Sopherl, merci für die liebe Aufnahme und, dass Du mich unterstützt!
An Zyklustag 12 bin ich spät ins Bett und sehr früh aufgestanden (hatte allerdings im Halbschlaf 8 Ihr eingegeben, hab ich korrigiert.) An Zyklustag 13 bin ich früh ins Bett und habe aber nachts zwischen 12 und 2 Uhr wach gelegen, was bei mir sehr selten vorkommt.
Schlüpfriger Schleim heißt f ? Habe ich auch ergänzt an den entsprechenden Tagen.
Das Buch hole ich mir morgen vom Buchhändler um die Ecke.

Beziehungsweise kann es dann gegebenfalls erst Dienstag werden, wenn sie es bestellen müssen. Nach den Ausklammer Regeln suche ich hier nochmal bzw. lese es im Buch nach.
Von der Studie habe ich gehört und würde da gerne mitmachen. Allerdings ist eben die Sicherheit so eine Sache. Ich kann höchstens bis zum 3. Zyklus mit dem Start in der Studie warten.
Andererseits kann mit Hilfe unserers Forums hier, denke ich nicht so viel schief gehen... Man sieht ja wie lange ihr dabei seid und sicher verhütet.
Im Moment schwanke ich noch und tendiere eher dazu, zusätzlich zu Buch und Kurvenreich an einem Kurs teilzunehmen. Ich mag Kurvenreich übrigens lieber als die mynfp Kurvensoftware, komme mit dem Kurvenblatt insgesamt besser zurecht.