NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Bist du bewusst enthaltsam während der fruchtbaren Tage?
Ja, immer 8%  8%  [ 49 ]
Nicht immer, aber meistens 10%  10%  [ 63 ]
Manchmal 13%  13%  [ 81 ]
Nein, nie bzw. so gut wie nie 68%  68%  [ 409 ]
Abstimmungen insgesamt : 602
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 17:05 
NFP-Gräfin

Nein! Hab während der fruchtbaren Phase 100x mehr Lust als in der unfruchtbaren HL. Und das leb ich auch aus ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 20:13 
Kurvenjunkie

Ich habe eben generell viel mehr Lust in der HL (ich soll mich wohl von der Natur aus gesehen nicht fortpflanzen ;-) ), da wäre das nicht einmal so tragisch bei mir von wegen Enthaltsamkeit. Und ich denke, wenn man schon ein wenig "älter" ist (jaja, ist alles relativ ;-)), schon lange zusammen ist und zusammen lebt, könnte die Enthaltsamkeit an den fruchtbaren Tagen durchaus Schwung ins Sexleben bringen, da man sich damit ganz auf den Rhytmus der Frau einstellt und bewusster lebt, d.h. z.B. an den fruchtbaren Tagen mehr in Konzerte, Theater, Ausstellungen etc. geht und dann in der unfruchtbaren Phase sich Zeit füreinander nimmt! :mrgreen:
Naja, stelle ich mir nun einfach mal so vor... Zurzeit würde es sicherlich nicht bei mir funktionieren, aber in 10-15 Jahren vielleicht...?! *kopfkratz* 8-) ;-)
Könnte zumindest durchaus interessant sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 20:42 
NFP-Guru

Nein, da mein *mann* eh schon wenig Lust auf Sex hat werde ich bestimmt nicht noch sexfreie Tage einlegen *nein*

(Die Idee mit dem Ausgehen ist doof, nach sowas haben wir meist erst recht Lust auf Sex, es sei denn wir waren Essen und haben uns "Überfressen". Wir können doch nicht eine Woche im Monat voellerei Betreiben ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 21:22 
Kurven-Entwirrerin

SChaf hat geschrieben:
*

(Die Idee mit dem Ausgehen ist doof, nach sowas haben wir meist erst recht Lust auf Sex, es sei denn wir waren Essen und haben uns "Überfressen". Wir können doch nicht eine Woche im Monat Voellerei betreiben ;-) )

Ich stells mir grad vor. *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 21:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Manchmal, kam schon mal vor, also in dem Zyklus nach unserer einzigen Kondompanne erschien uns das einfach mal besser.
Ist auch ne Option, wenn man grade so richtig Panik hätte vor ner Schwangerschaft.
Dauerhaft: Nöööö :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 08:07 
nicht mehr ganz so neu

Quietsch hat geschrieben:
Und ich denke, wenn man schon ein wenig "älter" ist (jaja, ist alles relativ ;-)), schon lange zusammen ist und zusammen lebt, könnte die Enthaltsamkeit an den fruchtbaren Tagen durchaus Schwung ins Sexleben bringen, da man sich damit ganz auf den Rhytmus der Frau einstellt und bewusster lebt, d.h. z.B. an den fruchtbaren Tagen mehr in Konzerte, Theater, Ausstellungen etc. geht und dann in der unfruchtbaren Phase sich Zeit füreinander nimmt! :mrgreen:

Irgendwie glaube ich nicht das Zwangspausen Schwung ins Sexleben bringen.....Wenn man schon länger zusammen ist und dann evtl. nicht mehr sooo häufig Sex hat dann hat man doch sowieso schon gewisse Pausen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 09:31 
Kurven-Rätslerin

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wirklich Schwung ins Sexleben bringt die "Enthaltsamkeit" nicht. Und ich glaube auch nicht, dass ich es so handhaben würde, wenn ich
a) in einer "frischen" Beziehung wäre, wo man noch kaum die Finger voneinander lassen kann
b) während der fruchtbaren Phase total rollig wäre oder
c) nicht panische Angst vor einer SS hätte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 10:36 
nicht mehr ganz so neu

