Sopherl hat geschrieben:
Beides ist möglich, mögliche Eisprungblutung oder Mensvorboten, bis du es weißt, musst du es als S+ werten.
Also wenn ich sozusagen heute meine Blutung bekomme, weiß ich das es Mensvorboten waren?
Sopherl hat geschrieben:
Die Freigabe am nächsten Zyklusanfang hat aber mit dem Schleim nichts zu tun, dafür reicht die abgeschlossene Temperaturauswertung.
Naja, irgendwie müsste ich darauf doch schon achten??
=> "Die unfruchtbare Zeit nach dem Eisprung beginnt entweder am Abend des 3. Tages nach dem Höhepunkt des Schleimsymptom oder am Abend des Tages mit der 3. höheren Messung, je nachdem, welches von beiden später kommt." (Natürlich & Sicher. Das Praxisbuch)
Tritt ein neuer SH auf, so muss ich mit der Zählung (1,2,3) doch neu anfangen?

Und wenn gestern ein neuer SH war, wäre heutzutage sozusagen Tag 1 der Zählung. Müsste ich dann nicht in den neuen ZA hineinzählen? z.B. wenn ich heute meine Mens bekäme wäre Tag 1 des neuen ZA und der erste Tag nach dem SH des vorangegangen Zyklus. Dementsprechend müsste ich noch geschützt verhüten oder bis zum vierten Tag meiner Mens warten, weil dann die 1,2,3-Zählung des SH vorbei wäre?
So was ist mir bisher noch nicht passiert. Ich vermute, dass ich meine TA schon viel früher hatte, diese aufgrund der Störungen aber nicht erkennbar waren. Echt blöd: dadurch wird die fruchtbare Zeit unnötig verlängert.
Vielen Dank für die echt schnelle Antwort

(Ich entdecke gerade die tollen Smileys hier und habe mich schon in sie verliebt

- man merkt es wahrscheinlich schon)