NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 513, 514, 515, 516, 517, 518, 519 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 16. Februar 2016 22:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
http://savoderm.at/produkte/trockene-ha ... odylotion/ :-)

BeitragVerfasst: 16. Februar 2016 22:33 
Vorführeffekt. Hatte die Seite eben durchforstet und die Inhaltsstoffe durchgecheckt.

Aber jetzt das urea auch gefunden. Danke. Ich muss mal in die Drogerie *undweg*

Edit hast du auch ein gutes Shampoo? Für tägliche Haarwäsche, für "normales" Haar. Eher in die trockene als in die fettige Richtung.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2016 22:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich verwende das Ringelblumen-Shampoo von Lavera. Mir ist wichtig dass mein Shampoo keine Silikone enthält und Naturkosmetik ist, soweit es geht. Ich muss auch täglich waschen, ich verwende die Spülung einfach täglich noch dazu in den Spitzen. Mit der Kopfhaut hab ich aber nicht wirklich ein Problem - da kann ich dir leider nicht so weiterhelfen. Würde aber tendenziell versuchen eins zu finden mit milden Tensiden bzw. da ein bisschen herumzuprobieren mit den Inhaltsstoffen (Tenside, Silikone, Paraffine evtl vermeiden?). Hier gibt es glaub ich einen Haar-Thread, die Mädels können dir da sicher besser weiterhelfen.
Wirklich empfehlen kann ich da die "Less is more"-Produkte (ohne Duftstoffe, Silikone, Paraffine, Sulfate, etc.), die aber unfassbar teuer sind.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2016 22:47 
Supi, danke. *daumenhoch* *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Februar 2016 18:42 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 14.01.2016
@Entenfeder
Habe auch Seife für die Haare, bin bisher aber noch nicht richtig überzeugt davon.
Die grüne Maske habe ich auch bestellt, muss ich aber noch ausprobieren;-)

BeitragVerfasst: 17. Februar 2016 20:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Heeltoe hat geschrieben:
Vor ca. 2 Seiten schrieb ich von Bactoflor 10/20 (gute Darmbakterien), die ich seit einiger Zeit einnehme. Ich lasse jegliche Pflegeprodukte weg und ich habe seitdem keine entzündeten Pickel mehr. Vielleicht wäre ein Ausprobieren bei euch ja möglich und ihr seid ebenso begeistert?

Nordpol hat geschrieben:
Bei Pilzen hab ich sehr gute Erfahrungen mit Lapachotee gemacht. Hatte den Tipp hier auch aus dem Forum. Hatte mich davor über längere Zeit immer wieder damit rumgeschlagen. Seit meiner Lapachokur bin ich befreit!

Ich habe mir jetzt beides für morgen in der Apotheke bestellt, dazu noch Vagisan-Milchsäurebakterien-Zäpfchen.
Vielleicht können die drei zusammen ja meine ständigen Pilzinfektionen und unreine Haut bekämpfen.
Wie oft / wie lange sollte man das denn anwenden? Ich kann das ja nun nicht für immer nehmen. ;-)

BeitragVerfasst: 17. Februar 2016 20:48 
Was ist denn bei dir "unreine" Haut, Elfe?

BeitragVerfasst: 18. Februar 2016 21:26 
nicht mehr ganz so neu

Elfe hat geschrieben:
Wie oft / wie lange sollte man das denn anwenden? Ich kann das ja nun nicht für immer nehmen. ;-)

Also ich hab´s jetzt knapp 4 Monate 2 x täglich genommen und versuch es seit gestern ohne. Ich hoffe ja, dass sich die Bakterien in meinem Darm angesiedelt haben und ich sie nicht mehr länger nehmen brauche. Aber wenn es nicht klappt, dann nehm ich sie halt wieder. Andere schmieren ja auch täglich teures Zeug ins Gesicht und das wahrscheinlich auch ein Leben lang...

