NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2006 13:08 
Kurven-Entwirrerin

sk.bine hat geschrieben:
Wir sind auch ein total komischer *zusammen* von verrückten Hühnern!! :mrgreen:
Ich habe bisher noch niemandem von meinem DC erzählt. Ich denke, es würden nicht sehr viele Frauen verstehen wie man sich DAS einführen kann und noch schlimmer, ES auch noch auswäscht! :shock:

Sowas können nur ganz "verrückte" Mädels benutzen und das ist auch gut so! *zustimm* *daumenhoch*

Da bin ich froh, dass ich auch noch ein paar "real-life-Hühner" um mich hab 8-) -- hab' gestern per Zufall der Schwester meines Freundes vom Moonie erzählt (wir hatten so 'nen Outdoor-Katalog da rumliegen mit dem Diva drin); sie war so interessiert, dass ich ihn ihr sogar gezeigt hab: Sie war nicht angeekelt, sondern weiter interessiert, auch als ich ihr erklärt habe, was mich an der Innenbeschriftung des MC stört (hätte ich mich fast nicht getraut...). Vielleicht schaffe ich's, ihr die Lunette nahezubringen -- dann kann ich die endlich auch mal sehen ;-). Nervig war nur mein Freund, der nicht ganz kapieren wollte, dass das ein Frauengespräch war und er Abstand halten sollte. (Das sind die Probleme mit den aufgeklärten Männern von heute, die keinerlei Berührungsängste mit diesen Themen haben.)

Komische Reaktionen hatte ich bis jetzt noch gar nicht, ich hab aber auch nur Leuten davon erzählt, die schon wissen, dass ich etwas seltsam bin *nichtallehaben* *bang*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 09:57 
Fingerwundschreiberin

drei freundinnen von mir haben den MC mit mir mitbestellt und sind sehr zufrieden, bei anderen stoße ich aber meist auf entsetzte und angewiderte blicke.

und mein FA fragte mich letzten wegen meinen hartnäckig wiederkehrenden pilzen, ob ich tampons verwende. da musste ich damit rausrücken, "nein, ich habe einen becher" - er: "einen becher?" ich glaub, der hat das zum ersten mal gehört, dass es sowas überhaupt gibt. was ich ziemlich blöd finde, als FA sollte man doch da bescheid wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 10:28 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
weirdsista hat geschrieben:
und mein FA fragte mich letzten wegen meinen hartnäckig wiederkehrenden pilzen, ob ich tampons verwende. da musste ich damit rausrücken, "nein, ich habe einen becher" - er: "einen becher?" ich glaub, der hat das zum ersten mal gehört, dass es sowas überhaupt gibt. was ich ziemlich blöd finde, als FA sollte man doch da bescheid wissen.

Ich glaube nicht, dass da viele FÄ bescheid wissen. Ich war damals vor dem MC-Kauf so optimistisch gewesen, meine damalige FÄ nach ihrer Meinung dazu zu fragen. Nachdem ich ihr erklärt hatte, worum es sich handelt, fing sie von Portiokappen an und dass das aber zur Verhütung gedacht sei :roll: Ich glaube, sie hat mir dann sogar noch ein Lea gezeigt, bin mir aber nicht sicher, weil ich vorher keins gesehen hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 22:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich hatte die Lunette meiner Hausärztin gezeigt. Sie war interessiert, hatte aber Angst, dass das wie Tampons zu toxischem Schocksyndrom führen könnte. Ich meinte, dass Cups die Schleimhaut ja nicht austrocknen, aber nachdem sie einmal eine Patientin mit dieser Tampon-Krankheit hatte, hatte sie trotzdem Angst.

Meine Mutter fands aber sehr spannend. Ich durfte den Cup sogar in der Spülmaschine mitspülen. *daumenhoch*

4 Freundinnen hab ichs auch erzählt. 4 fandens eklig, eine fands interessant.

So konnte ich leider niemanden konvertieren. *schnüff*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 22:17 
NFP-Guru

TSS hat ja nichts mit trockener Schleimhaut zu tun, zudem ist es nicht auf Tampons limitiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 22:21 
NFP-Gräfin

SChaf hat geschrieben:
TSS hat ja nichts mit trockener Schleimhaut zu tun, zudem ist es nicht auf Tampons limitiert.

