NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 13. Februar 2016 10:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Loonalu hat geschrieben:
Ansonsten fühl ich mich gut, gestern konnte ich die Jeans das erste mal wieder zumachen und heute wieder auf dem Bauch liegen.

:lol: man soll nicht meinen, dass man sich darüber mal freuen kann, oder?

Vielleicht kannst Du Dir die Bilder auch abfotografieren? Ich freu mich jedenfalls, dass ich sie habe, auch Jahre später noch.

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 13. Februar 2016 11:26 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2010
Ja *lach* .

Das ist eine sehr gute Idee, das werd ich machen. Danke :-)

BeitragVerfasst: 14. Februar 2016 19:57 
Kurven-Rätslerin

passt zwar nur bedingt hier rein aber ich muss dann doch mal die hier angesprochenen Hundehalter verteidigen. Habe es zufällig gelesen also verzeiht bitte das OT.
Zitat:
Wobei hier die Leute ja nicht mal ihre Hunde und Kater kastrieren lassen wollen, weil die dann ja keine ganzen Männer mehr sind Und wer dummerweise ein Weibchen zu Hause hat, der bringt lieber den halben Wurf um, statt einmal die (wirklich nicht teure) OP machen zu lassen.

Hunde werden in der Regel kastriert, das bedeutet, dass die kompletten Hoden etc. entfernt werden. Das kann man mit der klassischen Sterilisation beim Mann garnicht vergleichen. Nicht nur, dass sich das Wesen verändern kann, entstehen auch gesundheitliche Probleme. Stellt euch mal einen Mann vor, dem die Hoden ganz entfernt werden....dem würde man eine Hormonersatztherapie empfehlen. Gerade hier sollte es doch den Leuten klar sein welchen Einfluss Hormone auf den Körper haben. Außerdem beraubt man dem Tier seine Sexualität... ich finde schon, dass sie dann keine echten Männer mehr sind. Aus diesem Grund dürfen Tierärzte Tiere eigentlich nur kastrieren, wenn eine medizinische Indikation vorliegt. Beispielsweise Hodenkrebs. Man kann seine Tiere auch sterilisieren lassen nur leider machen das die meisten Tierärzte nicht, man muss dafür manchmal mehrere hundert Kilometer fahren um einen zu finden.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2016 19:58 
Kurven-Rätslerin

Doppelpost

BeitragVerfasst: 15. Februar 2016 11:33 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Bitte diskutiert das Thema Sterilisation/Kastration bei Tieren nicht in diesem Thread. Danke.

Dina für das Moderatorinnenteam

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 17. Februar 2016 21:46 
hat sich gut eingelebt

Mein Mann hatte heute seine OP. Gong wunderbar. Er meinte das war nicht schlimm. Er hat auch keine Schmerzen gerade. Er soll halt kühlen und liegen. Toll dass es bisher so gut ging.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2016 22:04 
Inventar

Dina hat geschrieben:
Bitte diskutiert das Thema Sterilisation/Kastration bei Tieren nicht in diesem Thread. Danke.

Dina für das Moderatorinnenteam

Dina, da hast du natürlich absolut recht.
Allerdings finde ich den unterschied hervor zu heben schon sinnig. Mein Mann hat zB irgendwas gelesen und fürchtet jetzt, wie ein "kastrierter dicker Kater" zu enden.

Dass beim Menschen sämtliche Hormonproduzierende Organe erhalten bleiben, finde ich für Skeptiker wie meinen Mann als Information wichtig.

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

BeitragVerfasst: 18. Februar 2016 11:10 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Dina, da hast du natürlich absolut recht.
Allerdings finde ich den unterschied hervor zu heben schon sinnig. Mein Mann hat zB irgendwas gelesen und fürchtet jetzt, wie ein "kastrierter dicker Kater" zu enden.

Dass beim Menschen sämtliche Hormonproduzierende Organe erhalten bleiben, finde ich für Skeptiker wie meinen Mann als Information wichtig.

Eben. Die Unwissenheit habe ich eben auch bei meinem Freund bemerkt. Mein Vater hat sich nämlich sterilisieren lassen und mein Freund meinte dazu, dass das doch voll doof wäre, da wird man ja dicker und hat Testosteronmangel :lol: für ihn ist Kastration und Sterilisation irgendwie das gleiche und da er sich mit Tieren etwas auskennt und weiß, dass die nach der Kastration oft dick und krank werden und dazu noch impotent, ist das Männern dann irgendwie ähnlich. Hier wurde ja auch nicht zwischen Kastration und Sterilisation im allgemeinen unterschieden.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2016 11:55 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Um Männer ging es ja ursprünglich gar nicht. Und soweit ich das lesen kann, hat hier in diesem Thread auch niemand die Sterilisation von menschlichen Männern mit einer Kastration gleichgesetzt. Insoweit versteh ich die Einwände nicht wirklich.

Aber der Hinweis ist gegeben, damit kann hier jetzt wieder zum eigentlich Thema zurückgekommen werden. Mir ging es nur um eine weitere OT-Diskussion zu unterbinden. Danke. :-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 6. März 2016 20:54 
Hochlagenjunkie

an die mädels, dessen *mann* sich vasektomieren ließ: wart ihr bei dem vorgespräch dabei oder sind eure *mann* alleine hingegangen?
meiner hat im april einen termin zum vorgespräch und hat mich ganz entsetzt angeschaut, wieso ich denn mit wolle. er geht da alleine hin. nun überleg ich, ob ich mitgehe oder nicht. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. März 2016 22:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Ich war mit, bin aber früher weg, weil ich die Kinder holen musste.
Allerdings hatten wir uns ja vorher ein wenig informiert, so dass die Neuigkeiten sich in Grenzen hielten. Die Entscheidung, das auch zu machen und wann hat mein Mann dann sofort nach dem Gespräch in meiner Abwesenheit entschieden.

BeitragVerfasst: 6. März 2016 23:47 
NFP-Königin

Ich war nicht dabei. Wäre auch nicht auf die Idee gekommen zu fragen. *nixweiss* Am Freitag ist es soweit.

BeitragVerfasst: 7. März 2016 00:08 
hat sich gut eingelebt

Ich war dabei. Hätte ich mir auch sparen können. Viel neues kommt da ja nicht bis auf den Preis vielleicht... Vasektomie war am 17.2. und er hatte nicht mal Schmerzen. Geht auch noch alles so wie es soll...

BeitragVerfasst: 7. März 2016 06:10 
Kurven-Rätslerin

Ich war dabei, mein Mann wollte das aber auch.

BeitragVerfasst: 7. März 2016 07:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Ich war nicht dabei. Er wollte das aber auch alleine machen...
Bei der OP war ich dann natürlich dabei um ihn wieder nach Hause zu fahren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]