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 10:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 28.11.2014
Ich nehme grad auch Probiotika und habe das Gefühl meine Haut wird besser. Allerdings achte ich trotzdem noch auf penible Pflege. Bin ich mal zu faul mich abzuschminken, dann kommen gleich wieder ein paar Pickelchen.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2016 12:14 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen :-(
Muss die Schminkutensilien bald im Baumarkt kaufen - Spachtel und Spachtelmasse.
Nutze jetzt seit knapp 14 Tagen die Pflege mit totes Meer Salz, bin aber nicht sicher ob sie was nützt. Wie lange sollte man da nochmal Zeit geben?
Bin grade echt frustriert, so verpickelt war ich vor der Pille nicht *wein*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2016 14:20 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
*trösten*

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit BPO (3% !!!) gemacht nach der Daniel Kern Methode *knutsch*. Bei mir war es nach Absetzen der Pille (und ich hatte seit ich 12 war ziemlich fiese Akne mit vielen tiefliegenden Monstern) auch sehr sehr schlimm (habe da auch leider Narben davongetragen, weil ich das Drücken nicht lassen konnte). Inzwischen habe ich ab und zu mal einen Pickel (meinst durch Reibung erzeugt, zB Schal), aber auch mal Phasen, wo es richtig gut ist für meine Verhältnisse. Einen Versuch ist es wert *freunde*. Alles Liebe (und viel Kraft). Ich weiß, wie sehr man darunter leidet.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 11:45 
wohnt hier

Hallo Lena Sophia, das klingt interessant!
Glaube das werde ich mir mal bestellen und ausprobieren.
Wenn man das im Zusammenhang mit Daniel Kern googelt steht überall, dass man sehr viel davon nehmen soll. Wie lange reicht dann so eine 100g Tube in etwa?

Habe das Problem eigentlich nur in der T-Zone, bzw. hauptsächlich an der Stirn und runter bis zur Nase.
Habe das Gefühl die Totes Meer Pflege macht es schon leicht besser, aber sehe immer noch aus als wäre ich einem aggressiven Bienenschwarm begegnet :roll:

BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 13:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Annika,
also die 100g Tube hält bei mir schon einige Monate, wobei ich zugeben muss, ich benutze bpo nicht so regelmäßig wie man's nach dieser Methode eigentlich sollte. :oops:

ich finde bei bpo sieht man sehr schnell Ergebnisse, mir fällt's nur immer schwer dabei zu bleiben weil's ja nun mal Stoffe wie Klamotten, Handtücher, Kissenbezüge ausbleicht. Deswegen mach ich's wenn dann nur abends drauf, mit einem weißen Handtuch über meinem Kopfkissen.

Meine 100 kleine Pickelchen auf der Stirn bin ich damit komplett los geworden, und die kommen nicht mehr zurück auch wenn ich's mal einige Wochen nicht anwende!

Ich probier gerade ein BHA liquid Peeling von Paula's Choice aus. Weiß jemand wie lange man ungefähr rechnen darf, bis sich eine Veränderung einstellt bzw. bis die Haut darauf reagiert? Momentan ist es bei mir nämlich ganz schlimm.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 14:04 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Meine Tube hält auch lange - ca 2-3 Monate. Ich verwende es morgens und abends - sofern man wartet bis das Gel trocken ist, bleicht auch nichts - bin allerdings auf weiße Handtücher und Bettwäsche umgestiegen ;-). Ich verwende nur 1 Fingerglied.. mehr verträgt meine Haut nicht. Zudem verwende ich die Feuchtigkeitscreme darunter (zieht bei mir besser ein)... man muss da ein bisschen probieren. Manch einer verwendet gg die Trockenheit ein paar Tropfen Jojobaöl. Wichtig bei BPO: Es beugt Akne vor - daher ist der dauerhafte Verbleib auf der Haut wichtig... daher für ein gutes Ergebnis morgens und abends anwenden *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2016 20:00 
wohnt hier

Gut das werde ich dann mal probieren. Bekommt man das auch in jeder Apotheke?
Sitze gerade hier mit einer Heilerde-Maske, vielleicht hilft das ja. *unbekannt*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 513, 514, 515, 516, 517, 518, 519 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]