Hallo!
Hat hier schonmal jemand einen Unterschied bemerkt, was das Entfernen eines großen und eines kleinen Schwämmchens nach dem GV angeht?
Ich hatte beim ersten GV mit Schwämmchen gar keine Schwierigkeiten, ihn wieder rauszubekommen. Leider gestaltete sich der ganze Akt aber etwas trocken
Beim nächsten Versuch hatte ich gerade nur nen großen Schwamm zur Hand. In Kombination mit Gleitgel musste ich einige Zeit kämpfen (mitsamt kurzer Panikattacke, weil ich dachte ich ziehe mir gleich meine Kette mit raus, wenn ich die Finger falsch platziere), bis ich das Teil wieder in den Händen hielt.
Zum nächsten Versuch habe ich dann wieder einen kleinen nehmen können.
Das rausnehmen gestaltete sich diesmal trotz Gleitgel wieder unproblematisch.
Jetzt weiß ich nicht, ob das mit der Größe des Schwämmchens oder mit einer tieferen Lage des MuMus zusammenhang. Aber interessieren würde es mich schon... Die Panikattacke würde ich mir beim nächsten Mal gerne ersparen (Faden drangenäht habe ich schon. Der knüllt sich aber irgendwo zusammen, sodass ich ihn nicht erreiche).
Ansonsten habe ich mit Cup und Schwämmchen gar keine Probleme, was das Entfernen angeht. Und auch Tampons kann ich recht zuverlässig mit einem Finger 'nachpositionieren', wenn sie sich in die falsche Richtung verschieben und zerknautschen. Bin da eigentlich nicht so zimperlich