NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauch mal hilfe meine HL Spinnt
BeitragVerfasst: 16. März 2016 15:17 
neu hier

Hey ihr lieben,

Aktuell habe ich NFP wieder begonnen wegen einiger Probleme(verdacht das sie durch was Hormonelles sind) was ich durch die Kurven vllt erkennen könnte, den keiner der bisherigen Ärzte wollte auf mich eingehen, sagten zwar auch wird wohl was hormonelles sein, aber müssen sie mit leben,bekam das ein oder andere verschrieben und gesagt hormontest bringt eh nix..Hoffnung liegt nun auf Arzt nr 4 wo ich im April einen Termin habe.

seit gestern abend nehme ich Kanefungin, da ich mir zu meiner allgemeinen schleimhautproblematik/Reizung(befunde alle immer O.B.) vermutlich noch nen Pilz eingefangen habe(zumindest sah es seit 2 tagen danach aus, und da ich da nicht auch noch lust drauf habe ab zur Apo), aber ist ja auch kein wunder, das ich mir den sch.. auch noch einfange, so kaputt wie ich da unten seit mitte 2015 bin. daher kann ich seit heute den ZS nicht 100% sicher auswerten bzw kann er etwas verfälscht sein vom Kanifungin.

was meint ihr zu meinen Zyklus bisher?
habe ich vllt irgendwas übersehen? *hä*

Kann hier vllt auch eine gelbkörperschwäche bzw östrogendominanz der grund für die komische bzw verspätete auswertbare hochlage sein?vorallen wenn mein Zyklus wie sonst nur die 25 Tage beibehält wäre die auswertbare HL ja sehr gering...der verdacht das meine Probleme von verrücktspielenden Hormonen kommen ist ja da. Meinerseits wie auch Ärztlich wobei diese aber halt nur irgendwas verschrieben haben und das wars.

erst üblicher anstieg aber nicht weiter auswertbar, dachte mir vllt ein Anovulatorischer Zyklus oder so, doch nun 5 tage vor eigentlicher Mens geht meine Temp wieder steil nach oben. *kopfkratz*

Bild

seit ich wieder NFP mache bisher 1hM immer an ZT 14-15

brustverhärtung einseitig fing die letzten male immer 2-3 tage nach 1hM-also ZT 16-18 an...das war diesesmal nicht der fall, ich hab erst seit heute einen hauch einer Verhärtung und Empfindlichkeit (Haselnuss groß-sonst Golfball)

Messzeit unter 7 Uhr ergab Anfang des Zyklus einen unnormalen Abfall..daher denke ich alles unter 7 Uhr stört meine Auswertung nach unten... Ansonsten jedoch ist es egal ob ich um 7:30,8:30,9 oder 10 messe, und auch egal ob ich 2std vorher schonmal wach geworden war und nochmal weiter geschlafen habe und dann erst gemessen.

wenn die Temp morgen auch so ist,oder höher, dann müsste ich ja rein theoretisch meine HiLi höher legen,da ich dann an dieser stelle auswerten kann, doch habe ich aktuell um die jetzige Erhöhung vom ZS keinerlei anzeigen für einen ES, den ES sehe ich disebezüglich eher wie sonst um ZT 13. und auch wäre die HiLi dann ungewöhnlich hoch für mich.

LG und danke euch fürs helfen

Betreff des Beitrags: Re: Brauch mal hilfe meine HL Spinnt
BeitragVerfasst: 16. März 2016 16:03 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Wo siehst Du denn Deine ehM? Du solltest nicht so sklavisch daran kleben, dass es nun immer genau so sein muss wie in den letzten Zyklen, erst recht nicht, wenn Du ein hormonelles Problem vermutest, welches auch Deinen Zyklus beeinflusst. Vielleicht sorgen die frühen Messzeiten für tiefe Werte, der wirklich ärgerlich tiefe Wert ist mit 7:30 Uhr aber nicht mal der früheste, ganz so eindeutig ist das nicht. Gibts vielleicht außer den Messzeiten noch andere mögliche Einflussfaktoren? (Schlafdauer, Alkohol...) Du kannst halt nur so auswerten, wie es auch geht *nixweiss* Auf den Schleim würde ich durch den Pilz/das Pilzmedikament eh nix geben und diesen Zyklus vermutlich auch nicht freigeben.

BeitragVerfasst: 16. März 2016 16:26 
neu hier

Also eig hätte ich sie anfangen sehen bei ZT 14..aber da ZT 16+17 wieder runter ging also ehrfahrungsmässige 3hM und 4 hM nicht wertbar waren...ist es da ebend nicht auswertbar. aktuell sehe ich also bei ZT20 meine 1hM ZT21 2hM sofern der kommende bzw die kommenden passen

messen um 7:30 gab bisher nie einen nennenswerten ausschlag, die einzigsten werte die bisher mal ungewöhnlich ausgeschlagen haben waren die unter 7.
Andere Evtl. Störfaktoren gab es nicht, bin die letzten tage immer ganz normal ins bett gegangen22:30-00:00, hab gut geschlafen,kein Alkohol getrunken etc, deswegen bin ich ja so verwirrt *hä*

Also muss ich, wie vermutet, nun die 1hM sofern morgen der wert passt bzw übermorgen, auf gestern setzen und HiLi dementsprechend auf den wert vom 15 ZT ?

