NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anpassung/ Bestellung von Dia/ FemCap etc. in der Schwei
BeitragVerfasst: 16. September 2011 21:37 
neu hier

NFP seit: 2011
Hallo Slinky
Das finde ich super dass sie so eine tolle FA ist. Danke vielmals für den Hinweis. Gute FA sind irgendwie sehr rar und da ist es immer gut wenn man entsprechende Tips erhält *knutsch*

Ich werde mal Anrufen und fragen ob sie auch Anpassungen macht, werde wohl aber erst nächsten Monat Zeit zum Telefonieren haben.

glg

Betreff des Beitrags: Re: Anpassung/ Bestellung von Dia/ FemCap etc. in der Schwei
BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 12:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2011
Habe mal in Frauenberatungszentrum Bern angerufen, die Frau Weibel hat mir daraufhin gesagt, sie sei jeweils Do-Nachmittags in Dietikon und sie könnte dann auch dort ein Dia anpassen lassen. Wäre für Zürcherinnen ein bisschen näher ;-)

Weiss jetzt nicht ob das hierhin passt, aber hab auch grad noch nach den Kosten gefragt:

Dia: 45 bis 49.- SFr, je nach Modell
Gel: 12.70 SFr
Anpassung & Nachkontrolle je nach Zeitaufwand.

Alles in allem hat sie gemeint so etwa maximal 250.- SFr

BeitragVerfasst: 14. November 2016 15:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Die Info habe ich bereits in einem anderen Thread gelassen, hier scheint es mir nun aber noch passender *sonne*

immi hat geschrieben:
Noch eine Empfehlung für die Schweiz:

Bei Basel macht die Gruppenpraxis Paradies seit Jahrzehnten Dia-Anpassungen. Am Telefon wurde mir das Prozedere folgendermassen beschrieben:

Termin von ca. 45 min: Dabei Ausmessung, dann mehrere Mal Üben des korrekten Einsetzens. Anschliessend kann privat ein Dia in der korrekten Grösse besorgt werden. Der Anpassungstermin wird via Krankenkasse verrechnet. *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]