NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wie lange hast Du nach Absetzen der Pille geschwitzt oder Hitzewallungen gehabt?
ca. 1 Monat 3%  3%  [ 4 ]
ca. 2 Monate 5%  5%  [ 7 ]
3 Monate oder länger 16%  16%  [ 21 ]
Kann noch keine Antwort geben, schwitze noch (wie lange schon?) 27%  27%  [ 35 ]
Hab nicht geschwitzt 40%  40%  [ 52 ]
Sonstiges (nämlich?) 8%  8%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 129
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwitzen / Hitzewallungen pp
BeitragVerfasst: 25. März 2012 11:10 
nicht mehr ganz so neu

Nach einem halben Jahr Absetzen der Pille kann ich vermelden, das ich immer noch arg schwitze und"stinke". Und das nervt mich tierisch. Nun kommen noch meine Allergien zum Tragen. Ich darf nichts mehr mit Duftstoffen und Perubalsam nehmen. Ich brauche jetzt meine Rester auf und dann gibts nur noch was ohne Düfte. Ich bin jetzt dann mal gespannt. Ich kann mir nicht vor stellen, das ich dann so arge Gerüche wie den Schweiß übertünchen kann, wenn dann kein Duft dabei ist.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2016 18:58 
Gesperrter User

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich diesen alten Thread hervorkrame?
Ich habe wirklich nieeee viel geschwitzt. Mir war immer kalt, egal ob mit Pille oder ohne Pille.
Vor 3 Monaten hab ich dann nach 3 Monaten "Pillenpause" wieder die Pille genommen und am 3. Einnahmetag bin ich klatschnass aufgewacht. Seitdem hab ich regelmäßig geschwitzt. Außerdem hab ich ständig erhöhte Temperatur und einen glüheneden Kopf.
Ich habe nun die Pille wieder abgesetzt und bin seit fast 2 Wochen postpill. Leider schwitze ich nun immer noch extrem, habe schlimme Hitzewellen und diesen doofen heißen Kopf.
Meine Temperatur ist immer noch recht hoch.
Ich hoffe sooo sehr, dass dies bald verschwindet *zunge*
Vielleicht kann mir jemand Mut zusprechen wie ich die Zeit gut überstehen kann?!

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 17:55 
Kurven-Rätslerin

Huhu,
Ich habe pp gar keine Hitzewallungen gehabt, schwitze auch insgesamt nicht mehr oder weniger als die Zeit während oder vor der Pille.
@herz *trösten* Ich kann dir grade nicht wirklich viel helfen, außer zu sagen, dass du mir aufrichtig leid tust und aber auch ne blöde Zeit ausgesucht hast.. Da wird es doch glatt auch noch richtig warm die Woche :/
Aber ich bin mir sicher, wenn das Problem vorher nie da war, dann wird sich das bestimmt auch wieder geben, dein Hormonhaushalt ist sicher einfach durcheinander. Gib deinem Körper Zeit, sich wieder einzupendeln, und wenn es nicht besser wird, kannst du immer noch zum Facharzt...
Ich wünsche dir alles, alles Gute und trink genug!

Akaya

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]