NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 15:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
redfraggle hat geschrieben:
InaM hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:
Aber in den 5 Jahren, die ich jetzt die Yasmin (mit kurzer Unterbrechung) nehme, hat sich das echt eingeschlichen, ohne dass ich das erst gemerkt habe.
Es wird Zeit, die Hormone loszuwerden. Jawoll! *zunge*

redfraggle, du sprichst mir aus der seele :roll: hab auch 5 jahre yasmin hinter mir (anfangs kurz valette) und LUST? wie schreibt man das bitte? *zunge* bin aber guten mutes, dass sich das blatt nun wendet...

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 09:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Ich habe 2 Jahre mit der Yasmin verhütet und Lust war mir am Ende wirklich auch ein Fremdwort *zunge*
Absoluter Schmarn, bei mir standen eher Depressionen und extreme Stimmungsschwankungen an erster Stelle. Außerdem hatte ich wärend der Blutung immer extreme Rückenschmerzen.
Der einzige Vorteil, den es hatte war, dass meine Haut ein bisschen besser geworden ist. Aber dafür gehe ich jetzt zum Hautarzt, für sowas brauch ich doch keine Pille ;-)

@ Misanthrope: Bei mir hat sich das Blatt zum Glück recht schnell gewendet ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 11:10 
hat sich gut eingelebt

Ich hab Jahrelang Implanon, Leios und am Ende Yasmin mitgemacht. Die Yasmin hab ich allerdings nur 3 Monate ausgehalten und hab dann die Pille abgesetzt. Unter der Yasmin war mir 24 Stunden lang übel, aber hungrig dabei ohne Ende und mit anhaltenden Kopfschmerzen im Gepäck - da meine Libido von den vorherigen Hormonbomben schon flöten war, kam diese in den 3 Monaten Yasmin auch nicht wieder.

Die Haut hatte sich nicht sonderlich geändert - ich habe bereits eigentlich sehr gute Haut. Nach dem absetzen ist sie bloß fettiger geworden und mir fallen die Haare aus .. aber da muss ich durch *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 11:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
hey eboular, wir sind ja fast gleich weit :D

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2007 16:30 
neu hier

Also ich hab mit Jasmin etc. auch nicht die Besten Erfahrungen gemacht.. Und von mehr Lust kann ich auch nicht sprechen.. Am Anfang sind mir erstmal Haare ausgegangen und ich habe auch ziemlich zugenommen..
Bin jetzt froh, dass ich mit NFP anfange!!!

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 19:04 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe als letzte Pille auch die Yasmin genommen. Meine Schwester hatte damit nur gute Erfahrungen (hat sie aber auch nur ein halbes Jahr genommen), darunter auch deutliche Gewichtsabnahme.

Mit der Yasmin hatte ich jedoch nur Probleme. Die ersten 3,5 Jahre hatte ich die Diane, und mit ihr überhaupt keine Probleme, Gewicht normal, Libido super, Haut fantastisch. Mit der Yasmin hatte ich plötzlich Infektionen, Schmerzen beim Sex und so schlimmen Libidoverlust wie ich es mir nie im Leben gedacht hätte :-( . Ich würde sie nie mehr nehmen.

Betreff des Beitrags: Re: Durch Pille "Yasmin" mehr Lust?
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 15:47 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Nadine78 hat geschrieben:
Haben wir hier Frauen die die Yasmin genommen haben? Wenn ja können die sowas bestätigen? Würde mich echt mal interessieren.

Das, was ich von der ach so tollen "Yasmin" sagen kann, ist, dass ich Wassereinlagerungen wie Sau hatte, Brustverhärtung, Depressionen, Bauchkrämpfe und Schmierblutungen und definitiv KEINE Lust auf Sex.
2 Monate nach Absetzen war alles wieder im Lot, bis ich dann die "Yasminell" bekommen habe, die ja sooooooo viel besser sein sollte.
Gleiche Prozedur wieder = Pille nein danke. *zunge*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 18:49 
Hey Wupf wir haben ja genau die gleiche Laufbahn :-) Hatte auch erst 1 Jahr lang die Yasmin und in den Pausen immer ganz üble depressive Phasen... Und auch sonst ging's mir nicht so gut, ich war immer müde und schlapp und hatte gar keine Lust mehr auf rein gar nix... Ich war früher ganz anders, temperamentvoll, immer gut gelaunt, n ewiger Sonnenschein *gg* (ne Freundin meinte sogar mal, ich mach ihr schon richtig Angst, weil ich immer so gut drauf bin^^)... Naja, meine Libido wurde auch langsam aber sicher zugrunde gerichtet... Des einzig gute an der Yasmin war halt echt des mit der besseren Haut und schöneren Haaren, zugenommen hab ich auch nicht... Hab dann mit meiner FÄ wegen den Depri-Phasen gesprochen und hab dann auf die Yasminelle gewechselt, weil die ja niedriger dosiert is... Joa die Depri-Phasen wurden dann auch viel besser! Immerhin etwas... Aber der Rest... Pfff Pustekuchen... Hab die Yasminelle jetzt so n dreiviertel Jahr lang genommen und jetzt vor fast 2 Wochen endlich abgesetzt :-)
Und mir geht's schon viiiieeel besser! So langsam glaub ich auch wieder ansatzweise sowas wie meine Libido wieder zu bekommen :-) Mal schauen wann ich's erste mal wieder mal so richtig rattig bin :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 20:51 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Angie: *daumenhoch* die Rattigkeit kommt, keine Sorge :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. August 2009 12:02 
hat sich gut eingelebt

hatte die Yasmin eigentlich immer ganz gut vertragen, nur eben dann nach ca. 6 Jahren wegen Libidoverlust abgesetzt ... also keine Spur von lustfördernd bei mir! *nein*

BeitragVerfasst: 18. August 2009 17:00 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
ich hatte auch zwei jahre lang die Yasmin - am anfang war vom libidoverlust nichts zu merken, aber nach einem jahr etwa fing die unlust an... und zwar nicht nur die unlust am sex, sondern ganz allgemein: keinen bock mehr auf nichts, weder einkaufstouren, noch sport, noch sonst irgendwas. wenn ich mich dann doch mal aufgerafft hab, war ich nach einer halben stunde schon so hundemüde, dass ich nur noch ins bett zurück wollte, wo ich ohnehin die meisten wochenenden dann verbracht hab. war ganz, ganz schlimm! *nein*
und nachdem ich beim sex auch immer trockener wurde, wars mit der libido sowieso ziemlich essig. *kopfWand*
nein danke, nie wieder!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]