NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Extreme Unterleibsschmerzen vor der Mens
BeitragVerfasst: 10. September 2007 23:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
Vor der letzten Mens hatte ich ein Erlebnis der etwas anderen Art. Ich hatte bereits mehrere Tage vorher schon immer mal wieder leichte "Wehen" gehabt, aber alles im Rahmen.

In der Nacht, bevor ich meine Mens bekommen habe, bin ich aufgewacht (es war gegen 2) und hatte extreme Schmerzen im Unterleib. Eigentlich war es nur ein Schmerz, aber der dafür durchgehend und durchdringend. So etwas hatte ich noch nie. Ich habe versucht, mich anders hinzulegen, aber es wurde immer schlimmer, so dass ich aufgestanden bin, um auf Toilette zu gehen, in der Hoffnung, eine leere Blase würde das Ganze besser machen, und mir eine Wärmflasche zu machen. Auf dem Weg zur Toilette ist mir extrem übel geworden, ich hatte kalte Schweißausbrüche und hab am ganzen Körper gezittert. Das war sicher eine Reaktion meines Kreislaufs auf die Kombi Höllenschmerzen+Nacht+Aufstehen. Hab mich aufs Sofa gelegt und mein *mann* hat mir die Wärmflasche gebracht. Ich hätte schreien können vor Schmerzen, ich wusste nicht mehr, wo oben und unten ist. Ich dachte, ich krieg jetzt ein Kind!

Nach insgesamt vielleicht 10 Minuten waren die Schmerzen mit einem Schlag weg und mir ging es wieder gut. Am nächsten Tag bekam ich dann meine Tage und hatte auch Regelschmerzen, aber so wie immer. Das tut zwar schon weh, aber im Vergleich zu den Schmerzen nachts waren sie ein Klacks.

Nun meine Frage: Was war das? Ein Krampf? Hattet ihr auch schon mal sowas? *angst* Ich hoffe ja schwer, das war ein einmaliges Erlebnis!

Danach hab ich beschlossen, dass ich lieber doch keine Kinder will *augenverdreh*

Vielen Dank im Voraus!
LG
Piper

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 00:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hm... Eigentlich hab ich keine Ahnung, was das gewesen war. Aber spontan fällt mir ein, dass es vielleicht eine Zyste war, die geplatzt ist *hä* . Wo war denn der Schmerz genau? Im Bereich der GM oder doch der Eierstöcke? Oder ganz wo anders?

Im Zweifel: FA fragen :-)

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 08:40 
Fingerwundschreiberin

Ja, zum FA geh ich sowieso demnächst, da frag ich auch auf alle Fälle noch. Hätte ja nur sein können, dass jemand hier eine Ahnung hat, was das gewesen sein könnte.

Ich kann jetzt im Nachhinein nicht mehr sagen, wo der Schmerz genau war, aber tendenziell eher an den Seiten. Ich hab allerdings auch Regelschmerzen eher an den Seiten. Mittige Schmerzen, als ob sie von der GM kämen, kenn ich so nicht. Aber da kann ja auch einiges ausstrahlen.

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 12:02 
NFP-Gräfin

Ich will dir ja keine Angst machen, aber lies mal auf meiner Seite... Besser, du gehst baldmöglichst zum FA!!! (Ich dachte auch, ich hätte eine Zyste gehabt, die vielleicht beim Eisprung aufgegangen ist.....)

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 12:43 
Fingerwundschreiberin

@mayra: *trösten* Deine Geschichte klingt wirklich schlimm! Wenn die Schmerzen länger angedauert hätten, wäre ich sicher auch gleich zum Arzt, weil ich das bestimmt nicht lange ausgehalten hätte. Aber es waren wie gesagt insgesamt "nur" ca. 10 Minuten, davor und danach hatte ich keine Probleme. Das Ereignis liegt jetzt auch schon wieder 3 Wochen zurück, in der Zwischenzeit hatte ich auch keinerlei ungewöhnliche Beschwerden. Sollte es aber wieder auftreten, bin ich wahrscheinlich auch schnell beim Arzt. Sonst frag ich meine FÄ bei der nächsten Untersuchung.

Edit: Die Schmerzen waren ja wie gesagt auch schlagartig wieder weg, nachdem die Wärmflasche ein paar Minuten auf dem Bauch lag *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 13:54 
NFP-Gräfin

Du musst selbst wissen, was du machst... bei mir hieß es beim ersten Mal ja, ich hätte Mittelschmerz. Der war nach einer Nacht (und ein paar Schmerzmitteln) auch wieder weg... 3 Wochen später wurde ich operiert..

