"wässrig" war blöd gewählt. ich meinte diesen weissen, milchigen -> rel. flüssigen zs, lotionsartig fiel hier im forum auch schon ein paar mal dafür.
Zitat:
Wenn sich der Embryo einnistet, produziert der Körper noch mehr Progesteron (auch Östrogen und HCG), was die Gebärmutterschleimhaut (GSH) weiterhin aufgebaut hält. Wenn kein eingenisteter Embryo da ist, fällt die Produktion vom Progesteron und die GSH wird auch zersetzt. Dies passiert 2-3 Tage vor NMT. Zuerst läuft das Wasser aus der GSH raus, deswegen haben viele Frauen 1-2 Tage vor NMT spinnbaren ZS, was mit Fruchtbarkeit jedoch nichts mehr zu tun hat, sondern auf das Zersetzen der GSH hinweist.
Zitat:
Die meisten Frauen werden während der Schwangerschaft einen weißen, milchigen Ausfluss, auch Weißfluss genannt, feststellen
auch wenn hier das wort ausfluss verwendet wird ;) dieser oft genannte weißfluss ist im normalfall nicht spinnbar.
hab ich nur mal schnell gegoogelt.
aber ob es jetzt bei jeder frau so ist kann ich nat. nicht sagen, nur, dass bei mir der zs in der ss immer cremig bis milchig (d.h rel. flüssig) war.
sie haben sich beide noch nicht untersuchen lassen. die meisten fa's machen solche untersuchungen erst ab dem 12. üz (was ich persönlich eine frechheit finde, 1 jahr basteln geht ganz schon an die psyche) und sie sind "erst" 7 monate dabei...
aber du hast recht, vl liegts an ihm... aber es ging auch gar nicht so sehr ums "warum ist sie noch nicht schwanger" sondern um die erklärung für den spinnbaren zs in der 2. zh