NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 10:03 
hat sich gut eingelebt

Nein zwischen Vasektomie und der ersten Probe lagen 12 Wochen ;)
Mein Mann hatte das irgendwo gelesen dass es etwa 20 sein sollten und das passte dann so.

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 11:03 
neu hier

NFP seit: Januar 2012
Aisling hat geschrieben:
Mondlichtkatze hat geschrieben:
Wir sind immerhin schon soweit das mein Mann sich vasektomieren lässt. Nun wieder die übliche ausrede: keine zeit für Arzt besuche und man muss sich ja krank schreiben lassen.. Echt das nervt.

Darf ich da mal einklinken - weil ich ja auch nen Mann hab, der theoretisch wollen würde, aber praktisch es einfach nicht tut.. dieses"es passt gerade nicht"... ist das letztlich das Zeichen für "ich will nicht"?!
Wie aufdringlich darf man mit so einer Forderung sein?

Hm also wir haben viel darüber gesprochen was am besten für uns beide ist. Und er sagt das er sich auch informiert hat und es machen lässt. Sein Problem: DIe terminfindung, weil wir ja beide hin müssen und so. Er ist generell nicht der planungs und machen typ, er macht sowas wenn es ihm einfällt und das geht nun mal bei arztbesuchen nicht. Ich habe das nicht verlangt, er hat selbst gesehn das es das sinnvollste ist bei uns

BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 11:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
Supakaethe hat geschrieben:
Mondlichtkatze hat geschrieben:
Wir sind immerhin schon soweit das mein Mann sich vasektomieren lässt. Nun wieder die übliche ausrede: keine zeit für Arzt besuche und man muss sich ja krank schreiben lassen.. Echt das nervt.

Ja, hatten wir auch alles. Aber dann hats doch geklappt.

Wieso krank schreiben lassen? Mein Mann und hat das Freitag mittag gemacht. Da hätte man dann das Wochenende zum erholen (was normal auch reicht, wenn man nicht meint, Samstag (er ist ja selbständig) doch arbeiten zu müssen :roll: - aber gut, selbst schuld, wenn es dann weh tut...).

Der Urologe meines Mannes macht das sowieso nur freitags - dann kann man sich übers WE erholen.
Mein Mann hat seine Proben auf dem Weg zur Arbeit abgegeben, ich hab das noch nicht mal mitbekommen ...

BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 12:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
ismi82 hat geschrieben:
Nein zwischen Vasektomie und der ersten Probe lagen 12 Wochen ;)
Mein Mann hatte das irgendwo gelesen dass es etwa 20 sein sollten und das passte dann so.

das beruhigt mich gerade sehr! *lachen*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 12:03 
Kurven-Rätslerin

zu uns meinte der Arzt, 10-30 samenergüsse, ist sehr unterschiedlich, nach ca. 20 sollte er die erste abgeben. und ja, er hat mitgezählt.
das mit der terminfindung scheint wohl normal zu sein, meiner hat auch gesagt, er macht es und dann passierte ewig nichts. ich hab ihn dann noch mal gefragt, ob er es wirklich machen will, das wurde bejaht und dann hab ich ihm den Telefonhörer in die Hand gedrückt.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 21:16 
NFP-Königin

Ich hab meinen Mann gefragt. Er wusste das gar nicht mit den etwa 20 Ergüssen und hat daher auch nicht mitgezählt. Hat ihm keiner gesagt, nur dass er nach 8 Wochen und dann nochmal kommen soll. Er meinte aber 20 wärens locker gewesen. *lach*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2016 22:43 
hat sich gut eingelebt

Bei uns hab ich den Termin gemacht weil es anders nicht ging. Die haben gelacht am Telefon (freundlich nicht abwertend) und ich hab den Termin gemacht. War so abgesprochen. Da man den Eingriff selbst bezahlt sind die Termine auch viel flexibler.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2016 08:19 
neu hier

NFP seit: 09/2012
Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Bei uns ist es nun auch soweit, der Mann ist steril, also fast, den die Proben stehen noch aus. Die OP war letzten Donnerstag. Wären die Nähte nicht zu sehen, würden man von der OP gar nichts mehr sehen. Keine Schmerzen, erste Ejakulationen ohne Probleme. Wir bilden uns schon ein, das es jetzt Flüssiger und Transparenter ist, als vorher *kopfkratz* .

Die OP lief ambulant, aber unter Vollnarkose. Der Urologe ist ein alter Hase und hat diesen Eingriff schon viele mal in seine (eigene Aussage) 24 Berufsjahren gemacht. Er macht Sterilisationen nur noch unter Vollnarkose, da er die Erfahrung gemacht hat, das es dann weniger Komplikationen (Bewegungen des Mannes bei der OP) und auch psychisch weniger Probleme hinterher gibt. Bei dem Aufklärungsgesprächen (2 Stück Erstinformation und dann 6 Monate später das Abschließende) ist er auch sehr stark darauf eingegangen und ob wir uns wirklich sicher sind. Einzige Komplikation war in der Aufwachphase, wo die Anästhesistin an gemeckert wurde, sie solle "Zitat": "Mich schlafen lassen!" *rofl*