Freigeben ist bei mir eh unrelevant, da ich die Eileiter aus gesundheitlichen gründen raus bekommen habe.

BeitragVerfasst: 16. März 2016 16:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
Ich schließe mich an. So richtig überzeugend ist die vermeintliche HL nicht. Ich würde nicht freigegeben und die nächsten drei Werte abwarten. Vielleicht verschiebt sich das Niveau der HL und die ehM ist erst an Tag 21? Und Schleim auswerten mit Pilz ist *zunge*

BeitragVerfasst: 16. März 2016 17:11 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
*Nikita*, ZT 20 kommt als ehM infrage und die HiLi läge dann durch ZT 15 *zustimm*

Die HiLi erscheint zwar relativ hoch, aber solche Werte kommen gelegentlich in Deiner TL vor, wirklich absonderlich hoch finde ich sie deshalb nicht. Es kann natürlich sein, dass diese Häufung früher und etwas zu tiefer Werte ab ZT 16 grade ganz blöd die frühere Auswertung verhindert, aber es geht ja im Grunde nur darum, festzustellen, wann der ES ganz sicher vorbei ist.

Für Deinen anstehenden Arztbesuch wünsche ich Dir alles Gute *freunde*

BeitragVerfasst: 16. März 2016 17:34 
neu hier

ja ich klebe im Moment sehr akribisch an meinen Zyklus :oops: , liegt vllt dadran das ich unterschwelig die Hoffnung habe ebend etwas zu finden und ich den Arzt dann endlich auf etwas festnageln kann, damit nicht nur auf verdacht was gemacht wird(oder gesagt wird ist halt so), sondern endlich mal getestet etc. und hoffentlich was gefunden... nach bald 9 Monaten Problemen fängt man echt an zu verzweifeln, vorallen wenn es einen so arg einschränkt/belastet.

ok dann werd ich mal die nächsten 1-2 tage abwarten was meine Temp dann sagt , vllt ist mein Zyklus diesesmal ja auch länger..also eher wieder wie früher bevor die Probleme anfingen bei 30-32 tage und deswegen erst "so spät" die HL.

stimmt ab und an hatte ich mal so nen ausreißer, aber eher am anfang also nach der mens, daher war mir das eher ungewöhnlich hoch also zumindest in dem Zyklusbereich.

Danke dir, hoffen wir mal das der mal was mehr drauf hat und vorallen auch auf meine sorgen und Vermutungen eingeht

LG *freunde*

BeitragVerfasst: 16. März 2016 20:19 
neu hier

jetzt muss ich nochmal ne frage nachschieben, mir fällt nämlich grade ein das ich an dem tag wo ich f eingetragen habe, 2-4mal so nen blasenschwächegefühl hatte, also ala huch da ist was daneben gegangen. Beim direkt aufs Klo gucken aber nix sehen können,slüppi etwas nass und beim SE Bereich drüber fühlen halt feucht/nass aber eher nach oben hin(Harnröhrenbereich)mehr(einbildung :?: ) irgendwie ka wie ich das beschreiben soll. wollte eig schon an dem tag fragen, aber dachte ach ne ist sicher meine blase gewesen...aber kann das auch S+ gewesen sein? hab ich so zwar noch nie gehabt und wie gesagt auch nix sehen können, aber kennt das einer?(mal auf den weg mach in die Suchfunktion *undweg* )

BeitragVerfasst: 16. März 2016 22:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
'Unterhosenbefunde' dürfen nicht zur Auswertung herangezogen werden, von daher ist das nicht wichtig.
Ich finde davon abgesehen, dass man ganz gut den Unterschied merkt, ob etwas aus der Blase austritt oder aus der Scheide *kopfkratz* also ist bei mir so.

Ich hoffe, dass bald eine Ursache für deine Probleme gefunden wird und es dir dann besser geht, ist immer blöd, wenn einen etwas so belastet *knuddel*

BeitragVerfasst: 17. März 2016 08:56 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Glücksdrache hat geschrieben:
Ich finde davon abgesehen, dass man ganz gut den Unterschied merkt, ob etwas aus der Blase austritt oder aus der Scheide *kopfkratz* also ist bei mir so.

