Hääääääy, ich will auch nen Spender!
Ich komm mir bei der Metalltube vom Contragel grün immer vor wie in der Steinzeit... Aber jetzt hab ich noch einen Rest in meiner aktuellen Tube, der sicher noch für 3 oder 4 mal reicht und dann hab ich noch eine neue Tube im Butterfach meines Kühlschranks liegen... *mit dem fuß aufstampf* Manno, hätt ich gewusst, dass es den Schlonz auch mit Spender gibt...
By the way: Hattet ihr schon mal welches mit Geschmack?
Also ich hab's bis jetzt (mein Dia und ich kennen uns ja noch nicht sooo lange

) immer so gemacht, dass ich etwa einen Teelöffel voll reingepackt hab und dann hab ich es mit dem Finger verstrichen, so dass auf der ganzen Innenseite ein Film drauf ist (@Rotschopf: etwa 1-2mm dick, würde ich schätzen). Den Rand hab ich dabei auch ein bisschen eingesippscht.
Aber ich hab mir in der letzten Zeit schon mal so meine Gedanken gemacht, ob es nicht vielleicht ohne Verstreichen genau so gut wäre. Denn dann würde man ja das Dia mit Gel vor den MuMu schieben und den MuMu quasi in einen Großen Tropfen Gel tunken!

Stelle ich mir auch gut vor! Und es wäre weit weniger Gepansche, als wenn man vorher noch mit dem Finger drin rumrührt...
Was meint ihr?