Ich dachte, außer bei Tampons, und auch da vor allem bei großen, besonders saugstarken, wär das noch nie aufgetreten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 22:30 
NFP-Guru

TSS kommt wohl nicht nur bei Frauen vor und kann z.B. auch passiere wenn man das Dia laenger als 24h drinn laesst. Mit dem Tampon kann es nur schneller gehen weil er eben das Scheidenmilieu angreift, aber generell geht es auch anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 22:49 
NFP-Gräfin

Brrr - falls ich mal ein Dia haben sollte, werd ich dran denken, guter Tipp!
Zum Glück ist laut Lunette TSS bisher noch nie bei Menstruations-Kappen aufgetreten, dann vergess ich das Ganze mal wieder. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 08:39 
wohnt hier

Ich wohn noch zuhause. Und meine Mutter ist was das angeht ziemlich schmerzfrei.
Der MC kommt in ne Tasse in die Mikrowelle zum auskochen und die Lunapads in einen Eimer mit Deckel ins Badezimmer. Und wenn sie grad Wäsche hat die passt schmeißt sie meine Binden auch eben mit in die Maschine. *heartbeat*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 08:50 
NFP-Königin

Mein Freund fand den DC und die Lunette sehr interessant, mit den Lunapads hingegen kann er sich gar nicht anfreunden, dabei nehme ich die doch nur an den ganz schwachen Tagen oder als doppelten Boden bei der Lunette. Er könnte auch jedesmal *kotz* Vielleicht sollte ich mir auch einen Deckel für den Eimer besorgen 8-) :mrgreen:

Sonst hab ich's ehrlich gesagt noch niemandem erzählt, ist mir peinlich :oops: Wenigstens hab ich eine Verwendung für meine alten Tampons gefunden. Die sind jetzt im Büro und werden den vergesslichen Damen zugesteckt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 09:03 
NFP-Guru

Von meinen Stoffbinden weiß bis jetzt noch niemand. In meiner WG hab ich so eine Art Tupperschüssel, nur, dass es keine richtige Tupper ist, sondern billiger ;-) Da kommen die benutzten Bindne dann rein, mit Wasser und Gallseife und dann der Deckel drauf. Das ganze stelle ich in meinen Teil des Badezimmerschrankes. Bis jetzt hat noch keiner was gesagt. :mrgreen:
Meine Mama findet die Lunette toll, wenn ich nach Hause fahre, will sie sich meine angucken und vielleicht kauft sie sich dann auch eine. Wechseljahresbedingt ist sie unten rum total trocken und hat Probleme mit Tampons. Außerdem weiß sie momentan nie, wann sie ihre Tage kriegt, da wäre das Rumschleppen der Lunette besser als tausende von Tampons ständig in der Tasche zu lagern :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 11:46 
NFP-Prinzessin

Auf die Lunette hab ich ganz verdutzte und ungläubige Blicke geerntet :shock: Vielleicht dachten sie auch *nichtallehaben* Mir egal. Für mich passts.

Mit den waschbaren Binden konnte ich mich allerdings noch nicht anfreunden... liegt aber vorallem daran, dass ich nicht gerne so viel Stoff zwischen den Beinen hab. Ich mag dieses Gewulste nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 11:57 
Kurven-Rätslerin

Ich nutze meine Stoffbinden/-slipeinlagen nur an schwachen Tagen oder wenn ich zuhause bin oder einfach Bock drauf habe. An den ersten beiden Tagen nehme ich normalerweise durchgängig die MoonCup.

Einweichen tue ich die Binden gar nicht; im Gegenteil, die werden getrocknet und kommen dann zwischen die normale Schmutzwäsche. Bisher habe ich noch alle Flecken herausbekommen; und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, weil meine Einlagen alle geblümt sind.

Lagern tue ich sie im Bad auf dem Toilettenkasten, so dass jeder sie sehen kann, der bei mir mal zur Toilette geht. Bisher hat noch niemand gefragt, um was es sich handelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 13:15 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin ja sowieso grundsätzlich sone kleine Öko-Trulla, da wundert sich niemand mehr. Mein Freund findet Cup und Stoffbinden total klasse und stört sich auch nicht an dem "Binden-Einweicheimer" mit blutigem Wasser im Badezimmer ^^ Dem könnte ich sogar den "angefüllten" Cup unter die Nase halten "Guck mal was für schönes Blut!" :mrgreen:
Meine beste Freundin benutzt den ganzen Kram+Nfp eh selber, auch andere Mädels waren bisher interessiert. Männern denen ich es bisher erzählt oder gezeigt habe fanden es auch interessant.
Naja ich hab halt nen eher alternativen Freundeskreis ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 15:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
huschi hat geschrieben:
Mit den waschbaren Binden konnte ich mich allerdings noch nicht anfreunden... liegt aber vorallem daran, dass ich nicht gerne so viel Stoff zwischen den Beinen hab. Ich mag dieses Gewulste nicht.

das ist komisch, ich traus mich ja kaum sagen, aber ich mag das, wenn so viel Stoff da ist, fühlt sich (vor allem mit den Frottee-Binden) so kuschelig an... :oops: :mrgreen:
ich fand diese ultradünnen Wegwerfbinden immer so unbefriedigend... 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]