Ich merke das nicht bzw. denke ich immer, ich wäre inkontinent, um dann festzustellen, dass es wohl doch rinnender Schleim war. *kopfkratz* *nixweiss*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 17. März 2016 09:41 
neu hier

@ glücksdrache: ja das das im schlüppi nicht gewertet werden darf ist klar ich wollts nur zur Erklärung mit anmerken. :)

das ist ja mein Prob ich kanns nicht sicher beurteilen obs nun aus Blase oder Scheide war *durchdreh*

aber da ich ja allgemein eher wenig normale Feuchtigkeit habe,im vergleich zu früher wo ich noch nicht die Probs hatte, ist es für mich sowieso immer etwas schwerer zu beurteilen ob das nun meine eigentlich normale feuchte wäre oder vllt doch wässriger S+ ...hab auch allgemein wenig S+ schleim, bin froh wenn ich mal was mehr als Nadelkopfgroße menge S+ schleimstücke finde. *teufel*

Ja das hoff ich auch bin echt gespannt auf den Termin im April,wenn das warten nicht immer so schrecklich wäre.

@Dina: ein unterschied merkte ich da auch nicht, konnte aber auch keinen schleim in der hinsicht feststellen, ebend jedesmal nur so wässrig beim drüber fühlen und der finger war dann halt feucht das wars, ka obs nun von der Blase war oder wässriger S+ kam auch nur den vormittag/mittag vor danach war es nicht mehr, blase war auch nicht übermässig voll wie auch wenn ich dadurch alle halbe std aufn Klo war *lach*

ach man mich nervt das so das ich meinen S+ Schleim nicht so schön wie früher auswerten kann.

na ich lass es erstmal eingetragen wie es ist, hab auch mal einen alten Thread ausgegraben wo meine frage schonmal in ähnlicher weise gestellt wurde, vllt melden sich da ja noch ein paar(wobei es meiner Erfahrung nach bisher bei älteren beiträgen eher wenig neue antworten gab. :-( )

LG *freunde*

BeitragVerfasst: 17. März 2016 11:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
vielleicht hilft Dir zur Unterscheidung von Urin und fluessigem ZS auch der Geruchstest. Der Unterschied kann an manchen Tagen sehr zart sein, je nachdem wie "verduennt" der Urin ist, und wir geruchsneutral der ZS. Aber feststellbar ist er mit einer sensiblen Nase schon, finde ich.

BeitragVerfasst: 17. März 2016 11:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Wenn man normalerweise keine Probleme mit dem Halten von Harn hat, sollte es ja auch nicht nur punktuell auftreten und daher werte ich das immer als ZS. *sonne*

BeitragVerfasst: 17. März 2016 11:17 
neu hier

Lady Patience hat geschrieben:
vielleicht hilft Dir zur Unterscheidung von Urin und fluessigem ZS auch der Geruchstest. Der Unterschied kann an manchen Tagen sehr zart sein, je nachdem wie "verduennt" der Urin ist, und wir geruchsneutral der ZS. Aber feststellbar ist er mit einer sensiblen Nase schon, finde ich.

Leider kein Geruch da gewesen wobei ich aber, da ich z.z drauf achte immer viel zu trinken, auch keinen wirklichen Geruch beim Urin habe, daher nicht sicher zu bewerten was von beiden. -.-

Lady Patience hat geschrieben:

hmm das ist nen Argument *daumenhoch* ..ich hab zwar rückbickend schon 1-2 mal sowas gehabt aber da ich da nicht mit NFP zugange war nicht drauf geachtet wann und so ...muss zwar ansich öfters aufs Klo,aber bewusst nicht halten können ist mir noch nicht aufgefallen (zuhause hab ich öfter den drang/das verlangen aufs Klo zu gehen...auserhalb kann ichs aber probemlos längere zeit halten)

BeitragVerfasst: 17. März 2016 11:25 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Regenbogen hat geschrieben:
Wenn man normalerweise keine Probleme mit dem Halten von Harn hat, sollte es ja auch nicht nur punktuell auftreten und daher werte ich das immer als ZS. *sonne*

Das war auch meine Überlegung *pfeif* Es waren auch nie akute Belastungssituationen (Husten, Niesen, Lachen o.ä.). Aber trotzdem ist der erste Gedanke immer "Och nee, Inkontinenz" *erschrecken*

Und ich werte auch den Geruch ... allerdings den vom Schleim, der riecht nämlich in der entsprechenden Zyklusphase durchaus aussagekräftig. Zusätzlich befinden sich die Flecken immer eher im hinteren Teil meiner Slipeinlage, während ich bei einem (oder zwei) Tröpfchen Urin eher weiter vorn einen Fleck erwartet hätte.

*Nikita*, im nachhinein kann man natürlich viel spekulieren, aber nichts mehr gesichert feststellen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 17. März 2016 12:03 
neu hier

Belastungssituationen waren bei mir auch nicht. Ob der Fleck nun eher weiter oben oder unten war im Slip weis ich garnicht mehr.

hmm das mit dem Geruch vom ZS werd ich im nächste Zyklus mal intensiver beobachten :-) wie kann man sich den da den Geruch vorstellen *kopfkratz*

Ne das ist klar, im nachhinein lässt sich nur spekulieren, aber man fragt sich ja doch bissel was es nun war..alleine wegen dem Gedanken "bitte keine anfangende Inkontinenz,bin doch erst 28" *erschrecken* und für die Zukunft sind paar tipps gut zu wissen falls es nochmal vorkommt :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]