Guten Abend,
ich muss hier auch nochmal einsteigen und nachhaken, weil mich die ZS-Zuordnung mittlerweile total verwirrt und ich nur noch ??? auf der Stirn habe.
Wo ist denn der Unterschied zwischen lotionsartigem Schleim und flüssigem? Lotionsartig wäre ja S und flüssig S+. Aber dieser Unterschied bereitet mir grosse Probleme. Ich habe sowohl im 1. Zyklus PP als auch im zweiten immer wieder gelblichen Schleim, den ich persönlich als lotionsartig einordne. Er sieht aus wie auf Abbildung 13d aus N+S (oder auch schon mal wie Abbildung 13f) und fühlt sich schmierig bzw. "cremig", also wie eine dünnflüssige Lotion an (nicht wie Öl). Dieser Schleim ist dann auf dem Toipa sichtbar (so auch heute). Ich habe aber z.B. auch heute im Laufe des Tages immer wieder mal auf´s Toipa geschaut und es war zwar zunächst keine Schleimmenge ersichtlich, aber das Toipa hat beim abwischen natürlich direkt Flüssigkeit aufgenommen und wenn ich da drüber gestrichen habe, hat es sich ebenfalls schmierig bzw "cremig" angefühlt. Zudem sah´s auch irgendwie anders aus, als wenn nur Urin eingezogen wäre (irgendwie glänzender). Ist das dann vielleicht flüssiger ZS gewesen oder mach ich mich nur bekloppt und es war gar nichts, sondern nur normale Scheidenflüssigkeit gemischt mit Urin

?
Zur Ergänzung kann ich noch anführen, dass sowohl Fühlen als auch Empfinden f war.
Ich finde das Ganze total schwierig. Der 1. Zyklus war schon totaler Murks, weil ich neben dem o.g. Problem auch derzeit noch nicht weiss, ob meine Zuordnung aus dem 1. Zyklus (17 Tage S+ in Folge) korrekt war. Da habe ich nämlich jedesmal, wenn sich mein SE "glatt" anfühlte, S+ angenommen. Mittlerweile glaube ich, dass das aber nicht "glatt" im Sinne von S+ war, sondern "nur" feucht. Denn so richtig "nass" war es oftmals nicht, eben nur glatt.
Ich weiss, dass ich bestimmt mehr Geduld mit mir und meinem ZS haben sollte, aber mittlerweile macht sich doch etwas Verzweiflung bei mir breit und ich frage mich, ob ich zu blöd bin, diese Unterscheidungen vorzunehmen

.
Ich bekomme einfach keine vernünftige ZS-Auswertung hin

.
Wie unterscheide ich denn nun zwischen flüssig und lotionsartig, noch dazu, wenn flüssiger Schleim logischerweise direkt in´s Toipa einzieht?
HILFE!!!