NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 18:05 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ui, so ein Teil wollte ich mir ja sowieso schon lange mal zulegen. Klingt nach einer guten Lösung. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 20:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
*ansHirnhau*sowas hätte ich auch gehabt... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 20:07 
NFP-Kaiserin

Kannst das ja das nächste Mal benutzen und die These untermauern, dass das wirklich hilft. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 11:56 
NFP-Königin

Hat das mit der Edelstahlseife nochmal jemand probier???? Leide immer noch unter meinem Stinkecup... Und erst seit ich die Lunette habe, wieso hat wohl mein Divacup immer nur nach Plastik gerochen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 22:28 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Meine Lunette hat jetzt nach, ich weiß nicht genau, ich glaube 5 Menses, noch nicht gestunken. Liegt es vielleicht daran, dass ich sie jedesmal, sofern das möglich ist, nach dem Leeren mit Sagella auswasche? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 22:36 
NFP-Prinzessin

Das Stinken ist ja kein "Normalzustand" , ich hatte solche Probleme auch noch nicht - auch ohne Tricks ;-) . Hier sammeln sich ja gezielt die, bei denen es auftrat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 16:26 
Andrea80 hat geschrieben:
dass ich sie jedesmal, sofern das möglich ist, nach dem Leeren mit Sagella auswasche?

Was ist denn Sagella für ein Zeug? Habe ich noch nie gehört. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 16:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Fiona hat geschrieben:
Andrea80 hat geschrieben:
dass ich sie jedesmal, sofern das möglich ist, nach dem Leeren mit Sagella auswasche?

Was ist denn Sagella für ein Zeug? Habe ich noch nie gehört. *nixweiss*

Das sind Waschlotionen. Ich benutze immer abwechselnd mal die blaue und mal die grüne und hab seitdem auch keinen Pilz oder Entzündungen mehr gehabt. Und damit wasche ich eben auch die Lunette und mein Dia aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 18:16 
Hmm, hab bis jetzt immer die normale flüssige Handwaschseife genommen. hab aber auch Liasan hier stehen, vielleicht probiere ich das nachher mal damit.
Danke für den Tip. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 00:29 
neu hier

NFP seit: Jan. 2007
Hallo Ihr lieben Tassenbenutzerinnen!

Nachdem ich auch unter einem Stinkecup zu leiden hatte, habe ich den Tipp mit der "Edelstahl-Waschung" befolgt und siehe da... es hat funktioniert *applaus* Ich habe sogar nur einen Teelöffel benutzt und keine Extraspezialsuperedelstahlseife gekauft, der hat auch gut in den Cup reingepasst und seine Wirkung ganz vorzüglich getan.

Zuvor habe ich meine Lunette mehrmals mit diversen Seifen gewaschen, abgekocht, im Zitronensäurebad schwimmen lassen und mit Alkohol behandelt, was leider alles nicht geholfen hatte... Der Geruch hat mich so sehr gestört, dass ich das Tässchen eine Mens lang nicht benutzt habe... also, länger gelüftet hatter er auch noch.

Fazit: Ich schwör' auf die Löffelkur ;-)

ElenaB :mrgreen: *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 00:05 
Kurven-Rätslerin

Hey das ist ja interessant!!! Haben noch weitere die Edelstahltechnik erfolgreich benutzt???
Wenn ja, dann werde ich diesen Tipp sofort in meine viele-Infos-Tipps-Tricks-und-Fotos-über-Menstruationstassen-HP aufnehmen *daumendrücken* *applaus*

Andere Fragen an die Frauen, die das Stinke-Cup-Syndrom erwischt hat:

-Wie lange war die Cup drin, nachdem sie zu stinken angefangen hat?
-kocht ihr die Cup regelmässig aus? (also 1x nach der Mens z.B.)

Und noch ne frage :mrgreen:

-Meines Wissen muss/sollte man die Cup nach spätestens (!) 8 Stunden rausnehmen und spühlen, weil sich nach dieser Zeit die Baktierien rasant vermehren.
-Anscheinend fängt ja der "Verwesungsprozess" des Blutes dann an, wenn es in Kontakt mit Luft kommt....und das tut es, sobald es aus dem Mumu in die Cup fliesst (in der Cup ist ja Luft).

:idea: Ist es dann nicht nachvollziehbar, dass es nach 8 Stunden und mehr zu stinken anfängt? Vor allem dann, wenn vorgängig die Cup nicht gründlich genug gewaschen war (also am Ende der menstruation nicht ausgekocht, während der Menstruation nicht richtig ausgespühlt, Löchli nicht ganz so sauber....)?

Für Richtigstellungen in meiner Überlegung bin ich äusserst dankbar :mrgreen: *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 00:50 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Anscheinend fängt ja der "Verwesungsprozess" des Blutes dann an, wenn es in Kontakt mit Luft kommt....und das tut es, sobald es aus dem Mumu in die Cup fliesst (in der Cup ist ja Luft

Das Blut gerinnt aber nicht, also so viel Luft kann da eigentlich nicht drin sein, sonst würde es ja oxidieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 00:59 
NFP-Kaiserin

Bei mir hatte der Geruch definitiv nichts mit der Tragedauer zu tun. Ich wechsel meistens morgens und abends- manchmal nicht gleich morgens. Den Geruch bringe ich persönlich mittlerweile mit Restsperma in verbindung.
Es ist aber nur das eine Mal aufgetreten.
Übrigens, ich hab ein bisschen in deiner Hp gelesen- wenn du hier noch ein bisschen rumsuchst wirst du noch den ein oder anderen guten Tip finden. In der Suchenfunktion kannst du auch gezielt nach "Heike" suchen, sie hat hier einige gute informative Tips gelassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 01:05 
Kurven-Rätslerin

@Estreya

Hab mich auch gerade gefragt, ob eine "Verwesung" anfängt, oder ob's nur gerinnt und was der Unterschied ist *kopfkratz*

Also gerinnen tut's ja vielleicht auch nicht, weil's zu feucht da drin ist? (weiss nicht, ne Frage)

Oxidieren? Was meinst du damit? *stehaufderLeitung*

@Lune
Danke für den Tipp! Bin schon dabei, mich bei euch ein wenig durchzulesen ...ist jan icht gerade wenig :mrgreen:

Mmm, versteh's jetzt aber nicht ganz:
Wenn du sagst, an der tragedauer liegt's bestimmt nicht...gleichzeitig sagst du aber, du leerst die Cup nur morgens und abends? Das sind doch einige Stunden, nicht? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 01:22 
NFP-Kaiserin

Aber mein Cup riecht ja nicht. Auch dann nicht wenn ich ihn mehr als 12 Stunden nicht leere. Das eine Mal hat er gestunken und ich erkläre es mir eben mit einer ekligen Sperma-Blutverbindung. Genau kann ich eben nicht sagen warum mein Tässchen das eine Mal gestunken hat. Und mein Blut gerinnt auch nicht in mir (es sei denn es kommt schon als geschmiere raus, aber das zählt ja nicht).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]