Svana hat geschrieben:
Xilly: Ich dachte im 1. Zyklus darf man auch bei Krankheit nur im Anstieg klammern? Ich hatte meine Erkältung auch geklammert, hab das aber auf Hinweis einer Forine wieder entfernt, weil ich mein TL-Niveau noch nicht kenne. Meinen ZT 11 hab ich aus diesem Grund auch nicht geklammert.
Ok, das wäre mir jetzt neu. Ich dachte bei Krankheit + Anstieg klammert man immer? Egal ob jetzt der erste oder der hundertste Zyklus...
Zitat:
Ich hab jetzt gedacht die Klammern die du im Anstieg gesetzt hast sind richtig, weil sie im Anstieg sind und deine Auswertung nach hinten schieben, nicht weil es sich um eine Erkältung handelt?
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Naja ich habe um einen Störfaktor und einen Anstieg, also klammere ich. Die Ausewrtung verschiebt sich nach hinten wegen der Erkältung (da Erkältung = Störfaktor).
Zitat:
Außerdem frage ich mich warum du ZT 7 und 8 geklammert hast? Die ersten 3 Zyklustage sind bei dir auf einer ähnlichen Höhe wie die ausgeklammerten Werte.
Die hab ich im Nachinein geklammert. Was ich da gemessen habe ist mMn einfach keine Aufwachtemperatur gewesen. Ich wurde mitten in der Nacht wach. Und zwar richtig hellwach. Ich habe nicht gemessen. Bin nach längerer Zeit wieder eingeschlafen. Habe sehr schlecht geschlafen, bin dann beim Weckerklingeln wieder aufgewacht und habe da gemessen. Ich habe für mich die Feststellung getroffen: OK, wenn du in der Nacht
so stark wach wirst, musst du gleich messen, sonst wird das nichts. Und die ersten 3 (bzw eig ja 5) Werte befinden sich ja im Fallen, da Mens.
Ich kann die Klammerung natürlich auch wieder rausnehmen. (Da die Weerte ja auch überhaupt nichts mit Auswertung/Anstieg zu tun haben)
So kommt es übrigens auch zu den sehr unterschiedlichen Uhrzeiten... (Was das über die Qualität meines Schlafes aussagt ist nochmal ne andere Sache...)