Die Idee zu der Steri kam von männlicher Seite. Vorhergegangen war ein jahrelanges Drama. Wir sind beide Mitte 30, keinerlei Kinderwunsch, im Gegenteil, Kinder lösen einen Fluchtreflex *undweg* inzwischen aus. Dazu kommt, das in unserem Umfeld grade sehr viele Frauen schwanger sind, bzw. ihre Kinder bekommen haben. Wirklich die meisten von denen haben Ihr Kind per Kaiserschnitt bekommen, oder schwere Probleme in der Schwangerschaft gehabt, wie Gestoßen, Beckenendlage, Plazentainsuffiziens, etc. Das hat zu einer richtigen Panik vor Schwangerschaften geführt und sich massiv auf unser Sexleben ausgewirkt *daumenrunter* . Trotz NFP, Caya und Kondomen war es zu Letzt immer ein regelrechtes *angst* , ob die Mens kommt. Was das mit unserer Ehe gemacht hat, könnt Ihr Euch sicherlich denken.

Irgendwann hat Menne gesagt, es reicht, wenn wir uns absolut sicher sind, lässt er sich Sterilisieren. Wir haben haben intensiv diskutiert und als dann klar war, das er den Eingriff machen lässt, hat das unserer beiden Libido noch mal einen ordentlichen Schub gegeben. Passenderweise ist in der Unfruchtbaren Zeit ein Kondom geplatzt und die Mens ist ausgeblieben :roll: . PANIK!!! Aber nicht Schwanger, es ist eine Eierstockzyste *zunge* :shock: Jetzt freuen wir uns endlich auf die Zeit, wo es endlich losgehen kann, ohne uns ständig Sorgen machen zu müssen!

Wie lange habt Ihr gebraucht, um Euch an den Sex ohne die Gefahr einer Schwangerschaft zu gewöhnen?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2016 19:49 
wohnt hier

Bei uns ging es sehr schnell, das wir uns gewöhnt haben.
Ich muss aber auch sagen, dass eine Schwangerschaft jetzt kein Weltuntergang gewesen wäre. Wir wollen absolut keine Kinder mehr, sollte aber trotz Steri eines kommen, ist es willkommen.
Ich glaube, dass das schon anders ist, als Panik vor Schwangerschaft.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2016 13:31 
hat sich gut eingelebt

Wir haben uns auch schnell dran gewöhnt. Da ich vorher eine Spirale hatte war das jetzt nicht so neu

BeitragVerfasst: 26. Juni 2016 14:41 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab mich ja sterilisieren lassen, weil mein Freund sich über Familienwünsche noch nicht 100% im Klaren ist und ich andernfalls immer wieder vor dem Problem mit der Verhütung stehen könnte.

Und so war ja noch nichtmals eine Wartezeit notwendig nach dem Eingriff, wobei ich noch ne Weile Schmerzen durch die OP hatte und deshalb haben wir es eh langsam angehen lassen und die ersten 2 bis 4 Wochen noch (wegen potentieller Infektionsgefahr) noch Kondome benutzt. Das erste mal ohne Kondom war dann schon etwas "na huch!", aber das hat sich jetzt schnell gelegt und ist durchaus angenehm, sich darum nicht mehr kümmern zu müssen und Gedanken von "könnte doch noch was passieren?" kommen mir überhaupt nicht und ich denke sind auch bei ihm nicht vorhanden.

Mein Flohmarkt mit SheThinx Hiphugger Größe S

BeitragVerfasst: 27. Juni 2016 19:12 
NFP-Gräfin

Ich habe mal eine Frage an die Langzeitsterilisierten - lasst ihr auch mal testen, ob noch alles dicht ist oder vertraut ihr auf die OP? Hintergrund ist der - ich wurde ja mit 20 sterilisiert und bekam danach eine amerikanische Studie in die Hände, laut der die Wahrscheinlichkeit einer Heilung höher ist, je jünger man bei der OP war. Ich hatte jetzt allerdings seit zig Jahren keinen Sex und habe jetzt einen Partner, wo ich irgendwie damit hardere, nach den Ergebnissen auf STIs einfach so frei zu geben ....

BeitragVerfasst: 27. Juni 2016 19:39 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Wie soll man das testen? *kopfkratz*
Ich persönlich würde das übrigens nicht mehr machen, ich vertraue auf die OP, mein Alter und meine WE-Beziehung. Damit schwanger zu werden wäre wie ein Sechser im Lotto. *find*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2016 20:18 
wohnt hier

Über Bauchspiegelung? Zumindest wird so ja fest gestellt, wenn jemand unfruchtbar ist, ob die Eileiter verstopft sind, bzw nicht durchlässig.
So müsste man eine Steri auch überprüfen können?
Bei mir wurden die Eileiter entfernt. An wundersame Heilung glaube ich nicht. Da müsste der ganze Eileiter nachwachsen und der Eingang und Ausgang durchlässig.
Das wäre mehr als ein Lottosechser.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2016 08:23 
NFP-Gräfin

Soweit ich weiß, werden einem bei der Untersuchung eine Kontrastflüssigkeit eingeführt in die Gebärmutter und dann wird denke ich geröntgt. Meine Eileiter wurden pro Seite zweimal verbrutzelt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]