NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 12:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: seit Juli '05 NFP zur Verhütung,
v. Nov. 2011 bis Nov. 2013
seit Dez. '13 NFP zwecks Kinderwunsch
Viell. hat sie auch erst kurz vor 14 damit angefangen. Aber trotzdem noch früh genug!

Sie hatte eine Nebenwirkung und zwar Wassereinlagerung in den Brüsten (sie hat aber eh voll kleine), sodass sie nicht mal mehr Sport machen, geschweige denn auf dem Bauch liegen konnte.

Sie hat dann nen Neue bekommen, genau wie ich vor 2 Monaten.
Es wurde noch schlimmer bei ihr und bei mir ja auch.
Der Unterschied ist: Ich hab mit der Pille aufgehört- hatte ja auch viel stärkere und mehr NW's.
Nach dem 2. Monat mit der Neuen sind die Wassereinlagerungen bei ihr aber wieder vollständig verschwunden.
Ein Lustproblem hat sie nicht. Viell. würde sie auch anders denken, wenn sies hätte.
Gut, dass sie die Pille so gut verträgt und ja schon länger nimmt als ich insgesamt.

Naja, so heftig find ich das nicht. Kann ich mir bei ihrem Freund schon vorstellen. Sie haben halt immer noch, nach 5 1/2 Jahren oft Sex und die Pille ist einfach bequem und sicher und außerdem wäre sie viel zu ungenau für NFP (geht auch meistens erst um 3 oder 4 nachts ins Bett).
Also es würde überhaupt nicht zu ihr passen.
Aber abwarten was kommt!
Jetzt denkt sie so, aber was ist in 10 Jahren.?
Naja, da will sie sowieso ein Kind.

Och Mann, ist das gemein, dass manche überhaupt keine NW's haben.!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 13:20 
Kurven-Rätslerin

Es gibt ja auch NWen, die man nicht direkt merkt.
Vielleicht hat sie jetzt keine NW und dafür dann in ein paar Jahren eine Thrombose oder Brustkrebs... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 13:40 
Kurven-Rätslerin

Ich wollte damit nur sagen, dass sie sich gut fühlt. Viell. hat sie ja versteckte NW's, aber ihr gehts so gut und es ist alles klar bei ihr: lustmäßig, mensmäßig usw...

Und ich möchte sie auch gar nicht von NFP überzeugen. Aber wenigstens erklären usw... Ich denk nicht, dass sie über ihren Körper wirklich Bescheid weiß.
Aber sie wendet alles gleich ab und versteht es nicht. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 13:54 
Kurven-Rätslerin

Hmm, irgendwie kann ich nichts von all dem ankreuzen. Ich hab´s noch nicht sooo vielen Leuten erzählt, aber die die es wissen, haben eher uninteressiert reagiert. Nach dem Motto: "Aha, okay... Wenn´s funktioniert..." (Die Antwortmöglichkeit fehlt eindeutig! ;-))
Manchen hätte ich schon gerne mehr erzählt, bin ja schließlich total begeistert von NFP und im Moment beschäftigt und begleitet mich das ganze Thema schon sehr. Tja.

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 13:57 
Kurven-Rätslerin

Ist bei mir genauso! Ich würde am liebsten immer darüber reden. Deshalb komm ich mit meiner Freundin eigentl. unausweichlich bei jedem Gespräch irgendwie darauf zu sprechen. ;-)
Es ist immer noch total interessant für mich! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 14:00 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Kal hat geschrieben:
Hmm, irgendwie kann ich nichts von all dem ankreuzen. Ich hab´s noch nicht sooo vielen Leuten erzählt, aber die die es wissen, haben eher uninteressiert reagiert. Nach dem Motto: "Aha, okay... Wenn´s funktioniert..." (Die Antwortmöglichkeit fehlt eindeutig! ;-))
Manchen hätte ich schon gerne mehr erzählt, bin ja schließlich total begeistert von NFP und im Moment beschäftigt und begleitet mich das ganze Thema schon sehr. Tja.

