Bess hat geschrieben:
Und na ja, also wenn ich auf GAR KEINEN FALL schwanger werden wollte, käme für mich persönlich eine Freigabe am Zyklusbeginn niemals in Frage, weil das ja bei der STM die "Schwachstelle" ist. Da könnte man schon sagen, dass es von Dir nicht unbedingt zu 100% eine kluge Entscheidung war, auch wenn Du die STM schon gut kennst. Gerade in Deinem Alter sind Schwankungen in den Zyklen eher die Regel als die Ausnahme.
Nur wenn du im Gegenzug auch so konsequent bist und sagst, dass du auch auf GAR KEINEN FAll mit der Pille oder einem Kondom oder gar einem IUP verhüten würdest, deren PI sind nämlich alle samt schlechter als der von NFP inkl. der Freigabe am Zyklusanfang (und nebenbei bemerkt nicht halb so gut dokumentiert wie bei Sensiplan).
Roma hat sich auf nicht auf den Vorzyklus zum verlassen, sondern regelkonform am Zyklusanfang freigegeben.
Wir wissen ja alle, dass man schwanger werden kann, wenn man Sex hat und dass kein Verhütungsmittel 100% Schutz davor bietet. Und Sensiplan ist vom PI her eine verantwortungsvolle Wahl, dafür sollte sich nun wirklich niemand rechtfertigen müssen - schon gar nicht in diesem Forum.
Roma, es tut mir Leid, dass bei dir ausgerechnet die Statistik zu geschlagen hat. Eine solch extreme Vorverlagerung ist wirklich selten, aber leider nicht unmöglich. Der gute PI von Sensiplan nutzt dir natürlich jetzt auch nicht mehr. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Ärztin und deine Mutter verständnissvoll reagieren und dich unterstützen.