Mein "reales" Umfeld ist da noch nicht so informiert, meine Mitbewohnerin weiß, dass ich mit NFP angefangen habe - liegen halt Zyklusblatt-Basteleien überall rum ;) - und bewertet das gar nicht, also von der Seite kein Kommentar. Obwohl ich glaube, dass sie's tendentiell eher gut findet, Pille abgesetzt hat sie auch, allerdings mangels Bedarf. ;) Mal sehen, drüber gesprochen haben wir eigentlich noch nicht.
Mein Liebster findet's, wie ich ja bereits schrieb, gut, obwohl ich nicht weiß, ob er sich da so auf Anhieb was Konkretes vorstellen konnte und auch die richtige Methodik im Kopf hat, Vertiefungsgespräch steht etwa in 10 Tagen an. *freufreufreufreufreu*
In einer anderen Community, in der wir uns schon alle sehr lange kennen und sehr eng und gut miteinander kommunizieren, sind die Reaktionen von zurückhaltendem "Find ich gut, aber ich würd mich das nicht trauen" bis "Ach, ihr plant wohl in nächster Zeit ein Kind?" gestreut. Letzteres war wohl eher humorig gemeint, fand ich aber in dem Moment nicht so witzig.
Ich möchte gern noch meine (große) Schwester über NFP informieren, aus verschiedenen Gründen, u.a. weil ich glaube, dass sie sich dringend mal selbst mit ihrem Körper beschäftigen sollte; sie hat da so einige Probleme, die für sie per Beobachtung evtl. greifbarer werden könnten. Wie und ob sie im Moment verhütet, weiß ich nicht, aber ich möchte ihr die Möglichkeit gern aufzeigen. Ich denke auch, sie wird's gut finden - für mich zumindest ;) .
Meiner Mama werd ich's wohl auch erzählen, die macht schon seit Jahren immer so Anspielungen bei jedem Wehwehchen. "Das kommt von den Hormonen", u.a. auch dann, wenn ein einzelnes dunkles Haar irgendwo im Gesicht wächst.

Na ja, was das nun für Hormone sind, ist ihr offensichtlich nicht so ganz klar. ;)
Die wird's jedenfalls auch okay finden, ist auch echter Argumentation und Fakten gegenüber normalerweise aufgeschlossen und selbst, wenn sie nicht dran glaubt, wird sie sich insgeheim freuen, weil sie dann ja 'ne Chance auf'n Enkelkind hat. ;)