Ja, das ZdG muss man echt mit Vorsicht genießen.
Wobei da auch immer mal wieder Fakten im Hintergrund stehen.
Die Sache mit den Spermien und der Wärme stimmt nämlich bedingt. Wärme und Spermien vertragen sich nicht. Aber wie oft die Hoden gebadet werden müssen und so weiter, das ist sicherlich auch immer unterschiedlich und ich würde nicht darauf vertrauen, wenn jemand über lange Zeit das gemacht hat. Ohne eindeutiges Spermiogramm heißt das nämlich noch gar nichts. Und auch ist nicht klar, wie schnell sich das wieder normalisiert. Ich kenne einen Fall, da gab es auch auf Grund von Wärme keine Spermien mehr, da hat sich das Spermiogramm nach 10 Wochen wieder normalisiert. Also von "Da ist quasi nichts drin" bis hin zu "Das sieht durchschnittlich aus". Und wer weiß wann man davon wieder hätte schwanger werden können?! Ich denke nicht, dass die Spermien warten bis sie wieder ein normales Level erreicht haben um eine Frau zu befruchten.
Dann doch lieber wissenschaftliche begründet, voll kontrollierbares NFP und Gummis.