Haily hat geschrieben:
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wirklich Schwung ins Sexleben bringt die "Enthaltsamkeit" nicht. Und ich glaube auch nicht, dass ich es so handhaben würde, wenn ich
a) in einer "frischen" Beziehung wäre, wo man noch kaum die Finger voneinander lassen kann
b) während der fruchtbaren Phase total rollig wäre oder
c) nicht panische Angst vor einer SS hätte

Ja, ich glaube da muss man sich schon mehr einfallen lassen als einfach "nur" zu verzichten. Gibt ja aber auch noch genug andere Möglichkeiten :mrgreen:

Ich kann aber ganz gut verstehen dass ihr enthaltsam seid wenn du solch schlechte Erfahrungen mit Kondomen gemacht hast und auf keinen Fall schwanger werden möchtest. Es würde ja auch nichts bringen wenn du den Sex dann nicht genießen kannst weil du die Ganze Zeit Panik wegen einer möglichen Schwangerschaft hast...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 11:53 
Kurven-Rätslerin

serendipity75 hat geschrieben:
Es würde ja auch nichts bringen wenn du den Sex dann nicht genießen kannst weil du die Ganze Zeit Panik wegen einer möglichen Schwangerschaft hast...

Ja, genau da liegt der Haken. Wir hatten einmal an ZT 10 GV und obwohl ich voll Lust hatte, konnte ich nicht abschalten und hatte am Ende Panik,
weil genau in dem Zyklus meine Mens 1 Tag später kam als gewohnt. Deshalb hab ich mir geschworen: Nie wieder GV an den fruchtbaren Tagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 15:55 
NFP-Guru

Koennt ihr fummeln ohne Bock auf Sex zu bekommen? Ich glaube ich bin da zu maenlich veranlagt und wuerde frust schieben wenn ich so unbefriedigt bleibe *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 16:03 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
SChaf hat geschrieben:
Koennt ihr fummeln ohne Bock auf Sex zu bekommen? Ich glaube ich bin da zu maenlich veranlagt und wuerde frust schieben wenn ich so unbefriedigt bleibe *hä*

Joa ist bei mir auch so. Nur fummeln bringt mir irgendwie gaaaar nix außer nur mehr Bock auf Sex. Da würd ich's dann lieber gleich ganz bleiben lassen.
So richtig entspannen kann ich mich bei Sex während der fruchtbaren Zeit auch nicht, vertraue zwar Kondomen aber wir beäugen sie nach dem Sex dann doch sehr kritisch und grade wenn ich mal wieder viel rumschleime und alles außen am Kondom pappt wird mir doch etwas mulmig... naja aber Enthaltsamkeit ist trotzdem keine Alternative.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 17:48 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Wir leben in der fruchtbaren Zeit auch nicht enthaltsam. Das ginge garnicht. Wo ich doch froh bin, dass ich überhaupt mal wieder will, mir das auch noch versagen zu wollen? Nein, wirklich nicht. Ich hab Kondomen früher vertraut und ich vertraue ihnen jetzt mehr denn je.

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 18:15 
Kurven-Rätslerin

Gerade in der fruchtbaren Phase habe ich mehr Lust auf sex als sonst. Wir haben bis jetzt keine Kondompanne gehabt, daher .. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 19:11 
Fingerwundschreiberin

Wir bleiben auch nicht enthaltsam.

Kondomen trauen wir ohne weiteres. Außerdem habe ich keine Abneigung dagegen, zur Not halt doch mal die PD nehmen zu müssen und Panik vor einer Schwangerschaft liegt auch nicht vor (KiWu aber auch nicht ;-)).

Ich fände es trotzdem mal ganz nett, gelegentlich einen Zyklus perfect use zu praktizieren, um einfach mal "gezwungen" zu sein, andere Praktiken anzuwenden. Das kommt nämlich gerne mal zu kurz bei uns. :roll:

Vielleicht sollte ich es mal vorschlagen. :mrgreen:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 21:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
SChaf hat geschrieben:

Man kann ja auch "zuende" fummeln! ;-) Oder sich oral befriedigen ...

Das war für uns eigentlich keine große Strafe, aber wie das so ist: gerade wenn man nicht darf, will man natürlich doch GV - in der HL sind wir dann manchmal nicht mal mehr bis zum GV gekommen. *g*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]