NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Zyklus nach Nuvaring. Kurve????
BeitragVerfasst: 2. April 2016 16:21 
neu hier

Hallo!
Ich befinde mich gerade in meinem 1. Zyklus, nachdem ich für 14 Tage den Nuvaring benutzt habe. Das war das erste und einzige Mal, dass ich hormonell verhütet habe. Davor immer nur mit Kondomen.
Schon nach einer Woche hatte ich die schlimmsten Nebenwirkungen, weshalb ich den Ring gleich nach zwei Wochen wieder entfernt habe. War echt nicht zum Aushalten *nein*
In der Zeit vor und auch nach dem Ring hatte ich schon immer panische Angst schwanger zu werden und bin bei jedem kleinen Anzeichen schon richtig paranoid geworden *durchdreh*
Meine aktuelle Kurve nimmt mir da meine Sorgen leider auch nicht... Aus dem Grund würde ich euch gerne bitten mal einen Blick darauf zu werfen...
Ich weiß, dass der erste Zyklus nach der Pille und Co recht unregelmäßig sein kann, dennoch irritiert mich das ganze doch *durchdreh*
Hier wäre mal meine Kurve
https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-29190.html

ich habe leider noch nicht wirklich so etwas wie einen Eisprung feststellen können. Außerdem scheint es mir als sei ich ständig in einer Hochlage...

Vielen Dank schon mal :)

Betreff des Beitrags: Re: Erster Zyklus nach Nuvaring. Kurve????
BeitragVerfasst: 2. April 2016 16:30 
Inventar

Schreib doch bitte in einem der anderen Threads, die du zum gleichen Thema schon eröffnet hast, weiter.

Betreff des Beitrags: Re: Erster Zyklus nach Nuvaring. Kurve????
BeitragVerfasst: 2. April 2016 16:46 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hallo Charlotte, ich schließe mich Sopherls Hinweis an und mache hier zu. es ist in diesem Forum üblich, einen einmal zum Thema begonnenen Thread weiterzuführen und nicht jedes Mal einen neuen Thread zu eröffnen. Das hat für Dich auch den Vorteil, dass Du alle Antworten zu Deiner Kurve an einem Ort hast und nicht jedes Mal bei Null anfangen musst, zu erklären, worum es geht. Und in Deinem Thread von Mittwoch war Dir auch noch eine Frage gestellt worden.

Unter jedem Thread findest Du die Buttons "Neues Thema" und "antworten" (evtl. je nach Forumsstyle anders benannt). Da einfach auf "antworten" klicken, dann bleibst Du im Thema.

Deine alten Threads findest Du, indem Du oben rechts auf "eigene Beiträge" klickst.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]