Hey, ich klink mich hier mal mit ein, da ich ja momentan versuche aus meinem ersten Zyklus schlau zu werden
Komischer Zyklus. Erst ist die Menstruation einfach grundlos super kurz und dann diese Messwerte...
Ich hab mal versucht den link in meine Signatur zu packen, ich hoffe das hat funktioniert. Außerdem: es gibt dieses Icon zur Kurve ja in 3 verschiedenen Farben, haben die einen Sinn oder sind die nur Deko?
Naja jedenfalls macht mich meine Temperatur grade fertig, die ist ja nur am auf- und abspringen...
Ich messe 3 Minuten vaginal mit dem Geratherm basal. An der Messzeit kann es zumindest unter der Woche nicht liegen, da messe ich ja immer zur gleichen Zeit.
Gut, da wo ich als Störfaktor noch "altes Thermometer" stehen hab, das wollte ich eventuell alles ausklammern, einfach nur weil das da ja eh keinen Einfluss auf die Auswertung haben dürfte. So wie es aussieht lags ja aber gar nicht am Thermometer sondern ich springe auch so fleißig weiter...
Schleim macht auch nicht wie ich will. Wäre das jetzt nicht mein erster Zyklus hätte ich mit -20 Regel eigentlich 8 Tage am Anfang frei gehabt, aber der Schleim war ja sofort f, also sofort nach der Menstruation fruchtbar. Naja, ich bin jetzt gespannt ob ich den Schleimhöhepunkt auswerten kann.
Jemand noch ne Idee, warum die Temperatur so schwankt?
Grüße Lea

zum Erlernen der Methode und zur Beobachtung.