NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Seid ihr "Angeschlagen" während der Periode?
Ja, immer! 6%  6%  [ 1 ]
Manchmal! 50%  50%  [ 8 ]
Selten! 13%  13%  [ 2 ]
Nie! 31%  31%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herpes+Erkältet während der Periode
BeitragVerfasst: 30. März 2016 20:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.2015
nach 5 Tagen mit Eisen hatte ich echt fast perfekte Haut und wirklich kein Herpes wärend der Mens. Jetzt hab ich 2 Tage nichts genommen und schon merk ich, wie es wieder schlechter wird mit der Haut *zunge* Von Herpes merk ich zum Glück nichts. Wäre natürlich krass, wenn das mit der Haut und dem Eisen auch zusammen hängt. Hab grad direkt wieder eine Brausetablette getrunken.... abwarten....

BeitragVerfasst: 11. April 2016 10:02 
hat sich gut eingelebt

Ich mal wieder *erschrecken*
Haut ist seit dem ich Eisen nehmen echt gut, dafür hab ich seit gestern das 2. Mal Herpes in diesem Zyklus *zunge* Jetzt sogar oben und unten. Gott sei Dank nur klein und mit Bepanten hab ichs immer gut im Griff. Aber nerven tuts mich trotzdem *motz*

BeitragVerfasst: 11. April 2016 21:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/13
Ich bin auch so eine Kandidatin. *freunde* In der schlimmsten Zeit hatte ich Herpes teilweise alle 2 Wochen. *zunge* Bei mir wurde es besser, als ich Zink einnahm. Seit der Schwangerschaft hatte ich das Problem dann nicht mehr so schlimm. Aber das hilft dir auch nicht weiter. Meine "Geheimwaffe" inzwischen ist das Produkt "Lomaherpan", eine Creme, die das Andocken der Viren pflanzlich behindert. Damit ist der Herpes wirklich nur halb so schlimm und viel schneller weg. Es gibt auch den passenden Pflegestift namens "Lomaprotect", den ich täglich verwende.
Mich hat das ne zeitlang richtig fertig gemacht, ich hoffe, es geht dir bald besser!

November 2016 mit kleiner Milchgurke.

BeitragVerfasst: 14. April 2016 08:02 
hat sich gut eingelebt

Hallo reflector, Zink nehm ich auch ab und zu, sollte ich vielleicht mal täglich nehmen. :-)

Die Bepantencreme ist aber auch super. Ich hab eigtl schon immer sehr trockne Lippen und wenn ich was scharfes ess oder es kalt ist, fangen die voll das brennen an. Wenn ich dann nicht gleich was drauf mach, reißen die übelst auf und es dauert Tage, bis es wieder weggeht. Ich hab sooooooo viel probiert. Aber seit ich immer nur Bepanten schmiere, ist alles Bestens :applaus:

Der Herpes heilt damit auch schnell ab und es wird auch garnicht so dick wie ohne. Ich hatte auch schonmal so ne pflanzliche Creme aus der Apo, hat bei mir aber nicht viel gebracht. Weiß aber nicht mehr, wie die Creme hieß....

*winke*

BeitragVerfasst: 21. September 2016 23:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Ich kann mal kurz von mir berichten, vielleicht hilft das.
Ich hab bis vor einem Jahr auf jeden Fall alle 2 Monate Herpes bekommen. Der blieb mir dann auch 1-2 Wochen erhalten. Sogar eher 2.. Nichts hat geholfen. Immer Periode, Krank, Herpes. Mich hats voll erwischt.
Vor 2 Jahren hab ich meinen Freund gefragt, ob er denkt ein Apfel am Tag reicht für den Vitaminbedarf.. so schlimm war es mit mir :D Gemüse und Obst gab es vielleicht einmal die Woche. Seit ich mich gesünder ernährt habe, hab ich keinen Herpes mehr bekommen. Inzwischen bin ich seit 10 Monaten Vegetarier und immer noch kein Herpes in sicht. Hab gestern einen Bluttest machen lassen. Wenn ich jetzt auch keinen Mangel habe könnte meine Theorie vielleicht sogar stimmen :)

BeitragVerfasst: 4. April 2017 10:07 
neu hier

Hallo ihr lieben, ich habe leider keinen Tipp, um die Bläschen dauerhaft wegzubekommen, aber wenn ich welche bekomme, mache ich direkt SOS Lippenherpesgel zum austrocknen rauf (gibt es im dm oder Müller) und danach fördere ich die Heilung mit Aloe Vera Gel. Wirkt Wunder! In maximal 3 Tagen ist bei mir nichts mehr zu sehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]