Liebe Grüße,
Kal

Daher bin ich froh, dass es dieses Forum gibt. Würde wahrscheinlich sonst vor lauter Fragen und Mitteilungsbedürfnis platzen! ;-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 14:09 
Kurven-Rätslerin

Tracey hat geschrieben:
Ist bei mir genauso! Ich würde am liebsten immer darüber reden. Deshalb komm ich mit meiner Freundin eigentl. unausweichlich bei jedem Gespräch irgendwie darauf zu sprechen. ;-)
Es ist immer noch total interessant für mich! *daumenhoch*

Tja. Wenn ich das Thema ein mal erwähnte und der/die andere geht wie gesagt kaum drauf ein, dann verkneife ich es mir eben in Zukunft... :-( Ich will das Thema keinem Aufzwingen und erst recht nicht will ich jemandem das Gefühl geben, zu missionieren. *tztz*

@ Rainbow: genau! ;-)

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 14:10 
Fingerwundschreiberin

Hm, das mit den NW ist so eine Sache... ich hab nämlich auch keine gehabt! Dachte ich zumindest... ich hab nämlich totale Stimmungsschwankungen, in letzter Zeit immer schlimmer, und wenn ich in der Pause bin, dann gings mir auch gleich besser! Finde ich schon seltsam. Und auf Dauer ist das ja auch nicht gesund, zumal ich mich immer richtig aufregen konnte über jede Kleinigkeit, irgendwann hat mir sogar manchmal mein Herz wehgetan. In der Pause hatte ich nie Probleme... das kam mir schon seltsam vor. Auch wenn ich jetzt erst in der Pause bin, fühle ich mich viel wohler... Wer weiß, wie viele "versteckte" NW ich hab... kann mir bei einigen Sachen, die ich nicht zuordnen kann, vorstellen, dass ich das von der Pille hab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 14:21 
NFP-Prinzessin

ich hab auch nicht so starke NW während der Pille oder des Implanons gespürt... und plötzlich hatte ich einen Knoten in der Brust... zwar einen ungefährlichen, aber trotzdem, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie besorgt ich erstmal war, also seid "froh" über eure sichtbaren Nebenwirkungen und wie der Körper eigentlich zeigt, was er will und was nicht, außerdem hättet ihr ja ohne NW nie zu NFP gefunden!

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 14:48 
Kurven-Rätslerin

Aber ich weiß ja gar nicht, ob es wirklich NW's sind oder es meine "Schuld" ist, also von mir abhängt, dass ich keine Lust auf Sex mehr habe und auch sonst so antriebslos bin.
Viell. ist es auch ein psychisches Prob, weil ich mich nicht richtig fallen lassen kann.
Es wurde nach diesem Monat noch nichts besser und das lässt ja vermuten, dass es gar keine NW's der Pille waren.
Sie jetzt aber wieder zu nehmen, damit ich wenigstens noch sichereren Schutz habe bringts aber natürlich auch nicht, weil ich ja eh keine Lust hab. Brauch ich also auch keine Verhütung --> Teufelskreis!
Versuch jetzt auch immer mich bewusst aufzuraffen. Meinen Beitrag hab ich also schon dazu geleistet, damit es evtl. besser werden könnte.

Einen Knoten in der Brust kann man ja aber immer bekommen, auch ohne Pille.? Oder lag es an der Pille bei dir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 14:49 
NFP-Prinzessin

ich bin mir sehr sicher, daß es am Implanon lag... 100% medizinisch bestätigt ist das nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 15:07 
Fingerwundschreiberin

Sicher kann man Knoten in der Brust auch ohne Pille bekommen. Aber in der Packungsbeilage stehen unter den NW auch Fibroadenome, das sind zwar gutartige Veränderungen in der Brust, aber trotzdem... Gebrauchen kann das doch niemand!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 16:38 
Hochlagenjunkie

Ich habe jetzt auch mit einer meiner Freundinnen geredet, und sie fand es echt interessant. sie wusste garnicht dass sich der koerper so veraendert und fand es unglaublich...
Ich hab es ihr genau erklaert und sie fand es echt ok. Sie meinte sie ist halt etwas daddelig und ich denke fuer sie ist es nix. Sie nimmt den Ring, weil er so niedrig dosiert ist. Ich wollte ihr aber auf keinen fall noch die NFP-Meinung ( FA sagen da ja immer was anders) zum ring (total hoch dosiert) auf die nase binden.
nicht dass ich sie abschrecke und sie es als missionierungsversuch abtut. Sie hat mir aber auch erzaehlt, dass sie als si emal die pille abgesetzt hat nicht ihre tage hatte 5 MOnate !!!!! :shock: :shock: und soweit ich sie verstanden habe auch erst wieder gekriegt hat, als sie die Pille wieder genommen hat. Hatte aber auch das gefuehl sie wollte nicht so darueber reden. naja werde vll bald nochmal mit dem thema anfangen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 17:21 
Fingerwundschreiberin

Wie ist denn die NFP-Meinung zu dem Ring? Ich hab ihn zwar nie genommen (und werde es auch nie tun!), aber das würde mich jetzt mal interessieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2005 17:53 
Hochlagenjunkie

na dass er eigentlich doch sehr hoch dosiert ist und er aber generell als niedrig dosiert angepriesen wird ( ich glaube das kam von kathibaby, aber bin mir nicht ganz sicher)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]