass sie nicht dichthielten / dass sie nach ein paar Benutzungen nicht mehr effizient sind / dass das Dekoband riss etc. Ein paar Tage nach der Bestellung hat dann Thinx aber Bio-Baumwollunterhosen eingeführt die scheinbar gut ankommen, evt. bestelle ich doch noch 1-2 Stück von diesen...
Ich will die Panties als Sicherheit, da ich teilweise wirklich stark blute und dann alles durch die Binden, 2 Paar Slips und Jeans auf Sofa / Stühlen landet.
Ich habe dann auch noch gleich Swimwear bei Pantyprop bestellt, aber nachdem diese aussieht und sich anfühlt wie die Period underwear, hätte ich das auch gleich lassen können.
Die Pantyprop haben ein eingebautes "Seitennetz", in welches man Binden einlegen kann und womit sie sich nicht verschieben. Das hat hervorragend geklappt. Sie können auch nicht mehr beim Klogang in die Toilette fallen.

Bei mir passen die kleinen Kulmine Faltbinden prima, mit den grösseren muss ich dann noch schauen, wie ich es mache. Vom Tragegefühl sind sie sehr angenehm. Man könnte sie ohne Binde trage, aber ich fand es fast angenehmer mit. Auch hatte ich nach 2 Tagen SB ohne eingelegte Binde fast das Gefühl, einen Pilz zu kriegen, evt. sind sie zu luftdicht / schlechter Stoff für meine Vulva.
Der Test an den stärksten Tagen folgt dann noch, aber bisher finde ich sie v.a. für Bindenträgerinnen sehr angenehm.