Hallo!
Hm, irgendwie komme ich - wie so oft

- mit meiner Schleimbeobachtung nicht gut klar.
Also, am ZT 12 hatte ich tagsüber mal sehr viel sehr flüssigen und sehr ziehbaren Schleim S+++ - wie noch nie

. Ich dachte schon es wäre ein Kondomunfall passiert, aber das konnte ich doch ausschließen. Naja, ich dachte, der

wird dann ja bald kommen. Dann wurd der Schleim wieder sehr viel weniger... bis auf gar nicht vorhanden.
Und heut morgen - ZT 17 - hatte ich die erste HM, 0,2 Grad über der gestrigen Messung. Das wird wohl - ganz normal - dann der Beginn der Hochlage sein. Allerdings kommt mir das Schleimsymyptom seeehr komisch vor

.
Theoretisch kann man ja 5 Tage vor und 2 Tage nach dem

den SH haben. Wenn mein ES am ZT 16 war, mal angenommen, kommt das auch recht knapp hin - würdet ihr den SH aber wirklich so früh ansetzen
So... und nu ne kurze Frage zur Technik, vielleicht mach ich ja auch was falsch: ich nehme den Schleim mehr oder weniger direkt vom MuMu. Da ist - so stelle ich in letzter Zeit fest - eher weniger als wenn ich einmal an den Scheidenwänden entlangfahren würde. Nun überleg ich, ob ich meine Technik mal variiere...

. Was sind eure Erfahrungeß
... mein persönliches Fazit: Schade dass es für den Schleim keine Digitalanzeige gibt - das wär doch ne Marktlücke!
Gruß & Danke, Steffi