Liebe Forinnen,
leider hat's mich jetzt nach 11 Jahren unfallfrei auch erwischt. Vollkommen unbemerkte Kondompanne, vollständiger Samenerguss in mir
Dämlicherweise war ich über die Ostertage verreist und habe deshalb nicht gemessen.
Kurzer Rahmen der Situation (Kurve kann ich heute Nachmittag einstellen):
Vor Gründonnerstag (13.4.): durchweg stabile TL-Temperatur, Schleimhöhepunkt am Ostersamstag (15.4.), leider kein Mittelschmerz als definitves Zeichen, aber den hab ich auch nicht jeden Zyklus, nahm also an, dass mein ES bevorsteht.
Dann habe ich gestern (19.4.) zum ersten Mal nach Ostern wieder gemessen, hatte einen eindeutigen Hochlagenwert und leichtes Brustsymptom (untrügliches Hochlagenzeichen; setzt bei mir stets zwischen 1HM und 1 Woche vor Periode ein).
Und genau an diesem Abend (gestern) hatte ich die Panne.
Heute morgen wieder gemessen, Hochlagenwert, mittelstarkes Brustsymptom.
Ich muss zugeben, ich bin erstaunlich ruhig und erwarte hier von euch natürlich auf keinen Fall, dass ihr mir mit eurer Meinung die Entscheidung abnehmt, aber ich bin an eurer Einschätzung interessiert: soll ich die EllaOne nehmen oder nicht?
Der Unfall fand definitiv am Tag einer HM statt. Nur welche ist die Frage. Schlimmstenfalls am Tag der 1., bestenfalls hab ich schon seit Ostersonntag Hochlage - SH war wie gesagt am Samstag.
Meine Frage daher: hat es überhaupt noch irgendeinen Sinn, die PD zu nehmen? Ein Kind käme bei mir sowas von nicht infrage. Darüber, was ich im Falle eines Unfalls täte, besteht bereits seit ich mit NFP 2006 angefangen habe, Klarheit; ich würde auf jeden Fall eine Abtreibung vornehmen lassen. Allerdings wäre auch diese gerade aus beruflichen Gründen, und die damit verbundene Krankenzeit, eine mittlere Katastrophe. Was würdet ihr tun - abwarten und sagen, dass alles, was jetzt kommt, außerhalb meines Einflussbereichs liegt, oder schon allein aus psychologischen Günden die PD nehmen? Dachte ja erst, die EllaOne hätte auch eine nidationshemmende Wirkung (dann würde ich sie natürlich sofort nehmen), aber die einzigen Informationen in diese Richtung sind von irgendwelchen katholischen und pro life Seiten
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen - in 8 Tagen werde ich anfangen zu testen und in spätestens 14 gibt's dann die Auflösung

[\galgenhumor]