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 17:32 
Fingerwundschreiberin

Klar muss ich selber wissen. Ich kann mich nur eben so gar nicht in deiner Problematik wiederfinden, denn du hattest ja über längere Zeit immer wieder starke Schmerzen und nicht nur einmal für 10 Minuten. Da wäre ich auch längst im KH gewesen. Dagegen hab ich jetzt ein wenig im Mensschmerzen-Jammerthread gelesen und habe gelernt, wie heftig Regelschmerzen wirklich sein können :shock: Das war mir vorher nie so bewusst.

Wie gesagt, ich besprech das natürlich mit meiner FÄ, sehe jetzt aber keinen Grund für akutes Handeln. Mir geht es ja wirklich gut, ich habe ja keine aktuellen Beschwerden, keine Schmerzen, Zyklus verläuft "normal", etc.

Trotzdem danke für den Hinweis, ich werde es im Hinterkopf behalten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 09:54 
Kurven-Rätslerin

Hallo Piper,
das was du beschreibst, habe ich fast vor jeder Mens. Die Nacht genau davor ist immer die Hölle und ich bete jedesmal, dass ich nicht aufwache. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen und finde keine Lage, in der der Schmerz erträglicher wird. Meist hilft nichtmal eine Wärmflasche. Sobald die Mens dann da ist geht der Schmerz in die (etwas erträglicheren) "Mens-Wehen" über. Ich werde es deshalb vor dieser Mens mal mit Ingwer-Tee versuchen.
P.S. Dein Nick erinnert mich an "Charmed" ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 13:41 
alte Häsin

Bei mir war das früher auch normal. Einmal bin ich auch davon aufgewacht und konnte nicht mehr aufstehen vor Schmerz, hab nur noch gezittert und geweint. Nach meinen Eltern rufen konnt ich auch nicht, aber ich hatte die Fernbedienung von der Anlage in Reichweite liegen, als die also nachts um 3 plötzlich extrem laut wurde kamen meine Eltern dann ;-)

Eigentlich hab ich nach der Pille gar keine Schmerzen mehr gehabt, aber bei diesem Zyklus plötzlich könnt ich seit einer Woche nur noch im Bett liegen und Tee trinken :-( Das ging schon 5 Tage vor Mensbeginn los und ist jetzt mit Mens noch schlimmer geworden, ich blute auch sehr viel mehr als sonst *hä*
Hilft sone Wärmflasche wirklich? Dann schick ich mal meinen Freund los damit er mir eine besorgt (nen fluffig weichen Wärmfrosch oder sowas ^^)...

*dahinsiech*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 14:44 
Fingerwundschreiberin

@Kitana: Oh du Arme, das klingt ja wirklich übel! Bei diesem starken Schmerz kann ich leider nicht sagen, ob die Wärmflasche was geholfen hat oder ob es auch alleine wieder weggegangen wäre. Bei normalen Mensschmerzen renn ich (wenn ich zuhause bin) nur mit Wärmflasche vor dem Bauch herum. Ich steck sie mir in die Hose, mach das Shirt drüber und fühle mich leicht schwanger :mrgreen: Aber ohne ist es auf jeden Fall unangenehmer. Ein heisses Bad mit enspannenden Zusätzen (Lavendel, Melisse) hilft auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 15:36 
alte Häsin

Ok, dann werd ich das mit Wärmflasche mal versuchen ^^
Hab vorhin ein paar Tropfen genommen und jetzt gehts mir ganz gut, meist bringt das aber net viel, wiel die Schmerzen halt wirklich schlagartig kommen, und bis dann ein Medikament wirken würde meist von allein wieder weg gehen...
Baden lass ich jetzt lieber, das macht mein Kreislauf net mit :-(

Ich erinner mich, dass ich früher mal ne Kette mit einem Rosenquarz hatte. Magische Kräfte des Steines oder einfach Placebo, ich weiß es net, aber es half tatsächlich :mrgreen: es hat viel weniger weh getan, dafür aber auch stärker geblutet. Wahrscheinlich hilft es einfach schon wenn man irgendwas hat von dem man glaubt dass es hilft ;-) (wozu mir einfällt, dass eine Bekannte mal zwei Jahre lang versuchte, noch ein Kind zu kriegen, ich meinte total beiläufig "pack dir mal nen Rosenquarz auf den Nachttisch" und zwei Monate später war sie schwanger :shock: )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]